|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Darf ich vorstellen meine neue Küche.
Zu Himmelfahrt erhält der Kocher noch einen Grillaufsatz, und wird eingeweiht.
|
||||
|
||||
Für alle die sich an ihrer 570 Sundeck mit der Führung der Ankerrolle ärgern, habe ich einen Lösungsvorschlag.
Die Führung hat 2.50€ in der Bucht gekostet und ist mit 2x M4 Senkkopfschrauben durchgebolzt und mit Sika abgedichtet. Der Flansch hat 40mmØ und die Führung wird mit einem 10mm Ankerseil benutzt. Dadurch können die seitlichen Bugklampen verwendet werden.
|
||||
|
||||
Galeon hatte früher Quicksilver Boote gebaut.Dadurch ist die Galia Serie entstanden.
Ich selber habe sie auf dem Deutschen Markt vorgestellt auf der Boot in Düsseldorf.
|
|
|||
|
|||
Was hat bitte Galia mit Quicksilver zu tun außer dem Herkunftsland?
Soweit ich weiß gehört Quicksilver zum amerikanischen Brunswick Konzern (die mit den Bowlingbahnen) Die Boote von Galeon sind weitaus stabiler gebaut als die von Quicksilver. Vergleiche mal Gewichte und Laminatstärken bei gleicher Bootsgröße. Oder schau Dir mal die Klampen an. Dort gibt es wesentliche Unterschiede. Nicht ohne Grund nutzen viele Vermieter deshalb Galia Boote.
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen!
Bis jetzt war ich aus Interesse stiller Mitleser, weil ich bis vor kurzem der Schlauchbootfraktion angehörig war. Meiner Holden lag ich aber schon länger in den Ohren, dass was größeres, schöneres und vor allem schnelleres her muss 😀 Da wir uns jetzt vor kurzem eine gebrauchte Galia 530 gekauft haben, bin ich somit auch aktiver Schreiber und Fragesteller 😁 Und ich möchte auch gleich mit meiner ersten Frage loslegen. (bestimmt nicht die letzte!) Da ich begonnen habe, das Ding ein bisschen für meinen technischen Geschmack und ästhetischen Sinn herzurichten, bräuchte ich die RAL-Nummer des dunkelblauen Topcoats, um Ausbesserungsspray zu bestellen. Sind nur leichte, oberflächliche Schrammen von Fender und vom Anlegen. Hoffe natürlich auf Euere Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende! Grüße Harald |
|
||||
|
||||
Zitat:
das poliert man normalerweise einfach. Dann ist das weg. Kannst ja mal Bilder einstellen.
|
|||
|
|||
Hi und vielen Dank für deine Antwort.
Gern stell ich dir Fotos rein. Aber zum polieren sind die doch etwas zu tief. Grüße Harald |
|
|||
|
|||
Galeon Galia 530 windshot Fenster
Hallo, ich suche auf diesem Wege Hilfe/Unterstützung bei der Suche eines Glasfensters, dass mit leider gesprungen ist.
Vielleicht könnt ihr helfen. Boot: Galeon Galia 530 Cruiser Baujahr: 2003 Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Versuche es doch mal hier:
https://yachtservice-hartwig.jimdo.com/ Galeon/Galia Vertretung Wenn die nicht helfen können, bleibt die nur die Chance auf einen Nachbau Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand eine Galia 620 mit ca. 115 PS 4-T Motor und evtl schon mal wirklich auf ner Waage gehabt und kann mir sagen was die wiegt. Rechnerisch komme ich auf ca. 1500kg. Oft aber mit 1650kg angegeben. Dann würde ja ein 2000kg Trailer nicht mehr reichen.
|
||||
|
||||
Rechnerisch zählt nicht. Und was andere Boote wiegen, die vielleicht die gleiche Ausstattung haben, wie Deines, zählt auch nicht. Es zählt allein, was Dein Boot inkl. Trailer wiegt. Und das findest Du am besten selbst heraus indem Du zu einem Unternehmen mit LKW-Waage fährst. Ich als in Sinsheim ortsunkundiger Münchner hab für Dich einmal Google bemüht und in Deiner Umgebung diese Firma gefunden:
https://avr-gewerbeservice.de/gs/Home/ Ruf an und mach einen Termin. Einmal Wiegen kostet maximal 20 EUR und gibt Dir Sicherheit. Falls es sich um ein Boot/Trailer handelt, welches Du noch kaufen möchtest, dann überleg Dir, wie Du mit dem Verkäufer klarkommst. Was der zum Gewicht angibt muss ja nicht stimmen. Und oftmals werden Boot mit Trailer verkauft, wobei dann der Trailer eine zu geringe Zuladung bzw. zul. Gesamtgewicht hat. Da hilft nur die Kontrolle auf der Waage.