|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Könnte am Phänomen des Mitschämens sein, das mich immer beschleicht, wenn der pfälzische Problembär eine Pressekonferenz abhält - da will man nicht nochmal nachtreten...
Galt übrigens genauso für sein bayrisches Gegenstück, um es mal politisch zu neutralisieren ! |
|
||||
|
||||
Oooops !
Ich habe den Niedersächsischen Problembären ganz vergessen ! Gehört das auch noch zum Thema "Aufrichtigkeit und Anstand" in der Politik ?! http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/03/12/gabriel/gabriel-flugskandal,geo=3988980.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
gemacht werden kann , 12 Jahre normal Schule + 1 Jahr Schauspielunterricht Jürgen |
|
|||
|
|||
@xtw: warum mußt Du hier, quasi als Beleidigung aller nicht völlig verblödeten Mitleser, diesen Schmalspur-"Stürmer" aus dem Hause Springer als Quelle anführen? Hälst Du dieses Schund- und Volksverhetzungsblatt für eine seriöse Quelle?
|
|
|||
|
|||
Geht ja nich darum, ob es möglich wäre, mit den "Linken" eine Mehrheit zu bilden und zu regieren, sondern daß man im Vorfeld davon geredet hat mit dem Gottseibeiuns nie nimmernich zu reden. Das war schon dämlich genug, und es dann trotz Versprechen zu tun,...
|
|
||||
|
||||
aber jetzt haben sich ja alle wieder eingekriegt und die dagmar darf auch bleiben, weil
trotz störfeuer aus den eigenen reihen, wohl festgestellt wurde, dass auch eine parteizugehö(h)rigkeit dem gewissen des abgeordneten unterzuordnen ist somit wurde die weitestmögliche schadenbegrenzung herbeigeführt, frei nach den worten, "was geht mich mein saudummes geschwätz von gestern an."
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich das Bärenthema noch mal aufgreifen darf ..Reden wir hier von "Schwarz"bären----gar "Braun"bärenoder "Rot"bären?----Was bei einer Kreuzung zwischen Rot und Schwarzbär passieren würde möchte ich hier garnicht erst zu denken wagen....wobei ich zu bedenken gebe, das es auch -gegenüber des "Farben" Mixes, die "Kuh" Variante gibt, bei der sich rot und schwarz nicht mischen, sondern ein Fleckenteppich entsteht----optisch zweifelhaft, aber politisch definitiv die bessere Alternative----im übrigen auch besser als die Bärenvariante mit rot, tieferem rot und grün....ist doch total unnatürlich so was......Rot und Schwarz....naja....das "rot" könnte man ja mit viel wohlwollen noch unter "Pigmentstörung" laufen lassen ---alles unpolitisch!!!! ....was ich Geändert von Skibbää (12.03.2008 um 10:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen Kay...... .... naja...was halt so an Schadensbegrenzung nach einem nuklearen Erstschlag noch möglich ist... Verkauft wird es allerdings als kleiner Dummjungenstreich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. völlig verblödet, 2. Schmalspur-Stürmer-Leser (NS-Ausdruck ?!), 3. Anhänger von Schund und Volksverhetzung ?!? Herzlichen Glückwunsch zu solch einer feinen und ehrenwerten Analyse der Gesellschaft dieses Landes. Das Problem bei Deiner verbalen Wahnsinnstat ist allerdings, dass auch alle anderen Medien exakt das selbe berichten wie die bööööse Bild, also wird in Deinen Augen für die Leser folgender Medien wohl das selbe gelten, wie für Deine bööööösen Bild-Leser ?!!! http://www.welt.de/politik/article17...n_Gabriel.html http://www.sueddeutsche.de/deutschla...el/489/163035/ http://www.n-tv.de/932457.html?120320080901 Geändert von xtw (12.03.2008 um 10:37 Uhr) Grund: Doppelpunkt, Leser |
|
||||
|
||||
Die Blöd Zeitung soll aber nicht das Thema hier sein!!!
|
||||
|
||||
........ und ist auch nicht der Diskussion in einem neuen Strang würdig.
|
|
||||
|
||||
mach ich doch gleich mal
|
||||
|
||||
Soll ich schon mal die nächste im Zug rumliegende mitnehmen um auch mitreden zu können?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es geht darum, dass Versprechungen und Festlegungen auf mögliche Zusammenarbeit offensichtlich falsch waren und sich nun für alle die sich festlegten zur Makulatur entwickeln. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, eine große Koalition (geht aus verschiedensten Gründen nicht in Hessen) oder ein Dreierbündnis (wie es auch immer aussehen wird. Was nutzt ein Versprechen, wenn man es nicht einhalten KANN?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich stehe dazu, ich lese Bild und habe trotzdem nicht in allen Fällen deren Meinung. Allerdings habe ich mich auch schon gefragt ob sich die Parteien über diese Zeitung hinwegsetzen können- anscheinend nicht. Die können einen Politiker mit links ( nicht von links) erledigen denke ich. Gruß Ingo Geändert von IngoNRW (12.03.2008 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann gesteht man einen fehler ein, gibt bekannt, dass die wahlaussage grossmäulig und für den stimmenfang gedacht war und man selbst nicht in der lage war kraft seines kleingeistes, dieses winzige detail im vorfeld genauer zu bedenken geht aber nicht, als sei nichts gewesen und eine solche aussage nie getroffen worden, zur tagesordnung über
|
||||
|
||||
....auch wenn es keiner hören will.....
aber die Situation in Hessen würde sich dadurch entschärfen lassen, wenn Neuwahlen angesetzt würden! Das wäre die einmalige Chance fürs Wahlvolk die Parteien an Ihren Wahlaussagen und deren Einhaltungen nach der Wahl zu messen! Die Chance für die Parteien bestünde darin entweder die Aussage zu machen : Ja ich will an die Macht, egal mit wem..es geht mir zwar um Inhalte, aber die ordne ich in einem Maß X der Macht unter. Oder zu sagen: mir geht es primär um Inhalte bzw. ums Prinzip und ich will auf jedenfall meinen Kopf durchsetzten, auch wenn ich dabei in die Opposition muß. Das sind beides Standpunkte, die in letzter Konsequenz auch eine Koalitionsaussage beinhalten. und ich bin mir ziehmlich sicher, das nach dieser Wahl eine tragfähige Regierung zu stande kommen würde! Der Ruf nach Neuwahlen wird doch hauptsächlich deshalb von allen Parteien nicht erhört, weil keine Partei so recht weiß, ob das Ergebnis den Aufwand rechtfertigen würde!
|
|
||||
|
||||
jedes Mal, wenn mir das Ergebnis nicht passt, nach Neuwahlen zu schreien, wo soll das denn hin führen? Damit kann ein System sehr schnell in die Unregierrbarkeit abgleiten! Und die Hoffnung, dass das Ergebnis beim nächsten mal ganz anders und eindeutiger ausfällt, nun ja, die ist meiner Meinung nach sehr optimistisch! Aber zurück zum eigentlichen Thema. Da ging es um Moral von öffentlichen Personen.
Was da gesten beim RotenBär abging, das ist in meinen Augen die Krönung der Unmoral. Da gibt es jemanden in den eigenen Reihen, der sich dem Machtstreben des Oberbären nicht bedingungslos unterordnet. Folglich muss dieser aus dem Amt und ev. aus der Partei gemobbt werden. Anschließend können wir dann ja mit unserem unmoralischem Tun weiter machen ... Solches Verhalten ist in meinen Augen der wahre Grund für unser gesamtdeutsches politisches Dilemma.
|
||||
|
||||
wenn ich spd wäre, würde ich in hessen derzeit,
nicht unbedingt nach neuwahlen schreien
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/771/154373/ Ist das besser ? Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
womit wir wieder bei un-integerem/ unmoralischem Verhalten wären. Etwas Konsequenz und Geradlinigkeit und das regieren funktioniert wieder!
|
||||
|
||||
Zitat:
Metzger ist ihrem Gewissen verpflichtet (was ja nicht mehr viele in dieser Partei haben) und kann / muß danach handeln !
|
||||
|
||||
wollen wir hoffen, dass die Moral wirklich ihr Antrieb war ...