|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du wirst den Kroaten aber sicher die fehlenden 7 Mio Impfdosen besorgen, oder? Leider ist sich bei Corona jeder selbst der nächste. (Wie auch sonst in der EU) Die zugesagten Impfstoffe werden den kleinen Ländern nicht geliefert. In Sibenik werden z.B. am Freitag 500 Leute über 65 geimpft. Vorausgesetzt der Impfstoff trifft ein. Hier in Kroatien sind schon wesentlich mehr Geimpfte als in Österreich. Ein großteil meiner täglichen Kontakte sind schon geimpft.
|
|||
|
|||
Also....irgendwie kommt die Vorfreude 2021 schön langsam abhanden...
|
|
||||
|
||||
Ja, der Pelz wird langsam dünner. Mein Impftermin wird wohl im März 2025 sein wenn´s so weitergeht. Ende Mai wollte ich wie immer an den Gardasee, das scheint zur Zeit wieder in weite Ferne zu rücken und nun dachte ich vielleicht nach Istrien. Mal abwarten ob es da vernünftige Lösungen demnächst geben wird die für Reisende und Einwohner akzeptabel sind.
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem heute Frau Merkel verkündet hat das Reisen in diesem Jahr nicht möglich sind , kann man wohl alle Hoffnungen langsam aufgeben . Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Es bleibt wirklich sehr spannend, ob dieses Jahr was klappt. Ich habe auch bereits für Anfang Juli ein Ferienhaus in Kroatien gebucht und freue mich total auf meinen ersten Bootsurlaub in Kroatien mit dem eignen Boot. Und ich werde jede Lücke und Grauzone nutzen, um dies auch durchzusetzen. Notfalls lasse ich mir da einen 2. Wohnsitz eintragen und fahre offiziell dahin um meine imaginiäre Wohnung zu renovieren, verkaufen oder was auch immer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher warte ich mal schön ab wie sich das bis zum July entwickelt !
|
||||
|
||||
Wann oder wo hat sie das heute gesagt ?
|
||||
|
||||
Hallo,
heute Nacht in der Pressekonferenz nach der Gesprächsrunde mit den Ministerpräsidenten. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Söder sagte soeben: Reisen kann man nicht verbieten.!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie meinte in diesem Jahr an Ostern keine Reisen. Und die Bild hat daraus ein „ in diesem JAhr „ gemacht
|
||||
|
||||
Hoffentlich bleibt er bei seiner Aussage....,
"Verbieten" nicht, aber durch Quarantäne Regeln , Tests , grünen Impfausweis ab 1.6 usw. praktisch für die meisten unmöglich machen. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Leute, scheissts euch nicht so ein. Nen Test kann man wirklich mittlerweile an jeder Ecke machen. "Impfausweis" ist nichts anderes als ein Dokument (vermutlich digital per App), wo drin steht, dass man 48h zuvor negativ (oder positiv) getestet wurde und Quarantäne nach der Rückkehr... naja, jedem selbst überlassen Wenn man in D auf der Strecke gefragt wird, wo man herkommt, sagt man "von da", wenn man gefragt wird, wo man hin will "nach da". Man muss in D den Männern und Frauen in grün oder blau keine Auskunft geben, wo man herkommt oder wo man hin will...
|
|
||||
|
||||
Und wenn wir einfach in den Urlaub fahren und nichts mehr auf den Ihren Schmarrn geben.
Wenn alle fahren, was soll Passieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber so an sich: Nur zu, Feuer frei. Was soll passieren? |
|
||||
|
||||
Ich könnte jetzt einiges dazu Schreiben, lass ich aber, wir Rutschen vom Thema ab.
|
||||
|
||||
Schade Walter, ich würde sehr gerne mit dir Mitlesen.
|
||||
|
||||
Hallo Freunde Kroatiens.
Ich will mal eben den Tröööt wieder nach vorne schieben und unsere riesige Vorfreude zum Ausdruck bringen. In 5 Wochen und 3 Tagen heißt es für uns, Boot anhängen und Abfahrt. Vor 4 Wochen sahen wir uns noch im heimischen Garten festsitzen (haben aber nicht storniert ). Noch ein paar kleinere Restarbeiten und eine Probefahrt auf heimischen Gewässern und dann kanns losgehn. Adria wir kommen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn alles klappt, wird am 14. Juni gekrant . Zu dieser Zeit waren wir noch nie da, entweder danach oder davor und danach. Wo verbringt ihr den Urlaub .
|
||||
|
||||
Am 5.6. geht's nach Istrien auf den Campingplatz Bijela Uvala.
|
|
||||
|
||||
Hallo Chris
Wir werden wohl, wenn Alles gut läuft, am 13.06. in Tisno bei Nikola aufschlagen. Von da aus wollen wir unsere Touren starten und für 3 Wochen die Adria genießen. Wo wollt Ihr denn hin?
|
||||
|
||||
Wir werden unsere Tagestouren vom CP Solaris starten
|
||||
|
||||
Viele, die in Istrien gestartet sind mt ihren Urlauben
sind früher oder später in Dalmatien gelandet . Wir auch . Ist einfach geileres Bootsrevier
|
||||
|
||||
Trifft nicht auf jeden zu....seit 22 Jahren Istrien!!Tunarica
|
|
||||
|
||||
Ich freue mich schon auf meine knorrigen alten Insulaner und auf ihr "Šije, šette, mura" - kennt das wer?
Durch Zufall bin ich bei Youtube auf ein Video gestoßen, welches ausgerechnet ein paar meiner Bekannten aus Kukljica bei diesem traditionellen Fingerspiel zeigt. Dabei geht es regelmäßig um die Frage, wer die nächste Runde bezahlt. Man muss raten, wie viele Finger gleichzeitig gezeigt werden, und die Spieler schreien sich dabei so laut an, dass man meint, sie gingen jeden Augenblick aufeinander los. Die Zahlen-Ansagen erfolgen in einem uralten italo-dalmatinischen Dialekt, und weil natürlich jeder mogelt - "Du hast drei gezeigt - nein, ich habe zwei gezeigt !" gibt es ständig Geschrei - ohne, dass die Schreihälse sich wirklich böse sind. Schaut's euch einfach mal an, ich find's köstlich. Das ist lebendige Tradition. https://www.youtube.com/watch?v=wXvuS3YmXtQ
|
||||
|
||||
Am 13.5. geht's wieder für eine Woche auf den Cat. Vorfreude ist riesig, endlich mal wieder weg...
|
|
|