|
|||
|
|||
Abgassammler
Hallo alle "Fjordler" War heute auf der Boote in Tulln (A) und sah ein Muster + Preisliste Abgassammler VP AQ 170 900.-- ex in Niro Auf meine Frage ob AQ 170 A/B oder C bekam ich die A´ntwort wird nach Muster gefertigt Is ja wohl ne konkurenzfähige Alternative zum Origignal oder
HAt von Euch jemand Erfahrung mit RAV Jachting http:/www.rav-yachting.com ? schöne Grüße aus der zu kalten Wachau Alex |
|
|||
|
|||
Fjord tour 18
Hallo Leute
Mein Grossvater hat im Jahr 1975 eine Fjord Tour 18 gekauft. Sie ist 5.5m lang und 2.38 breit. Ich wollte mal wissen welche unterschiede es zur am anfang dieses threads genannten Fjord 19 Tour gibt. |
|
||||
|
||||
Hallo Markus!
Ist ja wohl klar, daß ich flexibel bleiben möchte mit meinem 21er. Ich werde auf keinen Fall auf ein nicht mehr trailerbares Boot umsteigen gleich welches Fabrikat. Ich möchte nie mehr von irgendjemandem abhängig sein und das bist Du wenn Du nicht mehr trailern kannst Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Prospekte
Hallo Fjordfans,
ich habe hier noch ein Verkaufsprospekt der 21 Fjords gefunden. Viele Grüße Steffen
|
|
||||
|
||||
Danke .... super toller Prospekt
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, hat er die 18 Tour noch bzw. hast Du ein Foto davon? Mein Vater hat die 19 Tour vieleicht ist es auch das gleiche Boot und die Bezeichnung ist falsch. Das von meinem Vater gab es als Außenboeder und Innenborder. Wir haben allerdings auch keine Unterlagen mehr davon.
|
||||
|
||||
Originalbilder kann ich dir in ca 1. Monat liefern.
Bis vor ca 1. Jahr ist eine Fjord tour 18 mit IB auf dem gleichen See gefahren letztes jahr hab ich sie nicht mehr gesehen. Deine Bilder sehen unserer aber vedammt ändlich bin auf dein urteil gespannt
|
|
||||
|
||||
Hallo Fjord Liebhaber, möchte meine neue Fjord Diplomat kurz vorstellen
Hallo Gemeinde,
hier ein paar Daten für meine Neuerwerbung: Fjord Diplomat, Baujahr 1976 Motor: Volvo Penta, 2 x 170 PS , AQ 170 B Antrieb: 2 x VP 270 Gewicht 5,5 t Grüße Manana Geändert von manana (13.10.2011 um 16:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schönes Schiff Glückwunsch...stell mal ein paar mehr Bilder rein...
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
die alte Dame ist noch im Winterlager. Nach der Überführungsfahrt und kleineren Refitmaßnahmen folgen weitere Bilder. Gruß Manana |
|
||||
|
||||
Uiiiiii....der Bügel ist fertig nächste Woche ist Anprobe...
|
||||
|
||||
Dann vergess bloß nicht die Kamera mit zu nehmen
|
||||
|
||||
Nein mach ich nicht ....das wird ein geiles Wochenende...Samstag zum Andy Teile und Motor holen ...( Den haben wir diesen Samstag laufen lassen und er schnurrt wie ein Kätzchen....) und am Sonntag kommt der Geräteträger......COOL !!! .
Jetzt muss ich mich echt die Woche sputen damit ich noch die Schallisolierung in den Motorraum kriege....
|
||||
|
||||
So erste Eindrücke vom Geräteträger......
|
|||
|
|||
Hey sieht doch klasse aus. Extra klappbar das Du in Ampuria unter jede Brücke paßt
Schnurrt Dein Motor auch schon?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..und der Motor liegt noch auf dem Hänger und wird Dienstag eingebaut..
|
|||
|
|||
Na, ist der Motor schon in der Sunday? Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Ja !!! der Motor ist drin !!! ...aber noch nicht fertig verkabelt und ich brauch noch vernünftige Schrauben um den Ring an der Glocke zu ´befestigen da werde ich mal sehen ob Andy was für mich da hat.
Der Geräteträger stört nicht die Bohne beim Motoreinbau, Super !!! Jetzt noch alles anschliessen Antrieb kontrollieren und dran und los geht es.... ...wenn da nicht noch die Exceltabelle mit den ToDo´s wäre
|
|||
|
|||
...wenn da nicht noch die Exceltabelle mit den ToDo´s wäre
__________________ Immer schön von oben abarbeiten.
|
||||
|
||||
Stell die doch mal hier rein!
|
||||
|
||||
Art der ArbeitNähere InfosErledigtMotorbefestigung2x Muttern und U- ScheibenneinFlanschschrauben6x SchraubenneinBenzinschlauchca. 2,5 mbestelltBenzinfilterbestelltElektrischer Anschluss MotorneinElektrischer Anschluss Lampe220 VneinFensterbefestigung4x SchraubeneinFensterdichtung2x Aussen obenneinLehnenbefestigung Einbauschrank2x Schraube langneinToiletten einbauneinToilettendichtungBauhaus abholenerledigtKabel verlegen Lampees fehlen SchellenerledigtDusche neu FrostschadenbestelltBilgenpumpenschalterKontaktproblemneinLenkradpasst derzeit noch nichtbestelltGetränkehalter Kajüte2x Schrauben kleinneinElektrik GeräteträgerneinAnker und Kette neinAntrieb anbauenneinLenkung abdichtenneinVerdeck neumachenangebote
|
|||
|
|||
Kopf hoch Markus, sind ja schon sechs Punkte erledigt .
Der rest wird schon.
|
||||
|
||||
Ha,
ich hab im Winter schon mehr erledigt: Kajüte Wandverkleidung neu, Alle Fenster raus und wieder neu eingedichtet eingebaut, Alle Holzteile inkl. Holzdecken abgebaut, geschliffen und mit Schooner lackiert und wieder eingebaut, Ankerkasten gebaut und eingebaut, Einbauschrank gebaut, LED Innenbeleuchtung eingebaut, Antifouling gestrichen, zwei Mittelklampen eingebaut, ..........
|
|||
|
|||
Hallo Markus!
Wenn alles fix und fertig ist dann mach mal Fotos von allen Details! Lass dann mal sehen! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
So der erste Verdeckbauer war da und gibt die Tage ein Angebot ab....mal sehen ......