|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
mit dem "Schärenschleifer" fühle ich mich geehrt. Den Ausdruck muß ich mir merken. Aber nicht wehmütig werden... Freuen auf's nächste Treffen und dann mal selber fahrem. Laut Michel kann man sich dran gewöhnen Den 30er werde ich dann im Sommer beginnen und hier dokumentieren. Tolle Truppe das hier! Gruß Lothar
|
|
||||
|
||||
Moin Lothar.. bin ja von Deinem Holzboot begeistert..wie schon am See gesagt .. ist es möglich meinen Plastesegler mit dünnen Holzleisten und schleifen und Lack usw usw so ein finisch zu verleihen .. oder wird es nichts weil das Holz dann zu dünn ist oder nicht auf dem Rumpf hält ????
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren. Wenn das einfach machbar ist, dann würde ich eventuell die Comtesse veredeln.
Das mit dem Schärenschleifer war auch als Kompliment gedacht. Das Boot macht echt was her. Es hat einfach Charakter. Und davon eine Menge!
|
||||
|
||||
Jan. wird sich doch bestimmt dünens Funier auftreiben lassen welche in Streifen geschnitten werden kann .. evtl. verschieden helles Holz ..
|
||||
|
||||
Stimmt.....mhmmmm....stellt sich nur die Frage, mit welchem Kleber man das anbringen kann. Der Rumpf der Comtesse ist aus ABS, wenn ich mich nicht irre.
So könnte meine aussehen:
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (19.04.2011 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt,
ich kann euch da gar nicht wirklich helfen. Sowas wie Furnieren habe ich noch nie gemacht. ich baue immer gleich Planken bzw. Leisten auf Spanten. Ich wüßte nichtmal, womit ich jetzt das Fürnier auf ABS kleben sollte oder wie man es sinnvoll fixiert zum trocknen des Klebers. Die anhängenden Bilder zeigen meinen Weg. Lothar Geändert von Lothar4862 (23.09.2012 um 23:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sieht toll aus!
|
|
||||
|
||||
Sie können nicht zu viele Klemmen besitzen!
|
||||
|
||||
Hallo Lothar,
deine kleine Schäre ist, wie die große einfach wunderschön. Ich freue mich schon auf September, sie in Fahrt auf dem See zu sehen. Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
schaue nach her mal bei der Möbelbautischlerei bei mir um die Ecke rein .. evtl. haben die owas zu liegen .. werde dann mal an einem alten Rumpf testen .. und berichten
|
||||
|
||||
Würde mich freuen!! Vielleicht kannst du das ja dann im Tipps&Kniffe-Trööt berichten.
|
||||
|
||||
werde ich gern tun.. wenn ich weiß wo er ist
war eben mal los bei meinen Nachbarn ... 6 große Blatt Buchefunier für ein Danke bekommen .. dann zum Drucker neben an .. und der Azubi durfte erst mal die hälfte in 8mm Streifen schneiden werde also nach Ostern erste Versuche starten ...
|
||||
|
||||
Auch wenn der Trööt jetzt nur für Boote gilt, so möchte ich mein Ostergeschenk von meiner Freundin vorstellen - der RS Blade 120 Hubschrauber.
Macht richtig viel Spaß! Nur der Akku ist viel zu schnell leer!
|
||||
|
||||
Zusatzakkus kann man für kleines Geld bekommen (schau mal in der Bucht). Wenn du ein paar davon hast, kannst du fast nonstop fliegen.
Viel Spass mit deinem schönen Ostergeschenk! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Suche ich dann einfach nach dem Akku Typ also die Bezeichnung oder haben die einen speziellen Namen? Danke DIr, ich finde ich habe die beste Freundin der Welt (für mich) erwischt die mich zum Glück in meinen Hobbies komplett untersützt.
|
||||
|
||||
Bei meiner habe ich auch sowas von Glück gehabt!
Schau mal, was auf dem Akku steht. Sollte ein LiPo sein. Eventuell steht auch was in der Anleitung. Teilweise gibt es auch Zusatzakkus der selben Baugröße, die aber ein bisschen mehr Ausdauer haben. Für mein FlyBaby von Kyosho habe ich die Akkus über die Bucht gekauft. Kosten fast die Hälfte, aber halten fast doppelt so lange. Wenn du dich beeilst, kannst du tagelang fliegen!!! -> KLICK (PaidLink)
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (24.04.2011 um 18:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da mein Kutter nun fertig ist, darf ich hier auch ein Bildchen von ihm einstellen
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/index.rc DE-Warehouse: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/DE.asp Da darfst dann aber nur die Seiten unten springen sonst biste raus ausm DE-Warehouse. Mfg Alex
|
|
||||
|
||||
Bin gerade am bauen eines Katamaran zum segeln mit A-Mast in GFK bauweise. Ist ein Eigenbau.
Fotos stelle ich morgen mal ein. Was mich nervt das ich keine gescheiten Beschläge in der Größe finde. SUCHE: Auf seite 3 hatte Karlsson eine Yacht abzugeben( ist zu lange her) Ich glaub Cyrus hat sie gekauft. Aber falls jemand so ne Yacht abzugeben hat würde ich mich über ne PN freuen
|
|
||||
|
||||
Moin,
über Bilder freuen wir uns immer! In welcher Größe baust du denn? Ungefährer Maßstab? Suchst du eine Motor- oder Segelyacht? Habe zwar nichts abzugeben, aber es erleichtert das Helfen bei der Suche, wenn man weiß, wonach man sucht... Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Motoryacht, mit Motor, Segeln ist doch keine Yacht........
|
|
||||
|
||||
Es gibt aber doch Segelyachten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier war ich jetzt leider zu langsam. Aber da gibt es ja einige Angebote. Ist das eigentlich egal, dass diese Akkus weniger Ampere/h haben als der original Akku?
|
||||
|
||||
wenn die weniger mA/h, dann fliegst du halt nicht solange damit. Aber viele Ersatzakkus haben eine höhere Kapazität, als die Orignalakkus. War zumindest bei den Akkus für meine Minium so.