|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thread für Galia Galeon Fahrer
Hallöle,
Ich stehe vor dem kauf einer Galia 720, wollte mal fragen was ihr von dem Boot so wisst, wie es verarbeitet ist ect. Generell gibts hier keinen Galia Thröt deswegen wollte ich einen aufmachen und ich hoffe ihr Zeigt dem Forum ( und natürlich Mir ) Eure Galia Boote |
|
||||
|
||||
Niemand???
|
|
||||
|
||||
Hallo Phoenix01,
haben vor 4 Wochen eine Galeon Galia 565 gekauft. Gerne beteiligen wir uns an dem Thread!!!
|
||||
|
||||
Hallo KATHALEX
Vielen Dank.. wenigstens hast du auch eine Galeon / Galia.. Da bin ich schonmal beruhigt.. Ich werde demnächst mal Bilder von unserer gebrauchten neuen 720 Posten. Erstmal ran ans Putzen ect. |
|
||||
|
||||
Super...da bin ich mal gespannt...die 720 ist ja ein "bisschen" größer als unsere Galia 565 ))
|
||||
|
||||
Nabend Forum,
nein Nabend Leute das klingt Persönlicher. Also es geht um: Ich war heute an meinem Boot, habe bischen gewerkelt, da Schrauben nachgezogen, da welche ausgewechselt usw.. Paar sachen untergebracht (Lieber zu Früh als zu Spät) naja und hier was da was.. Polster etwas gesäubert Sieht schon ganz okay aus denke ich.. Aber eine frage habe ich, diese für mich "dinger" die aussehen wie Wanzen, was ist das? Ich werde versuchen das Thema Galeon mit meinem Boot immer auf dem Neustem stand zu halten. Ich hoffe ich bin nicht allein??? |
|
||||
|
||||
In 3 Wochen kommt die Persenning drauf...
|
|
||||
|
||||
Weiß sicher niemand was das da ist :/
|
|
||||
|
||||
Auf den ersten Blick würde ich auf einen Ultraschallsensor tippen für einen Alarmanlage.
Wo geht die Leitung denn hin? Du hast dir aber ein schönes Boot gegönnt
|
||||
|
||||
Also es gibt insgesammt 2 Stück davon, 1 ist wenn ich durch die Tür komme rechts über der Tür und 1 ist auf der Linken seite über dem Lichtschalter. Beide kommen aus der Decke.
|
|
||||
|
||||
und innen:
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Ah ich sehe, keine Galeon fahrer.... Schade drum.. naja egal Ich habe mal eine Frage an die GFK-Spezis unter euch. Ich möchte das das Boot in einen richtig gutem Zustand ist und mich von weitem Erblinden soll Ne ganz so heftig auch wieder nicht. Es soll einfach nur Schön weiß sein.. Könnt ihr mir Tipps zu Reinigern und Polituren geben? Wäre Klasse
Mit freundlichen Grüßen Marlon ------------------------------------------------------------------- Bayliner 245 Geändert von Phoenix01 (22.10.2010 um 02:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Galeon - Gemeinde.
Deine "Dinger" an der Decke sind Lese- oder Kartenlampen . ob sie auch noch Wanzen drin haben, kann ich dir nicht sagen... Habe mir vor 2 Wochen für Mallorca auch eine Galia 475 zugelegt (Länge und Ausstattung sind bei den Temperaturen und für Kurztrips nach Ibiza und Menorca völlig ausreichend- werde am Freitag wieder runter und das Teil erst mal aus dem Wasser nehmen und komplettieren. Übrigens - Galia baut auch Boote für Quicksilver. GFK hat absolut ausreichende Dicke und die Verarbeitung ist mit Sicherheit ein hervorragendes Preis-Leistuings-Verhältnis. Hast du fein angelegt deine Taler Carsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Galia baut die Boote auch deutlich schwerer als Quicksilver. Dadurch gehen die Boote besser durch die Welle und können bzw. müssen höher motorisiert werden. Gruss Kevin
|
|
||||
|
||||
Hallo thimurzel ,
Danke jetzt weiß ich was es ist. Vielleicht kannst du mal ein paar bilder von deinem Böötchen Posten. Dann wissen auch andere worüber man redet :O..
|
||||
|
||||
Hafenplatz habe ich schonmal, nur noch kein Winterlager.
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
Weiß jemand wo ich den Boote-forum.de aufkleber her bekomme :O? Muss ich da was besonderes für leisten?
|
||||
|
||||
Galia 475
Hallo,
wir haben uns letzten Sommer auch eine Galia 475 für Spanien (Moraira) zugelegt. Ist echt ein schönes Boot für Tagesausflüge zum schnorcheln und baden. Sauber verarbeitet, leicht trailerbar und gute Fahreigenschaften! Ist mit 60 PS motorisiert und schafft zu dritt knapp 60km/h. Gruß Roman Geändert von romang80 (07.01.2011 um 22:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
heute war es dann so weit.. endlich in die Halle. Nächste woche kommt auch jemand für die Persenning, dann gehts auch ans Polieren. Außendusche liegt bereit und neues AF kommt auch drauf
|
||||
|
||||
Nächstens Samstag wischi wasch...
Dann Polieren Dann Persenning Dann Camperverdeck Dann Kartenplotter Dann außen Dusche Dann Trailer erneuern Dann wieder Putzen Dann in den Sommer??
|
||||
|
||||
...Sommer????? Wann endlich wieder???? Momentan schneit's mal wieder
Hoffentlich können wir unsere Galeons bald wieder "ausführen"
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Dieses We haben wir uns an die Teak Trittstufen gemacht! Ergebnis ist Klasse finde ich ;) Vorher: Nachher:
|
||||
|
||||
.. und noch eins;)
......Nächste Woche Putzen angesagt!!!
|
||||
|
||||
Malzeit,
Außendusche ist hinten jetzt auch drin. ( Achtet mal aufs Teak , wir sprechen uns in 2 Wochen wieder :P )
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
heute bei schönem Wetter habe ich angefangen zu Polieren ect. Die Plattform ist gut geworden Das Boot Bald gehts auf´s Wasser!!!!!!