boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2008, 23:40
WUM WUM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 151
Boot: leider z.Z ohne schwimmenden Untersatz
31 Danke in 22 Beiträgen
Standard Ryds 440 GT

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit einem Konsolboote Ryds 440 GT mit 40 PS Johnson Motor ? Das Boot ist von 1993 und hat die Maße 4,40 m x 1,50 m.

Ist das für eine 4-köpfige Familie für den Einstieg zum schippern ausreichend ??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.09.2008, 08:04
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Wum (hier könnte Dein Name stehen),

Habe selber so ein Boot noch nicht besessen. 40 PS bei 4,40m sind gerade ausreichend. Wenn Ihr das Boot voll besetzt habt, arbeitet der Motor an seiner Leistungsgrenze (es sei denn Ihr wärt alle magersüchtig).

Wenn Ihr zu zweit oder zu dritt fahrt, wirds natürlich besser. Wenn Du noch nicht gekauft hast würde ich bei Deinen Vorgaben mindestens 50 oder lieber ab 60 PS wählen (gleiche Bootsgröße vorrausgesetzt), dann arbeitet der Motor nicht am Limit und der Spritverbrauch mag sogar besser sein.

Vorschlag: Wie wärs mit ner kleinen Vorstellung?

Von mir schon mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spass bei der Bootssuche ( macht echt Laune!!!).

Viele Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.09.2008, 13:27
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.562
4.406 Danke in 2.638 Beiträgen
Standard

Hi WUM? (Kannst Du das erklären?)
kenne das Boot mit 50 PS Johnson. Dann ist es mit 2 Erwachsenen gut motorisiert und läuft auch sehr schön im etwas raueren Wasser. Mit 40 PS glaube ich, ist es für 4 Personen untermotorisiert, wenn man sportliche Fahrleistrungen wie ordentliche Gleitfahrt ohne zu qälen, Wasserski oder Tube fahren möchte. Zum Kanalfahren ist es natürlich auch mit 40PS ausreichen motorisiert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.09.2008, 13:50
WUM WUM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 151
Boot: leider z.Z ohne schwimmenden Untersatz
31 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi WUM? (Kannst Du das erklären?)
kenne das Boot mit 50 PS Johnson. Dann ist es mit 2 Erwachsenen gut motorisiert und läuft auch sehr schön im etwas raueren Wasser. Mit 40 PS glaube ich, ist es für 4 Personen untermotorisiert, wenn man sportliche Fahrleistrungen wie ordentliche Gleitfahrt ohne zu qälen, Wasserski oder Tube fahren möchte. Zum Kanalfahren ist es natürlich auch mit 40PS ausreichen motorisiert.

Ist der Preis von 5.750 € mit Trailer, Drehzahlmesser, Tacho Vollpersenning etc. okay oder was darf so ein Boot kosten ?
Kannst Du was zum Spritverbrauch sagen ?

Danke Dirk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.09.2008, 15:31
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.562
4.406 Danke in 2.638 Beiträgen
Standard

Hi Dirk
für ein 93er Boot erscheint mir der Preis sehr hoch. Wenn das Boot 10 Jahre jünger wäre, wäre es ein guter Preis. Was so ein 16 Jahre altes Boot kosten darf, kann ich Dir nicht sagen. Schau doch mal in den einschlägigen Gebrauchtbootbörsen.
Zum Kraftstoffverbrauch: je nach Einsatzbedingungen so 0,4 bis 1,0 ltr/km.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.