boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 598Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 598

Themen-Optionen
Alt 15.05.2015, 10:08
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral

Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Also auf der Werft werde ich nicht Glücklich mit den Ding.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 10:11
desertking desertking ist offline
Admiral

1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Die Frage ist, WARUM NICHT?
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 10:29
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Kommt immer darauf an was man selber kann und auch wie man gestrickt ist was man braucht und ob man zeit hat zum suchen und warten.

Dann kommt noch dazu das die meiste Kohle für so ein Liegeplatz aufm Trockenen darauf geht und das sehe ich nicht ein. Wenn ich alleine mal rechne bei mir. Macht jedes Jahr über Tausend Euro. Das wäre kein Problem wenn man sagt ich muss den Motor neu machen oder das UW neu strichen aber nicht für ein Kompletten aufbau der paar Jahre dauert. Die Kohle kann ich lieber in die Hand nehmen und in den Kahn stecken.
Wenn ich deine Transportkosten betrachte und dazu den Hafentrailer addiere kannst du den Kahn schon mal 2 Jahre dort stehen lassen.

Ich arbeite selbst gern mit Metall und kenne daher die Lärmentwicklung. Das würde ich meinen Nachbarn nur zumuten, wenn das Verhältnis ohnehin im A... ist. Aber dann wirst du damit auch nicht glücklich, wenn die Freunde von der Trachtengruppe regelmäßig dein Werk bestaunen.

Welcher Nachbar freut sich über Staub, Dreck, Hämmern und das Heulen der Flex?

Geändert von ferenc (15.05.2015 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 13:45
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral

Boot: Vacance 1220
2.100 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Eins macht mich aber eigendlich eher traurig, hier wird geschrieben keine Zeit, dauert so lange etc, habe mit meinen jetzt 24 Jahren schon 3 Boote ausgebaut, das letzte mit 40std arbeiten pro Woche und 3 mal die Woche zur Abendschule Techniker machen Wohnung putzen etc. Ich habe das Boot im Oktober gekauft und im April wieder neu lackiert neu Ausgebaut und Technisch Überholt zu Wasser gelassen. Das alles ohne Halle und obwohl das Boot 10km weg stand. Jedoch habe ich keinen Tag den ich frei hatte damit verbracht um 9 Uhr im Boote forum zu schauen. Wenn frei dan mach dich dran und bring deine Projekte zu ende, surfen kannst du auch wenns dunkel ist.
Alt 15.05.2015, 15:22
Admiral

Standard

Das freut uns das du soviel Zeit hast. Wir müssen den ganzen Tag ( bis in der regel 17:00 Uhr oder Länger ) noch arbeiten und haben dann auch noch andere Verpflichtungen wie Kinder und Ehefrauen.
Der ein oder andere setzt halt Prios.... Ich kann ja auch nicht den Laden dicht machen, nur weil ich zum Boot will. Warum? Weil das geld das ich da ausgebe, ja irgendwo herkommen muss. Das Texten hier, kann ich wohl mal eben zwischendurch machen.
Finde ja gut, das du " Die Zügel anziehen willst " nur betrachte bitte auch das drum herum....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2015, 15:24
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral

Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.332 Danke in 1.021 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Moin!

nur so zum Nachdenken:
Für die weiter oben geschätzten 3.000 Std und 20.000 EUR kann man so ein Boot in Eigenleistung komplett neu bauen.

viele Grüße
Arnt

.... der in 2017/2018 rund 8.000 EUR und 800 Std in die Hand nimmt und sich dafür einen sturm- und hochseefesten Stahlverdränger von knapp 6 m bauen wird.
Sorry, wir haben das Boot noch nicht im Wasser und daher noch viiiel Zeit für´s Forum ....

mal abgesehen von 8k für ein zu bauendes Boot, die ich für Träumerei halte - soviel geht ja fast für die Elektrik drauf.
"knapp 6 Meter" und "sturm- und hochseefest"?
Was baust du denn, ein voll gekapseltes Rettungsboot? sonst ist in der Größe nix sturm- und hochseefest. eher ein Spielball von Wind und Wellen ....

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2015, 16:27
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.578 Danke in 1.687 Beiträgen
Standard

Moin!
Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
mal abgesehen von 8k für ein zu bauendes Boot, die ich für Träumerei halte - soviel geht ja fast für die Elektrik drauf.
"knapp 6 Meter" und "sturm- und hochseefest"?
Was baust du denn, ein voll gekapseltes Rettungsboot? sonst ist in der Größe nix sturm- und hochseefest. eher ein Spielball von Wind und Wellen ....
Mein Kommentar dazu kannst Du in meinem allerersten Posting hier im Forum nachlesen:
Zitat:
Wie so oft in der Vergangenheit werden die Lösungsansätze sich "ein wenig" von der breiten Masse abheben.
...
Ab und zu wird man von seinen Mitbürgern schief angesehen und als komischer Kauz abgestempelt.
...
Jetzt dürft ihr euch angesichts des ungewöhnlichen Entwurfs das Maul zerreißen.
Der Kahn verschlang bei 5 m Länge gerade einmal 3.000 EUR und 300 Std.
Mit 2,7fachem Kapitaleinsatz und 2,7fachem Zeitaufwand dürfte sich ein 1,25 mal so langes Boot durchaus realisieren lassen... oder?
Wer Zweifel an der Seetüchtigkeit kleiner Boote hat, möge bitte auf diese Website schauen: www.yrvind.com

Selbstverständlich kann man 8.000+ EUR allein schon für die Elektrik ausgeben. Ich wüsste nur nicht, was so teuer und gleichzeitig sinnvoll sein könnte. Die wirklich wichtigen Dinge (Maschinenanlage, Ruder etc.) kommen ohne Strom aus und LED-Navigationsbeleuchtung nebst 10-Ah-Batterie kosten nun wirklich nicht die Welt. Dazu noch eine Funke für 350 EUR (inkl. Antenne) und dann soll es gut sein.

viele Grüße
Arnt

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 16:39
Benutzerbild von projekt520
projekt520 projekt520 ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorboote Hausboote
6.972 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Vielleicht noch ein navi mit Karten.

Mfg Frank Seht mehr zu meinem Projekt unter

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=143885
Oder,WWW.rca-mws.de
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 16:39
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Moin! Mein Kommentar dazu kannst Du hier nachlesen:
Der Kahn verschlag bei 5 m Länge gerade einmal 3.000 EUR und 300 Std.
Mit 2,7fachem Kapitaleinsatz und 2,7fachem Zeitaufwand dürfte sich ein 1,25 mal so langes Boot durchaus realisieren lassen... oder?
Wer Zweifel an der Seetüchtigkeit kleiner Boote hat, möge bitte auf diese Website schauen: www.yrvind.com

Selbstverständlich kann man 8.000+ EUR allein schon für die Elektrik ausgeben. Ich wüsste nur nicht, was so teuer und gleichzeitig sinnvoll sein könnte. Die wirklich wichtigen Dinge (Maschinenanlage, Ruder etc.) kommen ohne Strom aus und LED-Navigationsbeleuchtung nebst 10-Ah-Batterie kosten nun wirklich nicht die Welt. Dazu noch eine Funke für 350 EUR (inkl. Antenne) und dann soll es gut sein.

viele Grüße
Arnt

Ich frag dann jetzt mal ganz unbedarft nach ...
- der von dir angeführte Kahn ist der, der schon die Wellen eines vorbeifahrenden "Rasers" mit ner "Dusche" quittierte?
- 10Ah Batterie, das ist alles? was denkst du, wie lange eine Bilgenpumpe da läuft, wenn der Motor ausfällt?
- keine Rettungsinsel u.ä.?

Immer von deiner Aussage "sturm- und hochseefest" ausgehend - also auch nen 8er Wind und 2 bis 3 Meter Welle.

Und boote werden nicht proportional zur Länge teurer, doppelt so lang heißt über den Daumen ca. 4 mal so teuer.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2015, 16:51
Admiral

Standard

Nun willste deinen Deine Gitta auch tauschen gegen Stahl? .... Olli... Wasn los?....
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 16:53
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
Eins macht mich aber eigendlich eher traurig, hier wird geschrieben keine Zeit, dauert so lange etc, habe mit meinen jetzt 24 Jahren schon 3 Boote ausgebaut, das letzte mit 40std arbeiten pro Woche und 3 mal die Woche zur Abendschule Techniker machen Wohnung putzen etc. Ich habe das Boot im Oktober gekauft und im April wieder neu lackiert neu Ausgebaut und Technisch Überholt zu Wasser gelassen. Das alles ohne Halle und obwohl das Boot 10km weg stand. Jedoch habe ich keinen Tag den ich frei hatte damit verbracht um 9 Uhr im Boote forum zu schauen. Wenn frei dan mach dich dran und bring deine Projekte zu ende, surfen kannst du auch wenns dunkel ist.
Das ist doch sehr schön. Dann hast du mit Sicherheit keine Freundin, Haus, Hund oder Schichtarbeit. Und nach einer Harten Woche auch mal paar Stunden nix zumachen wäre auch von Vorteil. Wenn ein Hobby zur Last Stress wird dann ist es kein Hobby. Im Job ist es manchmal so aber da bekomme ich Geld dafür und das brauche ich dann natürlich auch fürs Hobby.

Wie gesagt ich werde noch was abwarten. Wenn es einer haben will und die Zeit hat geht es wohl weg. Wenn nicht überlege ich mir einen Plan wo ich es hinstellen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2015, 17:00
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Nun willste deinen Deine Gitta auch tauschen gegen Stahl? .... Olli... Wasn los?....

Wieso den nicht? Fakt ist das GFK nicht mein Werkstoff ist. Es sollte nur der Übergang werden bis das Stahlboot fertig ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 17:01
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.578 Danke in 1.687 Beiträgen
Standard

Moin!

Ich möchte deinen Kahn mal sehen, wenn eine massive Wasserwand bis OK Decksaufbau aufschlägt. Nur um dir mal die Dimension dieser "kleinen Welle" vor Augen zu führen.

Ihr denkt schon wieder viel zu kompliziert.
Reduce to the max!
Rettungsinsel ---> unnützes Beiwerk, wenn das Boot - auch in zwei Teile zerlegt - unsinkbar ist
el. Bilgenpumpe ---> Normalerweise fallen el. Verbraucher im Havariefall aus. Was wirklich hilft, sind Handpumpe und Eimer.

Die Diskussion über meinen Lösungsansatz wird nie enden. Da wir vom Thema abschweifen, belasse ich es jetzt damit.

viele Grüße
Arnt

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 17:09
Admiral

Standard

@ Olli... Das ist der selbe Vorgang wie bei dem Kauf der Gitta... Du kaufst die nächste Baustelle, schmeisst da Geld rein, bezahlst da Liegegebühren... So funzt das nicht...
Nimm dein " Arbeitsboot " wenn du Wasser brauchst. ( Sei froh das du sowas hast ) und mach deinen Kahn fertig....

@ Nadel und Clevertherm...
Eigentlich OFF Topic.. Oder?
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 17:12
Vice Admiral

Standard

Wieso Gitta weg... Coffee weg..... Stahlboot was fährt und im Wasser liegt. Ab zu mir in den Hafen auf den WDK und fertig machen und fahren.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 17:16
Admiral

Standard

Die Coffee ist doch ganricht weg... Hatte nur im Forum gesehen das du tauschen willst. Die Gitty gegen die Lita... Wie dem auch sei. Das kleine grüne Ding ist deutlich kleiner als die Coffee. Aber auch egal... Ich lese mal weiter mit...
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 17:19
Vice Admiral

Standard

Das ist alles gar nicht so einfach. Ich werde erstmal abwarten was sich noch bei der Coffee tut.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 17:35
Vice Admiral

Standard

Zitat:
@ Nadel und Clevertherm...
Eigentlich OFF Topic.. Oder?
stimmt - hab mich hinreißen lassen - sorry

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 20:46
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain

Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Das ist alles gar nicht so einfach. Ich werde erstmal abwarten was sich noch bei der Coffee tut.
Hallo Oli!

Dieses Thema hatten wir ja schon am Anfang deines Tröts. Ich hatte meine Meinung in Beitrag # 51 und folgenden ja schon von mir gegeben.

Damals war meine Meinung nicht gefragt und als

Ü B E R F L Ü S S I G tituliert.

Wenn du willst, lese diesen Beitrag noch einmal.

An meiner Meinung hat sich diesbezüglich nichts geändert.
Alt 15.05.2015, 20:54
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines mehr
1.800 Danke in 836 Beiträgen
Standard

Sönke meint dieses:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=51

Sehe ich genauso.

Mir geht auch der Sinn nicht ein, dann noch eine 2. Baustelle anzufangen.
Aber ich muss das ja auch nicht verstehen.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2015, 20:55
Admiral

Standard

nu aber ab in die ecke und schäm dich....ps..darf ich mal auf nen kaffee kommen wenn ich wieder freigang bekomme?

Edith...mein Restro ist auch nicht wirtschaftlich. Ich werde diesem Vieh dennoch beibringen das ich am Hebel sitze. Das ist eine Art Feede.Da ist nichts berechnenbares

Geändert von desertking (15.05.2015 um 21:03 Uhr) Grund: fiel mir noch ein
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2015, 21:16
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain

Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
darf ich mal auf nen kaffee kommen wenn ich wieder freigang bekomme?
Klar Lars, würde mich freuen!
Alles weitere dann aber per PN
Alt 15.05.2015, 22:50
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines mehr
1.800 Danke in 836 Beiträgen
Standard

Lars, auch wenn sich deine Rubin nicht rechnet, so hast du wenn sie fertig ist ja Freude dran.

Und nicht noch eine 2. Baustelle zusätzlich.

Dann lieber zwischendurch mal was chartern, um den Kopf wieder einzunorden.
Alt 16.05.2015, 00:23
Vice Admiral

Standard

Alles immer so einfach gesagt aber bis das große Fertig ist dann bin ich 5 Jahre weiter und wir wollen ja auch was vom Bootsport haben und das nicht nur einmal im Jahr chartern.

Von einer Seite her bin ich Metaller durch und durch und würde gern ein Stahlboot haben aber das kann man am besten nur in NL liegen lassen. Und bei unsere Unterscheidlichen Schichtarbeit und nur 30 Tage Urlaub im Jahr wird man es gar nicht so nutzen können. Zumal es ja auch noch andere schöne Ecken in D Land gibt wo wir gern hin wollen. Da ist das GFK Boot wieder das bessere. Vielleicht sollte ich mir mal Leute suchen die sich mit den Werkstoff auskennen und mir Helfen können wie man es verarbeitet. Mit den STahlboot hat noch einen zweiten wichtigen Faktor und zur muss ich auch in schlechten Zeiten Geld für den Liegeplatz bezahlen. Eine Gitta oder das Arbeitsboot kann ich zuhause hinstellen und würden mir im Schlimmsten Fall nix kosten. Wer TV und Zeitung gelesen hat und weiß das ich bei Siemens in Mülheim Arbeiten weiß was ich damit meine.

So und das GFK Boot sollte kein neues Projekt werden, sondern was zum fahren. Nur musste ich einige verstecke Sachen erstmal beheben um es nutzen zu können.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2015, 00:29
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral

Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo chevioli,
Bin in Sachen gfk zu jeder Schandtat bereit, falls du mal Hilfe dafür brauchst.
Ansonsten...wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück dabei.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 598Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 598