![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alf,
du hattest ja per PN angefragt wegen meiner Lenkung. Kann bei Pn´s keine Bilder anhängen deshalb hier. Habe so weit fertig ![]() Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
da ist es Haarscharf gut gegangen!. Prima. Beim Grauer muß ich jetzt noch warten, bis das Wetter den Schlußlack und das Unterwasserschiff neu mit Antifouling zu läßt. Liegepersenning (Halb-geht nur über das Cockpit) ist vorbereitet. Nach dem Lack kommen die Perfix drauf, paßgenau dann das Verdeck. Bimini folgt. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
...
Kleiner Nachtrag: Die Beleuchtung. Da beim Grauer nur die kleinen (sehen schön aus-nicht zugelassen ![]() Nicht schreien ("...die Optik..." - alles abnehmbar mit nem schönen kleinen Steckverbinder. ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
...
Ach so, hab ich fast vergessen. Die Nylonklampen verschwinden... Da kommt jetzt was nettes hin ![]() Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
Super. Ich finde ja bei den kleinen Booten sieht das mit der Persenning besser aus wie du das machst. Bin schon auf Bilder gespannt.
|
|
||||
|
||||
![]()
... Und ich erst. Bei uns ist es derzeit am Schütten, da kann ich ja schon fast ablegen...
Denke mal, das das ganze in der 10./12. KW eintritt. Habe meiner Frau schon gesagt, das dann die Garage frei sein muß... ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sind sehr schöne Klampen. Ich würde gerne meine originalen gegen diese austauschen. Deshalb meine Fragen. Woher hast du die, und was haben die Schrauben für einen Abstand zueinander? Vielen Dank im Voraus und weiter viel Erfolg mit deinem Boot. Volker |
|
||||
|
||||
![]()
>>> Danke, hast ne PN <<<
Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin Marco,
ganz nett, allerdings sind die nicht zu 100% wasserdicht, trotz wasserablauf (die findest Du auch bei uns... ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
daran hab ich auch zunächst gedacht, aber man muss schon recht große Löcher bohren. Ein Rücktausch ist dann so ohne weiteres nicht mehr möglich. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich warte immer noch auf wärmeres Wetter, damit ich endlich die Lackarbeiten beenden kann und dann das neue Material verbaut wird... Für das Verdeck hab ich schon neue Ideen... Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
jetzt steigen die Temperaturen... Nächste Woche kommt (wenn`s so bleibt) der Schlußlack drauf. Vorher werden noch die alten Edelstahlfunzeln entfernt und die Löcher verschlossen (mal wieder schleifen, laminieren, schleifen spachteln, schleifen ![]() ![]() Dabei wird für den Laternenhalter direkt die Verstärung von innen mit einlaminiert. ![]() Handlauf, Klampen etc. werden zum Lackieren wieder entfernt (die Klapen verschwinden eh, siehe oben...) Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
endlich geht`s weiter. Habe gestern das Boot wieder in den Hof geholt (Danke Frank!), und die Pos-Beleuchtung entfernt. Desweiteren schon die Aluleiste auf der "Racingscheibe" (nettes Wort) entfernt und angefangen, den ganzen Lack an zu schleifen (wußte gar nicht, das es mir gefehlt hatte ![]() Heute nach der Arbeit erst mal von innen eine Lage GfK bei den Lampenlöchern laminiert. Nach Aushärtung dann noch von oben 2 Lagen rein und guter Letzt das ganze mit GfK-Spachtel zu gemacht. Da darf ich jetzt morgen abend wieder schleifen.... Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
soeben aus der Garage: Hab den Schlußlack mit ner Lackierpistole aufgetragen. Bin mal auf das Ergebnis morgen gespannt (nass sah es gut aus ![]() ![]() Morgen geh ich mit der L-Pistole auf jeden Fall noch in`s Boot und hau von Innen auch den 1-K drauf. Dann noch ein bisserl an der Elektrik gespielt, das sollte dann für mein Nervenkostüm morgen reichen. Bin ich froh, wenn das Boot endlich im Wasser ist und alles funktioniert ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
... Ach ja, die Idee mit der Backskiste ist prima=bleibt im Ordner...
Wenn ich das Verdeck nach hinten klappe, komm ich da nicht mehr dran. Prima Planung. So ist das, wenn ich bei Regen-/Schneewitterung mir meine Gedanken mache. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
... einen hab ich noch: Die Perfix-Teile und die Persenning sind noch aktuell
![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
heute ging es endlich weiter: Habe 1 Lage Osmoseschutz auf den Rumpf aufgebracht. Das Wetter war genial. Wenn alles klappt, steht nächste Woche Sonntag die Probefahrt auf der Mosel an... Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Alf, ich freue mich auf die Bilder... sieht bestimmt chic aus...
nächste woche kommt auch bei mir der osmoseschutz drauf... morgen hole ich meinen schlüssel für den liegeplatz ab... beste grüße micha
|
|
|||
|
|||
![]()
Super Alf! Du hast es ja fast geschafft. Ich habe mir auch mal wieder ein Wrack an Land gezogen. Das wird aber auch werden
![]() ![]() Vergiß nicht ein Video zu drehen wenn du das erste mal fährst. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
sieht doch Klasse aus, das gibt ne richtige Spaßschüssel!!! ![]() ![]() Video = Na klar !!!! Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
@ Christian >> Bilder mach ich morgen noch, heute die letzte Lage AF drauf getan. Ja, jetzt wird es so langsam. Vielleicht klappt es doch noch bis Sonntag, allerdings noch nicht fertig. Mußte eine Woche pausieren, da ein 7 und ein 8-jähriger meinten, mit nem Pflasterstein meinen Opel zu bearbeiten... Also nur Ärger, Termine (Bank/Versicherung/Gutachter/Zulassungsstelle, neues Zugfahrzeug (gebraucht) in Darmstadt holen, wieder Zulassungsstelle, dazwischen einen Haufen telefonate... ![]() ![]() ![]() Jetzt wird noch das Cockpit innen bearbeitet, der AB eingestellt, die Klampen und deir Beleuchtung gemacht... Schon wieder 500 Stunden. Hmpf, so ist das halt. ![]() Gruß ALF
|