|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Guten Morgen
War gestern in Vrsar. Einreise von Österreich kein Problem! Das einige man muß gültigen Test haben und angeben wo man dan ist und Erreichbarkeit! VH.Manfred
|
|
||||
|
||||
Für uns Österreicher gehen die Schikanen weiter....die Quarantänepflicht wurde schon jetzt auf 31.5 verlängert.......erst nach 5 Tagen kann man sich Freitesten.....das hat nix mit virologischer Situation zu tun, ein Antigentests bei Grenzübertritt und nachfolgend ein PCR Test würde auch reichen..gleichzeitig dürfen Serben, Kroaten, Rumänen ohne Quarantänen ihre Familien besuchen, Pendler können problemlos aus Tschechien einreisen nur ich als Österreicher werde schikaniert und kann nicht zu meinem Boot runter und nachschauen����������.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin Tiroler und aus dem Bezirk Schwaz auch noch! Schlimmer gehts nimmer, darf nicht mal aus dem Bezirk raus!
|
||||
|
||||
Wie Machtverhältnisse das mit den PCR Test und der 48 Stunden Frist.
Das Ergebnis vom PCR Test liegt bei allen Anbietern laut Hompage nach 24-48 STD fest. Inkl Ca 12 Stunden Fahrzeit muss das schon genau passen wenn man zb am Freitag testen und Samstags fahren will
|
|||
|
|||
Beim Fliegen gilt der Zeitpunkt der Ausstellung der Bescheinigung durch das Labor.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für HR habe ich gelesen, dass der Zeitpunkt vom Abstrich zählt..
|
||||
|
||||
Ist ja auch irgendwie logisch, dass der Zeitpunkt des Abstriches zählt, denn auf genau diesen Zeitpunkt bezieht sich ja der Test.
|
||||
|
||||
Bitte keine C - Grundsatzdebatten, Danke
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
.....wir dürfen auf Pfingsten hoffen!
https://kroatien-nachrichten.de/kroa...n-moglich-ein/
|
||||
|
||||
Was ist denn bei der Wiedereinreise nach Deutschland zu beachten wenn man nach 2-3 tagen mit dem Auto Via Salzburg oder Passau zurückkommt.
Gibt es dort permanente Kontrollen. Muss man sich vorher im beim Auswärtigen Amt genannten Portal anmelden ( was passiert wenn man das nicht tut) Was ist wenn man „behauptet“ in Istrien gewesen zu sein bzw da auch war. Entfallen dann alle Vorgaben für die Rückreise inkl Quarantäne etc ? Wie soll oder wird das kontrolliert? Benötige ich einen Test für die Wiedereinreise nach D ?
|
||||
|
||||
Olli, so wie das bislang gehandhabt wurde, ich kann nur von meiner letzten Rückreise im Oktober berichten, da die Quarantäne- und Meldebestimmungen da keine anderen waren, gibt es weder Kontrollen noch sonst was.
Es obliegt wohl jedem Einzelnen, sich regulär beim Gesundheitsamt zu melden und anzugeben, von wo man kam. Ich hatte mehrere Langzeit-Mit-Urlauber, die mit mir im Risiko-Eingestuften Gebiet waren, die sich für die letzten 14 Tage nach Zadar begeben hatten, da Zadar im Oktober wie jetzt z.B. Istrien, KEIN Risikogebiet waren. Ich habe es auch so gemacht und hätte dann eine Unterkunftsquittung vorzeigen können, falls nötig, hat aber niemand verlangt. Ob das Moralisch korrekt ist, soll jeder für sich ausmachen.
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (22.03.2021 um 14:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt überall mittlerweile Angebote, bis mittags PCR-Test machen, am selben Abend Ergebnis da. z.B. Flughafen Düsseldorf. Bei uns hat das sogar beim Hausarzt geklappt. 8 Uhr Abstrich, 18 Uhr Ergebnis.
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt einen Termin gemacht und innerhalb des gleiche Tages soll das Ergebnis da sein.
Ich fahre dann einfach mal los und hoffe das die App rechtzeitig das Ergebnis liefert.
|
||||
|
||||
Reicht ein Testresultat in einer App oder als email auf dem Handy oder muss es ein ausgedrucktes Papier mit Unterschrift und Stempel sein ?
Geändert von MichaelBC (23.03.2021 um 15:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im Normalfall bekommst du das Ergebnis als pdf. das ist auf jeden Fall gültig.
|
|||
|
|||
Woher hast du die Info, dass ein PDF am Handy bzw. im Mail ausreichend ist?
Nicht, dass ich es dir nicht glaube, aber es macht ja einen gewaltigen Unterschied wenn ich mal losfahre und unterwegs aufs PDF warte und nicht vorm Drucker sitze bis es da ist. Unterwegs gibts ja auch selten Möglichkeiten das auszudrucken. Wäre mir nur wichtig das 100%ig abzuklären. Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Letztes Jahr im August sind wir mit PCR Test als pdf von Kroatien nach Österreich gereist.
Aber wer lieber auf ein Papier wartet welches per Post geliefert wird sollte das tun.
|
||||
|
||||
Alternativ das MUP anschreiben, die wissen das mit Sicherheit.
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
|||
|
|||
Einreise von Kroatien nach Ö ist ja was anderes
Jedes Land wird seine Regeln haben, gibt ja nichts EU weites. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
3 Autos an der Grenze, 2 drehen um, einer fährt rein. 2 mit Smartphone, einer mit Papieren.
|
|
||||
|
||||
Das wäre doch ein neues Geschäftsmodell für die Wechselstuben Betreiber kurz vor der Grenze. Ausdruck von PDFs vom Handy auf Papier für eine geringe Gebühr
|
|
||||
|
||||
Es ist tatsächlich so, daß der Polizist an der Grenze das entscheiden darf. Ohne wenn und aber. Ist der schlecht geschraubt, drehst du um.
|
||||
|
||||
Was spricht dagegen die PCR Test Ergebnisse direkt an enter Croatia weiter zu leiten?
Das sollte doch auch von Unterwegs via Mobitel möglich sein. Dann sieht der Grenzer beim Pass Scan direkt die Test´s sind hier, alles ok. Und es erübrigt sich irgend eine Bestätigung durch´s Autofenster zu reichen. Ich reise Berufsbedingt zu anderen Konditionen, da sind die Unterlagen auch alle in meinem Akt und sobald mein Reisepass gescannt wurde weiß der Grenzer alles was er wissen muß.