|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kaum kommt ne Frau rein wird es kuschelig
Wenn jetzt Christiane noch ein paar schlichtende Worte schreiben könnte... Ich finde im Übrigen, dass Scarab 26 eine prima OSO Frontfrau abgeben würde (zmindest im Orga Team des nächsten "Baltic Poker-Run"), um das angekratze OSO Image wieder aufzupolieren Gruß Lars |
|
||||
|
||||
ach lars-
was hast du für ein problem? lass doch mal oso aussen vor - und wenn du meckern willst dann lies dir vorher meinen text mal durch - ab @ all ist es auch was für dich!! lg von der hexe
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich muss mich mal wieder einmischen.
Es geht doch nicht darum ob schnelles Boot oder langsames Boot. Es geht darum, dass man sich auf einen Run gefreut hat ( ich habe mich nicht angemeldet, weil ich noch nicht wußte ob mein neues Boot pünktlich kommt ) und kurz vor dem Run wird alles gecancelt. Wäre ich angemeldet gewesen, dann wäre ich absolut enttäuscht von der Orga. Es wird für einen Poker Run geworben und hinter heißt es Sternfahrt mit freiwilliger Geschwindigkeitsbeschränkung, hallo???? Wofür ist denn ein Run da? Mal ehrlich, man fährt in Gruppen und gibt Gas und hat ne Menge Spaß dabei. Das alle vorsichtig dabei fahren ist ausser Frage, aber der Gashebel ist mehr im vorderen Drittel als im hinteren Drittel. Und darum gehts bei einem Run. Dann lese ic von einer Genehmigung mit Auflagen? 50 km/h Topspeed und keine Pulkbildung? Das wäre so als ob ich ein DTM Rennen organisiere und sage es kurz vorher ab mit der Begründung, "Sorry, man hätte nur 30 fahren dürfen, ist halt ne 30 km/h Zone. Und das will ich den Fahrern nicht antun". So, jetzt hat es mal einer geschrieben, was viele denken. Gruss Christoph Richartz aus Bad Honnef |
|
||||
|
||||
Soweit ich das sehe (also meine persönliche Meinung):
Währe es von den Veranstaltern klug gewesen in der Ausschreibung neben der geforderten Mindestlänge (glaube 22ft.) auch einen geschlossenen oder zumindest umschaltbaren Auspuff zu fordern. Dann hätte man in der Roadmap Steckenweise (z.B. im Naturschutzgebiet oder bei dichter Wohnbebauung) geschlossen (vielleicht auch langsam)fahren können und da wo es keinen juckt (Industriegebiet) volles Rohr! Damit hätte man ein positives Zeichen setzen können - Schade Chance vertan -
|
||||
|
||||
wien gesagt man erkundigt sich vorher übers revier...wenn ich mir ne angelkarte für ein see kaufe dann auch mit der gewissheit,das dort dicke fische drin sind...
aber jetzt zu behaupten das dank solcher leute bald in ganz dtld. mit solchen einschränkungen zurechnen ist,halte ich wie gesagt für unfair... die revierwahl war nicht klever.. aber jeder sollte sich einfach bei allen schuldzuweisungen mal an den eigenen Rüssel fassen...Bin ebefalls der Meinung wie Hexe.. belassen wirs dabei,jeder Mensch lernt aus fehlern.
|
||||
|
||||
Hm komisch ich habe keine Ahnung wer sich hinter Hexe verbirgt. Stört mich aber nicht. Bin davon ausgegangen, dass meine Identität bekannt ist. (Im Gegensatz zu anderen!) RS steht für Ralph Schnabel, wie man schon weiter oben durch meinen Hinweis auf die PRCG e.V. unschwer erkennen kann. Grundsätzlich dürfte es wohl nicht verboten sein, über mehrere Wohnsitze zu verfügen, oder? Was soll das? Bin viel rumgekommen - und weiter? Meine Anmeldung hier stammt von 2006, interessiert wohl keinen wenn sich ein Wohnsitz ändert oder dazu kommt!
Gruß RS
|
|
||||
|
||||
Ich denke beide haben sich geäußert, jetzt wieder zurück zum Thema.
"Regionales Speedlimit durch geplanten Poker-Run". Keine Nebengespräche bitte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wohnsitze sind jedem gegönnt , egal wo, wenn man denn dann auch da bleibt. So zurück zum Thema. Ich denke nicht das es gravierende Veränderungen in Sachen Tempolimits durch geplante Poker Runs gibt. Es ist aber immer damit zu rechnen , daß geschützte Gebiete durch Tempolimts geschützt werden. Ist auch nicht viel gegen einzuwenden.Die Frage ist nur.... wie schütze ich richtig , um auch nen Erfolg zu erziehlen. Ich denke das in der Vergangenheit (Travemünde) Fehler seitens der Gesetzgebung gemacht wurden, in dem ein Speedlimit erlassen wurde , um den Lärmpegel zu senken. Ich denke das war grundlegend falsch. Die Verpflichtung einer umschaltbaren Auspuffanlage (hat eigendlich fast jeder) sollte meiner Meinung nach durchgesetzt werden. Danach die Gebiete klar definieren ,wo zu und wo offen gefahren werden darf. Bei den Holländern gibt es das schon lange. Da sind ebenfalls Gebiete geschützt worden, indem offene Systeme untersagt wurden ,es wurde aber nix am Tempolimit geändert. Nix gegen offene Tüten...aber dieser kleine Umbau (wenn man das mal im Vergleich zu Treibstoffkosten , oder Bootskosten allge. sieht) würde jedem Wassersportler in Zukunft sehr hilfreich sein ,vor allem denjenigen der eh mit nem Flüsterboot durch die Gegend fährt ,und in der Bevölkerung würde es auch keine große Diskusion mehr aufkommen. Ich frage mich nur was die Bremer geritten hat. Auf allen Autobahnen 120 km/h einzuführen.Sind da vielleicht ca. 50 Harleys mit offener Tröte gefahren und aufgefallen? Bestimmt nicht.Und es gibt bestimmt auch nicht an allen Autobahnkilometern ne geschütze Krötenart. Was geschützt werden muß , sollte auf alle Fälle auch geschützt werden. Die Frage ist nur.... Wie am besten.... Gruß Frank und überall (Mad Max III) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und um dessen Wellenbildung. Ein langsamer, leises Verdränger stört wohl kaum. (habe Beides aber leise) 2. Wenn ich ein DTM-Rennen in einer 30er Zone plane (das soll ein Synonym sein, also bitte nicht gleich aufschreien), muß ich mich über Gegenwehr nicht wundern. Plant doch ein schönen PR in einem Revier, wo möglichst wenig Kontra zu erwarten ist. Da würde ich gern hinkommen. Wenn Reviererfahrung gewünscht ist, werdet Ihr hier mit Sicherheit Hilfe erfahren. Man muß sich nur auf einen "gemeinsamen Nenner" einigen, was ich Euren beiden Interssengruppen auch empfehlen würde. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, haben es die Gegner solcher Treffen doch viel leichter.
|
||||
|
||||
[quote=checki;855740]
2. Wenn ich ein DTM-Rennen in einer 30er Zone plane (das soll ein Synonym sein, also bitte nicht gleich aufschreien), muß ich mich über Gegenwehr nicht wundern. quote] Hallo Jörg, genau mein Reden. Die Elbe ist kein Gebiet für einen PR. War die Elbe nie und wird die Elbe auch nie sein. Kein Binnengewässer ist für einen PR geeignet der allen Beteiligten Spaß macht. Mich nervt nur, dass immer so getan wurde als wär die Elbe das PR Revier in Deutschland schlechthin. |
|
||||
|
||||
Ich fände einen PR rund Skagen klasse... Helgoland - Kiel...das wäre auch eine Orga Meisterleistung und keiner würde meckern sondern alle wären begeistert...das dürfte man dann sogar Offshorerennen nennen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein schneller Gleiter macht deutlich weniger Sog und Wellenschlag als jedes kommerzielle Schiff und als jeder Halbgleiter der mit 20 km/h das Wasser aufwirbelt Hier kommt wieder ein typisches Vorurteil eines Ahnungslosen zum Vorschein Eckaat : Woher willst du wissen du welche Füherscheine ich habe such bitte lieber wieder nach Tippfehlern - hierbei hast du ja wenigstens ein Erfolgserlebnis
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Elbe dürfte das evtl. (ich kenne das Revier nicht!) genauso aussehen. Hier gibt es soger einen oder zwei Wasserschutzpolizisten, bei denen man mal unverbindlich Kontakt aufnehmen könnte
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ich denke, dass der Lärmschutz mehr Vorwand als echter Grund ist:
keinen der Grünen Politiker wird meiner Meinung nach interessieren, ob man seinen Auspuff "auf leise" schalten könnte. Das eiegntlich Problem ist doch das Image der Boote.
|
|
||||
|
||||
Jetzt zeigst du aber genau die Vorurteile, die du den Grünen unterstellst.
|
|
|||
|
|||
ot:
Zitat:
... für deine obenstehende vermutung, die von der realität höchstens genauso weit entfernt ist wie das romulanische imperium von der erde, die also den nagel quasi auf den kopf trifft, erhältst du jetzt und hier von mir deine verdiente belohnung ... du bekommst eine monatskarte für die autofähre bingen-rüdesheim http://www.bingen-ruedesheimer.de/faehren.php, mit der du einen monat lang 24/7 hin- und herfahren kannst, was auf der karte natürlich auch draufstehen wird, ganz klar ... herzlichen glückwunsch an dieser stelle zu dir und übermittle mir bitte deine adresse, dass ich dir deinen preis zusenden kann ... freust du dich ? |
|
||||
|
||||
Habe hier die ganze Zeit nur mitgelesen........ aber irgendwann ist es mal gut mit oma´s Beiträgen, jemand wie Du, der permanent ausfallend,ironisch oder in irgeneiner anderen Weise andersdenkende User angreift ist mir noch nicht untergekommen! @Mods kann man soetwas abstellen?
Stefan
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Also ich hätte den Poker-Run auf der Elbe klasse gefunden.....
1. Es ist ja kein Rennen, sondern eine Rally. da geht es nicht um Geschwindigkeit. 2. Es sind ja auch nich wirklich Offshore-Boote. Denn Müsste es ja auch untersagt werden wenn ich mit paar Kumpels ne tour plane und wir mit 10 Booten Urlaub machen. 3. Und ich glaube nich das wenn die 1 mal da vorbeifahren fahren mehr Dreck ober ähnliches machen wie ein Polnischer Tanker. (und die fahren da täglich) das hört sich ja an als würde da nix mehr stehen wenn die da durch sind, wie nach nem Tornado oder so.
|
|
||||
|
||||
Welchen Unterschied macht es denn, ob der Tanker polnisch oder sonstwas ist?
|
|
||||
|
||||
Wenn du sie siehst weist du was ich meine...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde die "Dinger" auch Klasse aber die gehören dort einfach nicht hin. Wenn sowas erstmal negativ in aller Presse breit getreten wird, wird es immer Leute geben die auch bei den "normalen MOBO-Fahrern etwas auszusetzten haben. Da wird leider viel übertrieben und verallgemeinert. Da kannst Du Dir sicher sein. Hätte man diesen "Run" dort durchgeführt und die Presse hat gerade mal kein spannenderes Thema...... Skandal ! Skandal ! Und wenn das öffentliche Interesse erstmal geweckt ist kann schnell mal genauer hingeschaut werden. Das könnte für deinen Fahrbereich meiner Meinung nach wirkliche Konsequenzen haben. Erfreue Dich an den gelegentlichen offenen V8 Touristen die bei Euch vorbei kommen und lass die "schlafenden Hunde" weiter schlafen. zu 1.) noch folgendes: (da geht es nicht um Geschwindigkeit) das glaubst Du wirklich? Zum tuckern hat man so ein Boot nicht. Aber ich will das auch nicht weiter erläutern, wurde ja alles schon beschrieben. Freut Euch dass es nicht zu weiteren Pressemitteilungen kommt.... zu 2.) gegen Urlaub hat wohl keiner was ...... aber das Thema trifft den Nerv der heutigen Zeit. Ich möchte hier keiner Seite zu nahe treten! Lasst es wie es ist. Gruß,Sven
|
|
|||
|
|||
... wir wissen :
1. die gesellschaft rund um binnengewässer hat keine lust (mehr) auf lärm und hat sogar grösstenteils, aus welchen gründen auch immer, in den letzten 20 jahren ein völlig anderes umweltbewusstsein entwickelt, ergo haben lärm&speed in verbindung mit verbrennungsmotoren keine lobby (mehr) und jegliche öffentlichkeitsarbeit ist völlig für die katz 2. politiker aller art und gesinnung wissen, oder merken, das und nutzen das gesetzliche abstellen noch vorhandenen lärmes auf welche art auch immer vielleicht sogar für ihre persönlichen fahnen 3. der gesetzgeber verfolgt natürlich ohne weitere kostenintensive technische prüfung den weg, den er aus dem strassenverkehr kennt, sprich statt eines gesetzes was den lärm reduziert kommt ein speedlimit, das hat sich ja auch auf den autobahnen bewährt und ist daher auch am schnellsten umzusetzen, denn langsam = leise 4. lübeck hat eine steilvorlage gegeben, sprich etwas ausgearbeitet, was bundesweit einfach kopiert werden kann, was die ganze sache noch mehr vereinfacht, man muss ja jetzt nur noch in die schublade greifen und postleitzahlen austauschen 5. gesetze sind dazu da, jederzeit verändert, oder erweitert zu werden ... falls jemandem noch weitere punkte 6. ... einfallen, bin ich natürlich ganz ohr fazit: wir können uns uber die punkte 1-x noch so sehr ärgern, sie noch so ungerecht, unfair, oder sonst was finden und mit dem gehetze darüber noch mehr zeit verschwenden, wie sowieso schon verschwendet wurde und die gesetzlichen regularien weiter auf uns zu kommen lassen, oder wir können die punkte 1-5 endlich akzeptieren, lernen wie das system funktioniert und versuchen dem treiben endlich ein ende zu bereiten, in dem wir dem gesetzgeber jeglichen wind aus den segeln nehmen uns zu reglementieren, in dem wir jegliche emissionen aller art, die über die ufer eines binnengewässers hinaustreten ab sofort abstellen ... wer mich aus früheren zeiten kennt, weiss ganz genau, dass ich ende der 80er jahre selbst mit frisierten motoren ein höllenspektakel auf dem rhein veranstaltet habe, aber selbst ich habe dazugelernt, gelernt wie das system hier in deutschland funktioniert, habe mich mittlerweile der sensibilisierten gesellschaft grob angepasst und verzichte gerne auf 20 oder 50 ps, in dem ich meinem (eigentlich von haus aus) lautem motor eine leisen serienauspuff spendiere und dafür in zehn jahren auch noch mit 60+mls auf dem rhein fahren kann |
|
||||
|
||||
Und wie lange noch? Bis zu St. Nimmerleinstag???
|
|
|