|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für ein Monstrum fährst Du denn, einen Hummer? Einen Schützenpanzer? Ich tanke in Bad Reichenhall voll und fahre die rund 600 km bis Preko in einem Rutsch durch, wenn's denn sein muss. Ich und bei den Maut-Wegelagerern in A und SLO noch zusätzliches Geld ausgeben? So weit kommt's noch! Außer meinen Rücklichtern sehen die nichts von mir.
|
||||
|
||||
Bei 1,4t am Heck ich nach 500km schluss, ohne 750km, ist ein SUV
Du muss Geld haben, ich tanke in OE-Pfarrwerfen und war locker 15-20ct billiger. Über Zagreb sind es aber 700km und auf Dorftouren keine Lust, dass mache ich lieber mit dem Rennrad, so wie letzten Oktober.
|
||||
|
||||
Interessant was hier so alles geschrieben wurde.
Was interessieren uns die Lockerungen in A, slo und HR. Wir müssen erst mal unsere Vorschriften und Beschränkungen in D Checken und abwarten. Wenn das klar ist befasse ich mich mit Urlaub in HR. Habt ihr eigentlich soviel Urlaub damit ihr die 2 Wochen Quarantäne nach Eurem Auslandsurlaub durchziehen könnt
|
||||
|
||||
Wieso Urlaub? Zahlt die Firma, hat sie von den März Winterurlaubern auch gemacht.
Außerdem muss man bei uns wie letztes Jahr eingereicht auch Urlaub nehmen, also auch deren Problem, nicht meins.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am 20. april wieder zurück nach DE, Ausweiskontrolle, Frage nach Zielort, das mit der Arbeitgeberbescheinigung verglichen und gut wars. Kein Wort von Quarantäne oder sonstigen Auflagen. Soviel für alle die meinen die Politik sorgt für gesicherte Grenzen.
|
||||
|
||||
Ansonsten fährste mit dem Rennrad über den Hirschbichl, da gibt es nicht mal eine Schranke, aber lecker essen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur mal so hypothetisch , du wärst mein Mitarbeiter dann wäre nach diesen Sätzen unsere Freundschaft nicht mehr so gut.. Aber wie geschrieben... War ja nur hypothetisch So... klinke mich ich schon wieder hier aus.
|
||||
|
||||
Es gibt eben Firmen mit einen gewissen Standard, ganz real geschrieben.
Könnte daran liegen, dass wir Infrastruktur kritisch unterwegs sind Jetzt warte ich bis zum 18.05. was dann beschlossen wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
da mein kroatisch nicht so gut ist wie Deins und ich nicht was falsches schreiben bzw. was vergessen wollte, habe ich nichts zu den Bildern geschrieben in der Hoffnung, dass Du Dich der Sache annimmst, hat ja auch geklappt, Danke gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich verstehe den oft wiederholten Hinweis auf „14-tägige Quarantäne in Kroatien und bei der Rückkehr nach D nochmals“ nicht.
Das beschreibt doch nur die jetzige Situation. Bei einer Grenzöffnung und entsprechenden bilateralen Abkommen, die gerade erst besprochen werden, würde die Quarantäne selbstverständlich wegfallen, sonst würden die Gespräche doch gar keinen Sinn ergeben. Da könnte man ja gleich bei der aktuellen Regelung bleiben...
|
|||
|
|||
Da bin ich bei dir. Wenn ein sog. „Tourismuskorridor“ geöffnet wird, dann sehe ich das als eh klar das die Quarantäne damit hinfällig ist! Ansonsten würde das aus meiner Sicht keinen Sinn machen.
|
|
||||
|
||||
Was macht in diesen Zeiten schon Sinn ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe aktuell das Problem das ich gar nicht weiß was mein Gespann so an Sprit braucht auf der Strecke. Mein Auto (Subaru Forester Diesel) hat vor Ostern die Beine gestreckt und nun fahre ich einen Benziner Mild Hybrid. Der hat leider nur noch 48 L Tankinhalt. Allerdings habe ich auch die Freedom mit ihren 2 To nicht mehr am Haken sondern eine rund 1 To schwere oder leichte Hellwig Marathon Da wird das vermutlich nix mit durch Österreich durch, zumal wir eine Übernachtung in Österreich planen. Ich bin gespannt wie sich das noch verändert mit den Einreisebestimmungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist die Vignette gleich mal gratis.
Gruß Hans-Peter Geändert von SL55 (27.04.2020 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du solltest zur Zeit dann mal in Deutschland schauen, Super gestern getankt 1,09 EUR, Diesel war bei 0,99 EUR
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Tankrechnung ist auch gerade mal 1 Woche alt.
|
||||
|
||||
Alter, Sorry ...
Aber jetzt steh ich ordentlich auf der Saf. Sorry Germanier. Mit Saf meinte ich türlich Seife.
|
||||
|
||||
Liebe Ösi Kollegen, 92665 Altenstadt an der Waldnaab liegt an der A 93 Regensburg - Hof
|
||||
|
||||
Jetzt ist mir natürlich alles klar.
Zuerst war kein Bild von der Rg dabei von dir.
|
||||
|
||||
So liebe Tankknauserer. jetzt mal wieder was zum Thema.
Aktuell ist Cro ja Chef in der EU, Der kroatische Tourismusminister war daher heute vorsitzender einer EU-Tourismusminister-Konferenz. Leider konnte er das von ihm favorisierte Ziel abgestufter Grenzöffnungen nicht durchsetzen. Dem Standen wohl zu viele finanziellen Interessen seitens Spanien, Frankreichs und Italien entgegen. Anschließend gab er folgendes bekannt: Cappelli beantwortete auch die Fragen von Journalisten und sagte, dass der kroatische nationale Tourismusverband (HTZ) ein Marketingprogramm entwickelt habe, um einheimische Touristen anzuziehen und zu halten, einschließlich einer "Cro-Karte", und dass das Ziel darin bestehe, binnen 15 bis 20 Tage eine Öffnung touristischer Infrastruktur, für ausländische, aber vor allem einheimische Touristen herzustellen. Die Idee mit dem Marketingprogramm für kroatische Urlauber finde ich ja geradezu putzig, wenn man sieht, was hier auf dem Spiel steht.
|
||||
|
||||
Das Bild war zwischenzeitlich verschwunden, hab es neu eingestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie man sieht ist alles nur heiße Luft und Bla Bla um die leeren Blätter zu füllen.
|
||||
|
||||
Ausgangsbeschränkungen aufgehoben...
In Österreich sind ab 30.04.2020 24 Uhr die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben.........weil wir so brav sind..........Versammlungen bis 10 Personen sind erlaubt.....einzig der 1 m Abstand soll eingehalten werden.......schaut wieder gut aus für Mitte Mai in Kroatien....hoffen wir das Beste....möchte meine Wette nicht verlieren.... lg. Bernhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Wette für ein evtl. Menschenleben..... ich bin sprachlos.... Man man man.... hoffentlich bleibt 2020 alles zu