![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unter Sportboot im engeren Sinne wird ein leistungsoptimiertes Kielboot verstanden, was gleitfähig ist. (Im weiteren Sinne, auch im Sinne des Gesetzgebers, sind natürlich alle Freizeitboote Sportboote, auch solche, die nur mit Motor angetrieben werden...) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() cu ![]() Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren auch Rib.
![]() Nicht groß aber um Welten stabiler und angenehmer für den Bordhund als unser altes Beiboot. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich solche Dinger sehe, farge ich mich immer, warum und was diese wurst drum herum noch soll ![]() Bei kleinen Booten lass ich mir das noch gefallen, so als Spaßfaktor, aber wenn der Rumpfanteil höher wird halt ich das für blödsinn.
|
|||
|
|||
![]()
Die Eingangsfrage des Titels, ist für mich ganz einfach zu beantworten.
Alle die kein Rib fahren,haben es selbst noch die getan, oder sind noch nie von einem Rib mal richtig abgebügelt worden ![]() ![]() Ich wünsche eigentlich keinem die Erfahrung, wenn er in Schwierigkeiten ist mit seinem so tollen Boot, das er Hilfe braucht und sich kein anderer Bootstyp mehr raus traut, oder kann . Auf jeden Fall , weiß er dann was ein Rib kann und wird im folgenden mit eingezogenem Schwanz und etwas weniger großen Mund in sein Bötchen steigen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also hier fährt außder der DLRG keiner Rib und die haben auch nur die Spaßboote.
|
|||
|
|||
![]()
Dann komm mal hier nach Holland, oder schau mal Richtung Atlantik und Mittelmeer
|
||||
|
||||
![]()
nach 8 jahren Mittelmeer hab ich dort auch kaum Rib's gesehen.
|
||||
|
||||
![]() und in Holland kannste auch mit eneim Paddelboot fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Die Ribs werden schon deutlich mehr, zumindest ist es mein Endruck auf Sardinien und in HR. Trotzdem ist der überwiegende Teil immer noch ein normales GFK-Boot ob mit Motor oder Segel.
Letztes Jahr in Murter waren normal zu Rib(Schlauchboot allgem) ca 70/30. cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Sogar in HR waren letztes Jahr einige Paddler unterwegs. Eine große Gruppe 30Mann und einige Individualisten. Ich habe teilw. ganz schön gestaunt wie weit die gefahren sind.
cu Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Zitat:
![]() Zumindest in Italien hat es aber steuerliche Vorteile: Für Schlauchboote gilt wohl ein anderer Steuersatz, als für konventionelle Boote/Yachten. ![]() Habe ich so jedenfalls in Erinnerung... Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
ja, ne is klar
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Komisch, gerade um die hier gezeigten fahr ich immer wieder Kreise! |
|
||||
|
||||
![]()
noch nen paar links für die zweifler....
http://www.youtube.com/watch?v=rn1oU...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=GwUaH...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=WCO9V...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=DyLZ4...eature=related
|
||||
|
||||
![]()
ecchhht
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hier kann ma es schon ganz gut sehen warum http://www.youtube.com/watch?v=OjqcB...eature=related
|
|||
|
|||
![]()
Auf hoher See mag das alles sein aber auf dem Rhein hast du keine überragenden Vorteile mit nem RIB!
..und außer das hier www.actionboot.de wird mich wohl kaum ein RIB aufm Rhein wegbügeln. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bandscheiben-Terroristen,
das ziehen sich doch nur echte Kerle länger- ich brauch das nicht... Zum Thema: für nen RIB ist es hier einfach nicht warm genug, in Florida fahr ich so etwas auch gerne, aber hier wirst Du nicht gerne nass und wenn Du dann noch offshore willst endet die Tour schneller als Du eigentlich geplant hattest. Sind halt schöne Schönwetter-Boote für racer oder für was Ihr Euch immer haltet, aber wer nicht soviel Benzin im Blut hat wird es etwas komfortabler mögen. Gruß H. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja die Schläuche sind schon arg weit oben bei dem Gerät. Und ganz ehrlich, so schnell muss ich nicht fahren. Nur wenn ich fahren will, will ich fahren. Was die großen Ribs angeht ![]() ![]() cu Stefan Geändert von Hufi (18.12.2010 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
cu Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Nen RIB mit Halbkajüte sieht bestimmt witzig aus...
Ich möchte jedenfalls meine Utensilien trocken haben und das krieg ich bei etwas "anspruchsvollerem" Wetter definitiv nicht mit nem RIB hin. Gruß H. |
![]() |
|
|