|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seit heute früh Yugo aus Südosten, , heftig mit Wellen bis gut einem Meter. Wird heutenacht drehen auf Nordosten. Gerade ziehen mächtig dunkle Wolken auf...
Hängen in der Vodenjak auf Iz
|
||||
|
||||
So zum aufmuntern für die nächsten Tage
Haltet noch 2 Tage durch, aber seht selbst, ist von der Wetterstation auf Murter
|
|
|||
|
|||
Sorry Bodo,
hatte ich glatt vergessen, da ich 2 Beiträge vorher berichtet habe, daß ich in Jezera bin. Wind ist immer noch heftig und wird auch wohl noch länger anhalten. Die Sonne ist weg und es ist nun auch noch Sch...kalt. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo leute!
Ich verfolge sowohl den trööt als auch die Wetterlagen in hr. Seit 2 wochen. Daneben hab ich auch Grad noch einen Spion auf rab. Hab die Gewitter und das schlechte Wetter aktuell gesehen. Sowohl auf den Bildern als auch auf dem satellittenbild. Derzeit besteht eine grosse Chance das sich in mittel und Südeuropa eine der ersehnten Hochdrucklagen die wir von früher kennen entwickelt. Morgen wird es noch überwiegend schlecht und kühl sein...ab Donnerstag stellt sich das Wetter zumindest mittelfristig um. Gott sei dank...denn ab Sonntag bin ich auch vor ort. Dann wird Kroatien endlich verwöhnt werden. Lokale hitzegewitter und thermische Kleinwetterlagen sind nie ganz ausgeschlossen aber alles in allem rosige Aussichten. Könnt ihr glauben oder nicht aber ich hab ganz gute Prognosen bisher hingelegt. Wetter ist immer ein chaotisches system..aber wenn man die grosswetterlage und die zugrichtung von Tiefdruckgebieten beobachtet über ein satellittenbild kann man schon eine Menge sehen. Verlasst euch nur nicht immer ausschließlich auf diverse wetteraps. ..die sind nicht alle seriös. Das sat-bild zeigt viel mehr. Also. ..Kopf hoch...es kommt was gutes! Und wenn ich daneben liege muss ich es auch selbst ab Sonntag auf rab ausbaden...einen schönen Urlaub euch allen!!
|
|||
|
|||
Klaus , hoffe du hast Recht , dann gebe ich dir ein Bier auf Rab aus .
|
|
||||
|
||||
@Danger38
ja nicht nur Du mein Lieber, WIR auch! Ich hoffe inständig das wir wettertechnisch kein Déjà-vu erleben müssen, ich glaube dann komme ich von der Griechenland Kriese direkt in die Kroatien Kriese In diesem Sinne, heute morgen uuunnd übermorgen und dann geht's ab.
|
||||
|
||||
Molat, Brjulje. Volle Sonne, Badewetter, leichter Ostwind,.... sehr angenehm
|
||||
|
||||
Trogir bedeckt und leichter Nieselregen.
|
||||
|
||||
Rab aktuell warm und Sonne pur!
|
||||
|
||||
Cres wunderschön - Sonne pur!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Haben wir uns für die falsche Richtung entschieden?
Hier reisst die Bewölkung auf, leichter S Wind. Zum Baden lädt es nicht ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jezera - Nach Gewitter und heftigem Regen in der Nacht und am Morgen hat sich der Wind nun gelegt und die Sonne ist wieder da. Ich liebe Kroatien!
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Wie ich auch schon fragte...tippe aber Rab, die Ecke Kalifront/Sh Punta...
|
||||
|
||||
Sorry das ich nicht früher geantwortet habe, aber irgendwie war die Datenübertragung schlecht und ich habe die Nachricht eben erst gelesen.
Das Foto war in der Perla Bucht.
|
||||
|
||||
Und harri du hast natürlich recht, es ist Kalifront
|
||||
|
||||
Danke Stefan!
Und noch schöne Tage...
|
||||
|
||||
Soll ja wieder schön werden In Tisno! hoffe für alle Urlauber das es stimmt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nämlich schon witzig teilweise. Du bist am A.... der Welt, keine S.... weit und breit aber schwarze Hunde verboten. Naja, mir kanns egal sein. Unserer ist weiß.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ein Verbotsschild für offenes Feuer! Aber interessant deine Interpretation!
|
||||
|
||||
Machst Du eben ein geschlossenes Feuer.
|
||||
|
||||
Ist wie mit diesem Überholverbot für rote Fahrzeuge