|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Vielen Dank für die Antwort und der Hafen ist mir bekannt :::) Waren letztes Jahr im August auch am Gardasee und hatten auch einen Sturm... Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Nein nur eine mündliche Verwarnung. Aber die Polizei hat weiter kontrolliert ob dann auch nur wirklich die zwie Personen auf dem Boot sind.
|
||||
|
||||
Hallo,
die 2 Personenregelung halte ich nur begrenzt für richtig. Ob nun 2, 3 oder 4 Personen auf dem Boot wären, fände ich jetzt mal egal, wichtig wäre, dass ordentlich gefahren wird und auch der Gezogene im Blick ist und dass auf dem Boot nicht rumgealbert wird. Leider sieht man aber viele Zugboote, wo nur ein Fahrer drauf ist, der dann die meiste Zeit nach hinten schaut, und blind durch die Gegend rast. Da es hierdurch schon zu schweren Unfällen gekommen ist, gehört dieses unbedingt bestraft. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
schöne Woche am Gardasee
hier mal ein paar Bilder
|
|
||||
|
||||
Habe die 3 Pers Regel nun meiner Frau erklärt.
Die ist auch der Meinung, dass wir das erstmal ignorieren, zumal ich keines meiner beiden Kinder alleine am Ufer zurücklasse. Wenn ich hinten am Boot hänge, hat jeder im Boot eine Aufgabe. Das werde ich der Policia dann auch höflichst erklären 💥
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
musst Du unbedingt krahnen ? In Manerba ist eine Top Slippanlage für 3€ . Ich bring da mein Boot auch rein, ist sehr einfach da.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn das Wasser hoch genug ist, wie jetzt oder an Ostern kann man ja auch direkt vor den Autoparkplätzen fest machen. Sind ja auch extra Befestigungsringe und Poller dort. Schild habe ich da auch nie gesehen. Oder sind die nur zur Atrappe. Auf dem Bild kann man die Poller sehen. Links unten und Mitte |
|
||||
|
||||
An diesen Plätzen war ich einmal gelegen. Die empfehle ich nur für richtig große Schiffe, oder am Abend wenn der See ruhig ist.
Da laufen tagsüber von der Berufsschifffahrt ganz schöne Wellen auf. Ich hatte Angst um mein Boot. Sind dann alternativ ausgewichen auf die 4 Gästeparkplätze in Bardolino
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Klaus, der Grande hat recht, warum willst du dein Boot den unbedingt kranen? Wo (und wann) biste den in Manerba? Wir sind inden letzten beiden Wochen der Sommerferien unten, da wollen sich einige aus dem Forum treffen!! Hallo Heinz, bist du heuer auch wieder im August da? Vielleicht treffen wir uns ja mal, Michael und Sabine ham wir heuer leider noch nicht gesehn, wird aber schon noch werden, der Sommer hat ja noch nicht mal angefangen! Gruß Mac
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi !
Wir sind ab 24.8.13 für 2 Wochen am Gardasee in Manerba del Garda. Anlage: Onda Blu (wie immer). Ich muss nicht unbedingt kranen, habe es mir nur mal überlegt. Hatten letztes Jahr ein bisschen Probleme wegen dem schlechten Wetter und dem Sturm ! Wir haben auch eine eigene Slippanlage im Onda Blu. Gruß aus dem schönen Gemünden am Main Klaus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, die Idee halte ich nicht für klug. Denn Du handelst dann mit Vorsatz. Besser wäre es, so zu tun, als ob Du von Nichts weißt. Allerdings wirst Du spätestens beim 2. Mal ne saftige Strafe erwarten dürfen. Von daher würde ich mir schon im Vorfeld überlegen, wie Du legal Wasserski fahren kannst. Ich fahre seit über 20 Jahren dort Wasserski und habe bis jetzt noch nie ein Problem mit der 3 Personen-Regel gehabt, trotz 2 Kindern. Es findet sich immer eine Möglichkeit. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand eine gute Adresse geben wo ich 1-2 Wochen gut mit Frau und Boot am Gardasee unterkommen kann?
|
|
||||
|
||||
Haus, Hotel, Ferienwohnung, Camping ?
|
||||
|
||||
HEF´s TIPP:
Miete Dich auf einem CP in einen Bungalow ein, dann hast auch meistens eine bezahlbare offizielle Boje dabei.
|
|||||
|
|||||
ich war letzte woche, ist ne super zeit grade,sind noch nicht so viele touristen da.
viel spaß Zitat:
|
|
||||
|
||||
Termin ????
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch Klaus,da sind wir ja Nachbarn, ich glaub ihr ward letztes Jahr auch zur selben Zeit unten,oder? Naja, der Sturm hat manches Vorhaben vereitelt. Wir sind wie immer im Villenpark, vielleicht sehn wir uns ja heuer mal!
|
||||
|
||||
Hi !
Stimmt genau ! Der Sturm hat manches vereitelt. Wir waren letztes Jahr auch Ende August/Anfang September und sind immer im Onda Blu. Letztes Jahr mit meiner Hellwig Syros und heuer mit neuem Boot - Bayliner 175 GT. Freuen uns schon. Da können wir uns gerne einmal treffen. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich kann Dir am Gardasee Manerba del Garda empfehlen. Hier die Residence Onda Blu. Liegt direkt am See mit eigenem Zugang und Slippanlage. Schöner 25 m-Pool - Du kannst dort in einer Ferienwohnungen übernachten oder mit Wohnwagen oder Mobile-Home. Pizzeria ist auch direkt in der Anlage. Wenn Du noch etwas wissen möchtest - einfach melden. Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde nur normale Plätze ohne Boot Möglichkeit Geändert von airmax (08.05.2013 um 08:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
bist du heuer auch wieder im August da? Vielleicht treffen wir uns ja mal, Michael und Sabine ham wir heuer leider noch nicht gesehn, wird aber schon noch werden, der Sommer hat ja noch nicht mal angefangen! Gruß Mac[/QUOTE] |
|
||||
|
||||
@ Mac
Hallo Mac, Sind im August (ab ca. 25.) wieder am See. Michael und Sabine sind auch wieder da. Können uns da sicherlich mal treffen, vielleicht schon vorher in Eibelstadt. Freue mich schon Grüße Heinz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier mit Slipanlage und natürlich auch mit Bojen. Kannst dort anrufen sprechen Deutsch. Bin dort als Dauercamper 😄👍 http://www.campingbelvedere.com/index.php?lang=de Gruß Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.campinglido.it/ Lazise mit eigenem Slip http://www.campingspiaggiadoro.com/de
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (08.05.2013 um 10:15 Uhr)
|
|
|