![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht super aus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schöne Arbeit - Respekt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lehne auch fedddisch.
Helau ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich jetzt die Oberfläche der Sitzbank mache, musste ich noch 2 Staufächer auf der Rückseite unterbringen.
![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht wirklich klasse aus!
Ich hadere noch mit mir, ob ich mich tatsächlich selber wagen soll meine Sitze zu bekunstledern oder ob ich es machen lasse. Wenn ich das so gut hinbekommen würde wie du, würde ich es machen. Leider ist meine Sitzform doch etwas aufwendiger, da es sich um Halbschalensitze handelt. Nichts desto trotz, weiter so. LG Tobi |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin,
Wenn man eine gute alte Nähmaschine hat geht das. Ich habe mir vor Jahren mal eine alte Pfaff 1214 gekauft. Die hat Ober und Untertransport. Damit geht es sehr gut. Wenn man die alten Stühle enttackert und die alten Teile als exakte Schablone nimmt, kann es klappen, wenn man nähen kann. Wünsche viel Erfolg [emoji106] Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das gute Stück. Ich glaube 120 Euronen habe ich damals bezahlt.
Näht sogar Lkw Planen... Ein echtes Arbeitstier ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Folieren...
Mit wrap cut bekommt man saubere Kanten hin. Ein carbonstreifen wird auf einem roten Trägerband genau dahin geklebt wo die Folie enden soll. Dann drüber folieren und den Faden im spitzen Winkel zur Folie schnell rausziehen. FEIERABEND. Wünsche einen schönen Tag Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ein bißchen Angst vor dem Gold. Aber meine Frau... Ihr wisst schon
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, dass das super aussieht! Ich bin echt gespannt, wie das Boot hinterher aussieht! Das wird etwas ganz besonderes!!
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeiten sind spannend.
Heute habe ich meinen vorerst letzten Ortstermin als Gutachter gemacht. Bleibe jetzt zu Hause und werde an meiner Barkasse werkeln. Heute noch eine Kleinigkeit gemacht. Der Steuerstand hat jede Menge Stauraum. Hier musste ein Zugang her. Wünsche allen viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit. Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Dir auch!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mannschaft,
Da man die klappen ja irgendwie aufmachen muss habe ich mal Scharniere montiert. Jetzt wird alles zerlegt, geschliffen und dann beschichtet. S. Sitzbank. Haltet durch. Es kann lange dauern mit der unangehmen Situation. Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Keller ist NOCH meine neue Heimat. Aber es wir wärmer, so dass ich bald wieder die Barkasse entern kann.
Der Steuerstand ist soweit fertig für die finale goldene Oberfläche. Die Türen für den Stauraum habe ich geschliffen, alle Beschläge angepasst, bzw eingelassen. Bank und Konsole werden fix und fertig gemacht, so dass ich diese dann fertig einbauen kann. Was jetzt noch fehlt, ist der Sitz an der Steuerkonsole vorne. Wie alle werde ich jetzt mehr Zeit haben. Haltet durch und lasst Euch nicht verrückt machen. Beste Grüße Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
Habe mal kurz berechnet, wieviel Zeit ich jetzt für die Arbeiten an meiner Barkasse zusätzlich habe. Täglich 4 Stunden. Macht 120 Stunden / Monat Macht 600 Stunden bis einschließlich August. Vielleicht werde ich doch dieses Jahr noch fertig. Lässt euch nicht verrückt machen. Das Ding geht wie es kam. PLÖTZLICH... Gruss an alle Bootsfreunde Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ronald,
ich glaube wir haben momentan alle mehr Zeit als es uns lieb ist. Wir mussten Anfang der Woche auch unseren Hafen schließen ![]() Ich wünsche uns allen, dass wir das unbeschadet überstehen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hafen schließen? Na da kann man nur hoffen, dass er jemals wieder aufgemacht wird.
Ich erspare mir meinen Kommentar. Wtf ist los mit diesem Land? Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
https://motorbootonline.de/ausruestu...boote-ab-2021/
Umschaltbare Corsa Anlage kann ich jetzt vergessen. Gruss und haltet durch Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
... Bi drauf reingefallen... Ooops
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
... Tolles Wetter.
Habe, um mir mal ein Raumgefuhl zu verschaffen den Sitz und die Konsole reingestellt. Passt, ist nicht zu gross. Ausserdem weiss ich jetzt, wie und wo ich die Leerrohre für die Verkabelung installieren muss. Sieht irgendwie wieder wie ein Boot aus. ... But still a lot of work. Ich wünsche allen eine gute Zeit. Und eine gute Zukunft, mit viel Zeit auf dem Wasser Ronald ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Güte, wenn ich sehe, wie detailverliebt du arbeitest, dann hast du noch ganz schön viel vor dir... Aber das Ergebnis wird bestimmt traumhaft!!!
|
||||
|
||||
![]()
... Denke, ich werde mehr Zeit haben, als mir lieb ist.
Die Temperaturen heute haben es zugelassen, dass ich mich meiner Lieblingsflussigkeit Epoxy zuwenden konnte. (Normalerweise Bier) Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Update :
Die Batterien brauchen auch einen netten Platz... Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Man bekommt eine nette Farbe bei der Versiegelung der Schnittkanten, wenn man das Epoxy mit Mahagoni Beize färbt.
Härtet perfekt aus. Nur so, als tip... So long, ich glaube ihr werdet viele Bilder bekommen. Corona sei dank für die freie Zeit. Fuck Einschränkung der Bewegungsfreihet. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |