boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2008, 16:32
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard Sea Ray 205 bei Bootshop24.com

Hallo,

kann mir mal jemand diese Anzeige "ausdeutschen"?

Was haltet ihr davon?

http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=34

Vielen Dank
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2008, 17:42
Benutzerbild von Berner
Berner Berner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Region Murtensee
Beiträge: 92
Boot: Bryant 210 CW
Rufzeichen oder MMSI: DuDa!
144 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Lieber Herbert

Ich kann zwar kein holländisch aber meine Meinung möchte ich Dir nicht vorenthalten:

Anfang 2008 habe ich mich ebenfalls mit dem Kauf eines Bowriders in der 20 - 21 Fuss Klasse befasst. Sea Ray hab ich mir genauer angesehen. Alle Sea Ray Freunde mögen es mir hier und jetzt verzeihen aber die Verarbeitung der Boote in dieser Klasse finde ich nicht so berauschend. Schau mal in den Motorraum, unter die seitlichen Abdeckungen, in die Stauräume usw. Bilde Dir Deine Eigene Meinung. Ich persönlich finde bei diesem Boot den Komfort der Sessel im Cockpit und im Bug nicht wirklich gelungen. Für mich war damals recht schnell klar, dass es kein Sea Ray sein wird.

Super schön anzusehen (jedenfalls von aussen) ist er aber schon! Mir gefällt die sportliche schwarze Rumpfgrafik (denk aber an die Kalk-/Salzflecken) und das Bimini macht ebenfalls einen soliden Eindruck. Der einknöpfbare Teppich ist ebenfalls eine schlaue Sache. Motorisierung finde ich top (220 Pferde reichen allemal aus). Erkundige Dich auf jeden Fall, ob das Boot eine Badeplattform hat. Den Preis kann ich als nicht Deutscher schlecht beurteilen, bei uns im Süden wäre es aber fast ein Schnäppchen.

Seit Frühling 08 hab ich nun ein neues Boot, ähnlich dem Sea Ray 205. Ich bin super zufrieden und würde das Teil meinem besten Freund empfehlen.

Mein Rat: schau andere Hersteller an und vergleiche die Boote. Vergiss nicht Deine Frau mitzunehmen, die haben (meistens) ein Auge für Funktionalität.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.09.2008, 18:49
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Hi,
die sea ray hat keine badeplattform,
wie wärs denn beim selben händler hiermit? hat sogar zusätzlich LPG eingebaut, das spart geld

http://www.boatshop24.com/web/de/hae...sdealer&MVAL=0
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2008, 19:31
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Herbert,

ich schreib mal hier was ich vom Inserat übersetzen kann:

"Boot befindet sich im absolut neuwertigem Zustand mit gerade mal 7,5 Betriebsstunden. Bowrider mit Drehsesseln (einer verstellbar) hinten Sitzbank mit anschliessender großer Sonnenliege. Original EU-Import mit CE Zulassung.
gute Stereo-Anlage, Bimini-Top, komplette Persenning, ausknöpfbarer Cokpit-Teppich
jetzt von 29500 auf 23900 im preis gesenkt"

Es ist schon richtig, dass die Verarbeitungsqualität nicht mehr das ist, was Sea-Ray in den 80ern und frühen 90ern berühmt gemacht hat. Sie ist aber immer noch besser als bei vielen anderen Booten. Vor allem die Laufeigenschaften der Rümpfe sind nach wie vor erste Sahne.

Auch der Wiederverkaufswert ist bei Sea Ray alles andere als schlecht.

Viele Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.09.2008, 01:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Berner Beitrag anzeigen

Sea Ray hab ich mir genauer angesehen. Alle Sea Ray Freunde mögen es mir hier und jetzt verzeihen aber die Verarbeitung der Boote in dieser Klasse finde ich nicht so berauschend. Schau mal in den Motorraum, unter die seitlichen Abdeckungen, in die Stauräume usw. Bilde Dir Deine Eigene Meinung.
Da musst du dich nicht krumm machen. Als Sea-Ray-Eigner hatte ich im letzten Winter mal die Innenverkleidungen und die Scheuerleiste ab, das ist in der Tat nichts für deutsche Augen.

Aber man muß sich entscheiden.

Ist es egal, dass unsichtbare Langlöcher mit der Kettensäge eingebaut werden und der Rand der Oberschale mit dem gleichen Werkzeug in Form gekommen zu sein scheint. Und ich bekomme ein funktionelles Boot zu einem erschwinglichen Preis.

Oder ich will um jedes unsichtbare Bohrloch ne ADO-Goldkante haben. Dann muss ich in die Skandinavienkiste greifen und das Doppelte bezahlen.

Jeder wie er will.

Mein 20 Jahre altes amerikanisches Katzenklo ist für mich und meine Familie+Freunde immer wieder ein Erlebnis auf dem Wasser und mit knapp 6 Metern als Bowrider ein echtes Raumwunder.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.09.2008, 06:12
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Da musst du dich nicht krumm machen. Als Sea-Ray-Eigner hatte ich im letzten Winter mal die Innenverkleidungen und die Scheuerleiste ab, das ist in der Tat nichts für deutsche Augen.

Aber man muß sich entscheiden.

Ist es egal, dass unsichtbare Langlöcher mit der Kettensäge eingebaut werden und der Rand der Oberschale mit dem gleichen Werkzeug in Form gekommen zu sein scheint. Und ich bekomme ein funktionelles Boot zu einem erschwinglichen Preis.

Oder ich will um jedes unsichtbare Bohrloch ne ADO-Goldkante haben. Dann muss ich in die Skandinavienkiste greifen und das Doppelte bezahlen.

Jeder wie er will.

Mein 20 Jahre altes amerikanisches Katzenklo ist für mich und meine Familie+Freunde immer wieder ein Erlebnis auf dem Wasser und mit knapp 6 Metern als Bowrider ein echtes Raumwunder.

Gruß Ecki
welcome back Ecki
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.09.2008, 07:34
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin zur Zeit mit einer Sea Ray 170 (180) BR aus dem Jahr 1991 unterwegs und schätze diese Boote. Habe letzten Winter alle Polsterungen und Verkleidungen ab montiert und bin auch so über manche "Blech" Schraube und Scheibe gestoßen.

Da es auch immer ein bischen wie Urlaub ist, wenn man an den Dingern schraubt, kommt bei mir eher Lust statt Frust auf.

Wir möchten uns vergrößern und möchten eine Sea Ray 200 (205) Sport (BR) ab BJ 2004 mit 4,3 MPI Motor und Sonnenliege am Heck. Muss aber zuerst die Sea Ray 170 verkaufen.

Ciao
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.09.2008, 09:00
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
welcome back Ecki

...es lebt und schreibt wieder...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.09.2008, 11:48
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hallo,

zum Thema Qualität, wie sieht es mit der Deuschen Werft EMP und dem Boot Viper dazu aus?

Ciao
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.09.2008, 16:08
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Kennt von euch jemand den Händler?

Jachthaven 't Leuken
Nick Tonnaer
Valckx Watersport
De Kamp 7a
NL-NL-5855 EG Well

Merci
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.