|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta Technische Daten
Hallo Skipperfreunde
ich suche für meinen Volvo Penta Außenbordmotor mit 40 PS die Technischen Daten wie zum beispiel Drehzahlen im leerlaufbereich oder unter Last. Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Leo,
die "älteren" VP 400 werden bzw. wurden vom THW für die Mehrzweckboote benutzt. Evtl. kennst Du jemanden beim THW, der Dir dann eine Kopie des technischen Datenblattes besorgen kann. In der Bundesschule Hoya gibt es eine Werkstatt, die haben bestimmt die Datenblätter, falls dein Bekannter vom THW selbst keins organisieren kann. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Bitte die Suche benutzen, gibt ganze „Romanbeiträge“ hier im Forum über diese Motore von einigen Usern.
(Monark; Crescent; Volvo Penta; Archimedes; Archimedes Penta)
|
||||
|
||||
Infos zu Volvo Penta Motoren findest Du hier:
http://www.volvo.com/volvopenta/germany/de-de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo leo10, schick mir eine PN mit Deiner Email-Adresse, dann kann ich Dir eine PDF-Datei mit Technischen Daten etc. mailen. Ich denke da wird alles drinstehen, was Du brauchst. Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Leo 10,
gib mal im Google Kats DV 228 ein, dann bekommst du die Dienstanweisung vom THW über den VP 400, da steht alles wissenswerte, wie Einstellungen und Technische Daten drin, kannst du dir als PDF herunterladen. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Katastrophenschutz-Dienstvorschrift Kats DV 228 für den V.P. 400 http://gsb.download.bva.bund.de/BBK/KatS_Dv_228.pdf
Unterschiede zu den 45, 450er: Zündanlage, div. Änderungen Kraftkopf; insbesondere das große Getriebe mit Nabenauspuff ist komplett anders, ebenso Montage mit Einstellung Schaltwege. Sehr brauchbare Unterlage!
|
||||
|
||||
Hallo
danke fur eure Hife es hat mir sehr geholfen gruß |
|
|