boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2008, 18:22
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard Was ist mein Boot wert?

habe mich jetzt entschlossen mein boot ohne motor und schaltbox/drehzahlmesser zu verkaufen. allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen was es wert ist! würde den trailer gerne behalten(radlager und 100km/h zulassung neu),aber unter umständen den auch mitverkaufen.der neukauf eine etwa gleichgroßen bootes (champion 485 oder ein hellwig) ist beschlossen und ich wüßte gerne mit welchem verkaufspreis des quicksilvers 470 sport ich zufrieden sein kann. boote ohne motor findet man ja nicht so häufig.
es ist von 1999 und soweit im guten zustand! rechts ist eine sichbar repariete stelle direkt am ende der seitenscheibe.cabrioverdeck gibts auch dabei sowie eine ganzpersenning.
hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben!!
mfg michael


Klebestreifen dienten nur zum fixieren vom kantenschutz beim ankleben und sind entfernt!



Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2008, 18:24
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2008, 18:27
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Wie ist welche Stelle repariert worden? Wenn die Reparatur fachlich gut ausgeführt wurde: Ohne Motor und Trailer ca. 3 k€.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2008, 18:39
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

danke für den ersten tipp! hoffe noch auf weitere,bzw bestätigeungen. mit 3000 wäre ich schon gut zufrieden.
ist schon richtig repariert! war wohl mal eine öse des verdecks rausgerissen. nur das neue gelcoat ist etwas heller,so das man die stelle sieht. habe jetzt leider kein bild davon!
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2008, 23:10
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

@Michael,

Der Zustand ist ja wirklich gepflegt! Würde auch sagen, dass es etwa 3000 bringen müsste. Min. 2600 . Gruß von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.08.2008, 23:31
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin!

Mal so in den Raum gefragt: Für was für eine Motorisierung ist das Boot zugelassen? (Mir fällt da nämlich spontan jemand ein, der noch einen 140PS Suzuki im Keller liegen hat, aber kein Boot dazu besitzt...)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.08.2008, 03:26
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo michael.b,
warum willst du denn eine Champion 485, die ist kaum größer aber deutlich schwerer als die Quicksilvers 470
der User Tohmahawk will seine Champion evtl. verkaufen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.08.2008, 06:42
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Hallo Namensvetter,

den Wechsel zu einem Hellwig Boot kann ich ja verstehen, aber zu einem Campion ist doch eigentlich kein großer Unterschied!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.08.2008, 13:38
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

möchte hinten eine durchgehende sitzbank haben wie das champion.meins hat nur backtoback sitze,was mir garnicht gefällt. zudem erscheint mir die ausstattung des champion deutlich hochwertiger zu sein! polster,teppich usw!
die größe ist für mich vollkommen in ordnung!
zudem soll ein neues boot her,bzw ein vorführer!aber wie gesagt,kommt ein hellwig marathon auch in frage.
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.08.2008, 01:29
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo michael.b,
das mit der Ausstattung stimmt, da ist Champion eine ganz andere Liga
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.08.2008, 06:55
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

ah,genau die aussage interessiert mich. auf den bildern im netz kommt das champion ja auch schon so rüber und darum geht es mir.das quicksilver kommt mit vor wie auf sko basis und das champion eher auf bmw basis,wenn man mal so einen vergleich zieht.

zudem bin ich eher ein pingeliger pfleger und putzer und wenn ich mal ein neuboot habe wird das auch noch in 10 jahren so aussehen. mich stören halt schon kleinste mängel,die eigentlich nichtmal welche sind.
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.08.2008, 10:37
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

@ Michael,

wenn Du diese Größe als Deine " Endlösung " ansiehst, was ich übrigens gut verstehen kann, denn bei mir ist es auch so, würde ich ernsthaft über eine Marathon nachdenken. Alternativ vielleicht noch eine Hammermeister Baracuda. Die Verarbeitung dürfte noch ein wenig hochwertiger ausfallen als bei der Champion und bei guter Pflege hast Du da laaaange Spass dran.
Ich werde mir zur nächsten Saison entweder eine Hammermeister oder Hellwig zulegen, wobei mir einerseits die Rümpfe der Hellwigs besser gefallen, andererseits haben die Hammermeisters den besseren Preis-Gegenwert und sind alles andere als hässlich. Und die Rümpfe sind auch nicht schlecht.

Naja, mal sehen

Wünsche Dir viel Spass bei der Auswahl Deines neuen Bootes,

viele Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.08.2008, 11:47
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

@Martin
Auch wenn die Hammermeister Preiswerter sind, finde ich die Hellwig Boote viel Werttiger von innen gemacht! (Was ich bis jetzt gesehen habe)

@Michael
Wir fanden Optisch die Allante 485 von Campion auch sehr gut! Aber auf der Messe beim näheren anschauen kein Vergleich zu Hellwig! Bsp die sitze der Allante waren mir zu tief und die Rückenlehne gab total nach! Bin allerdings auch kein leicht Gewicht!

Sind dann bei einer Hellwig Taros gelandet! Die Marathon war vom Budget leider nicht drin!

Schau sie Dir beide gut an!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.08.2008, 07:55
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

mit der taros wäre ich auch schon sehr zufrieden!allerdings gefällt mir die anbringung des motors rein optisch nicht! mei der taros ist der spiegel ja wirklich das hinterste teil und da sieht der ab so drangehängt aus.deswegen scheidet das modell aus.die optik soll mir schon 100% gefallen. beim marathon und auch beim allante ist er ja etwas ind boot reingesetzt!!!

wie gesagt kommt es mir aber auch viel auf den innenausbau an. sind die hellwig da soviel besser?
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.09.2008, 13:11
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
wie gesagt kommt es mir aber auch viel auf den innenausbau an. sind die hellwig da soviel besser?
mfg michael
Von dem was ich beurteilen kann denke ich schon! Mir gefällt die Verarbeitung wirklich gut! Und ganz besonders die U Sitzgruppe in den AB Modellen! Ist super zum liegen mit den Einlegepolstern! Wind und Blickgeschützt!

Nein ich werde nicht von Hellwig bezahlt!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.09.2008, 19:59
der-Admiral der-Admiral ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 55
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

@Martin
Zitat:
Mal so in den Raum gefragt: Für was für eine Motorisierung ist das Boot zugelassen? (Mir fällt da nämlich spontan jemand ein, der noch einen 140PS Suzuki im Keller liegen hat, aber kein Boot dazu besitzt...)
Ich hab im Internet mal gegoogelt und bin auf eine Maximalmotorisierung von 90PS gestoßen
__________________
Gruss
Henning

Einstein tot, Newton tot, und mir ist auch schon ganz übel...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.09.2008, 21:37
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Mal als Anhaltspunkt:

ich habe eine Fletcher in der Grösse Baujahr 84 mit einem Trailer Baujahr 1976 im Jahr 2005 verkauft, ich habe 2450 bekommen.

gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.09.2008, 07:35
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,

[gelöscht, weil im falschen Fred ...]

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de

Geändert von Mar-Thar (05.09.2008 um 07:38 Uhr) Grund: edit: Uups, falscher Trööt...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.