|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war gestern vor Ort und habe den Havaristen in der Marina Ferch gesehen. Kann es sein, das dieses Hausboot noch in Bau ist? Auf jeden Fall liegen jetzt zwei Schuten längsseits, sichern ab und sind mit zwei Baggern bestückt. Klaus, der die Sache im Blick behält |
|
||||
|
||||
Wenn das tatsächlich so teuer ist, hätte ich mich mit dem Heben aber ein bisschen beeilt...
|
|||
|
|||
Eventuell die gleiche Truppe, die E-Autos abfackelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.esys.org/news/sos.html hier verlinken musste. Seitdem befürworte ich es, nicht immer nur stumpf einen nackten Link hier reinzukopieren. Ein, zwei Sätze dazuschreiben ist eine kleine Hürde, eine erste QS, eine first line of defense.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
doch wer war am Steuer (?) und reagierte in Panik .....
|
||||
|
||||
Hallo,
Wunder dass nichts gröberes passiert ist bzw das Freizeitboot nicht untergegangen ist, Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die ungeschützten Propeller so ansehe, macht das nicht lange auf der Weser bei Minden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibts da ein Problem? Besten Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Wenn die Boot achtern Grunberührung hat oder Treibholz rein kommt, kann das schon Böse Enden.
Aber ich glaube, die Bauwerft wird wissen, was sie baut. Ich gehe mal davon aus, die die Propeller aus einer bestimmtem Legierung sind. Unsere Propeller war Eisverstärkt und haben so im Eisgang gute Dienste geleistet. Beste Grüße Manfred |
|
||||
|
||||
Freistehende Propeller und freistehende Ruder, sind in Flachwasserrevieren immer ein Risiko. Wobei zumindest bei diesem Boot der Kiel doch erheblich tiefer reicht, was zumindest für einen gewissen Schutz sorgt.
Gerne hätte ich einen Halbgleiter gehabt. Alle Halbgleiter haben freistehende Propeller. Oft auch tiefer als der Kiel. Das einzige Revier wo ich denn mal Gas geben könnte, wäre die Elbe. Abgesehen vom Dauerniedrigwasser: Nur einmal kurz gepennt und Antrieb nebst Ruder wären platt. Mit durchgehendem Kiel und geschütztem Propeller und Ruderhacke muss es schon ganz doof laufen, bis da was kaputt geht.
|
||||
|
||||
Ich hab auf der Weser bei Minden in der Flußmitte bei noch nicht einmal besonderem Niedrigwasser aufgesetzt. Da waren also keine 40 Zentimeter. Ich wünsche denen viel Glück
|
Och Akki . . .
es gibt doch noch den MLK !! . . . . . . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und des noch öfters. Glaube die brauchen kein Glück. Lassen wir die mal ihren Job machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht war die Fahrrinne außerhalb der Flußmitte ? Schonmal darüber nachgedacht ? Aber diese Bootefahrer sind Profis. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Der ist ja eher was für Mädchen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor allem, wenn sie in Emmerich die Böschung hoch fahren, um ein paar Sportboote zu kontrollieren und dann nicht mehr da weg kommen... Da kann sich aber mal so mancher "nur" Sportbootfahrer richtig was von abgucken
|
||||
|
||||
Dann müßen die halt noch in ein Beiboot für Verfolgungsjagden in dem Revier investieren
OT: Wär doch echt auch mal was für uns (Stichwort Anpassen an den .limawandel, Wasserstände......). Gilt da der normale Bootsführerschein
|
|||
|
|||
Verstehe sowieso nicht, warum die WSP nicht Luftkissenfahrzeuge anschafft.
Nur so wären Verfolgungsjagden auch an Land möglich. Klaus, der sich sonst keine Gedanken über die Fahrkünste der WSP macht |
|
||||
|
||||
Oder vielleicht hat die WSP vielleicht schon eine Option auf den 220 km/h schnellen Flitzer, der jüngst hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=327821) vorgestellt wurde. Damit könnten sie die bösen Buben (Akki???), die auf Rhein und Weser ja immer unterwegs sind, in jedem Fall noch auf dem Wasser kriegen...so ein Luftkissen an Land wirbelt doch viel zu viel Staub auf.
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/regional/bremen/...3876.bild.html
Wie aus den Nachrichten bekannt. Zu dem Kahn hätte ich ja gern mal den Typen gesehen... Er hat kein Anker aber immerhin einen Ankerball Ist das Ding so angemalt oder von allein verschimmelt? Bild Quelle: Bild
|
||||
|
||||
Er nennt es Kunst und es ist so angemalt.
Entgegen der Pressemitteilungen hat er auch einen Anker an Bord (sieht man auf Bildern am Heck 15kg M Anker) und einen 15PS AB der aber aktuell defekt ist.
|
||||
|
||||
Komisch, dass man von dem Ding vorher noch nie gehört hat. Zumindest ich nicht... Aber wenn er doch einen Anker hat, warum dann das Sandmanöver?
|