|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 6Zyl.Reihe 165 PS
Hallo
Mein Motor wurde total generalüberholt.Neue Kolben,Zyl.geschliffen usw.Wie sollte man den jetzt einfahren? Danke Jet. |
|
||||
|
||||
Mal davon abgesehen das Dir das doch sicher die ausführende Werkstatt gesagt hat, solltest Du Dir die Drehmomente besorgen mit denen Du Kopf und den Rest nachziehen mußt.
|
||||
|
||||
Das war eine Zylinderschleiferei die mir das in Betriebsstunden und Drehzahl nicht richtig sagen konnten.
|
|
||||
|
||||
behandle ihn einfach so als sei es ein neumotor...ich denke dann kannste nichts falsch machen...
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke auch nach dieser Anleitung kann ich nichts falsch machen!
Am WE kommt er nach ca.2J.Stress und Armut ins Wasser! Den habe ich bei E-Bay ersteigert und dann kam eins nach dem anderen. Komplettentkernung,(Boden,Spanten) alles wieder herstellen,Innenausbau,Elektrik,Hafenplane,Verdeck ,Polster,Lack,Sitze,Badeplattform usw.Und dann ein WE die erste Fahrt und Motor breit. Aus dieser Nummer kam ich jetzt nicht mehr raus. Motor raus,4600,-rein! Deshalb meine Angst! |
|
||||
|
||||
Nabend Jet (nenn mal deinen Namen),
solche Restaurationen sind bei uns sehr beliebt. Du hast bestimmt viele Fotos gemacht. Schreib doch unter " Restaurationen" in einem eigenen Thread ein bisschen was zu deinen Arbeiten. Ich halte dir die Daumen für die Probefahrt! Gruß Lars
|
||||
|
||||
Heiko grüßt Lars!
Unter mein Ecofiber(Restauration) sind ganz unten Bilder von meinem zu sehen! Bilder vom Original setze ich noch rein und vom Wiederaufbau habe ich leider nich viel, kommen aber dann auch, muß ich erst mal suchen.
|
|
|