|
||||
|
||||
Heute kam sie denn an
Bin dann eben kurz zur Tanke Gefahren - einmal volltanken 5€ dann bisschen Öl rein und gut ist Fährt laut Tacho 40 - GPS von iPhone meinte 35 Das ist soooooo geil am liebsten nach Cuxhaven fahren Hier mal Bildlein Das Rad im Hintergrund ist meines Via iPhone !
|
||||
|
||||
mit mal so ein bisschen Öl rein ist es nicht getan .. Du MUSST schon das richtige Verhältniss mischen !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
1 Liter Sprit + 20ml öl musste erst mal mein Kumpel anrufen um zu fragen was in die Kiste überhaupt rein kommt ob nun Super oder Super+
|
|||
|
|||
Zitat
Fährt laut Tacho 40 - GPS von iPhone meinte 35 Das ist soooooo geil am liebsten nach Cuxhaven fahren Hallo. Also...was man hier liest, geht absolut garnicht!! Was soll der Mist? Hier ist jemand in diesem Forum (BARTHO), der offenkundet, dass er ohne Prüfbescheinigung durch die Kante fährt. Das ist das EINE, denn es ist Ordnungswidrigkeit! ABER!!! Desweiteren, dass er mit ne Mofa auf deutschen Straßen fährt,dessen baulich bedingte Höchstgeschwindigkeit >25km/h beträgt. Mit solch einem dürfte man garnicht reden! Er begeht hier eine Straftat! Fährst du schneller als 25km/h , dann fährst du a) ohne gültige Betriebserlaubnis b) mit erloschenem Versicherungsschutz c) ohne gültige Fahrerlaubnis !! Du verstößt somit gegen §21 Straßenverkehrsgesetz und gegen das Pflichtversicherungsgesetz, weil du mit wissen und wollen (Vorsatz) mitunter gegen die Obliegenheiten deiner Versicherung verstößt! Und das wird noch viel schlimmer, wenn du in ne Unfall verwickelt bist! Unsere Kinder laufen auf Straßen rum, du hast nicht einmal deine ausreichenden Kenntnisse nachgewiesen! Es geht auch nicht immer darum, dass man jemanden umfährt --> sondern auch darum, dass man einen Unfall verursachen kann bsp. wenn jemand dir ausweicht, du stürzt... bla bla bla @ BARTHO: Du bist also ein Straftäter !!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Und nun
Ich füge hinzu - ohne Helm das ding steht nun Vollgetankt im Keller und wird erst wieder bewegt den der lappen da ist und ich kann dafür ja nichts das dass teil 35 fährt kann ja in 5 minuten kaum was dran gemacht haben - hab nicht mal das passende Werkzeug dazu
|
|||
|
|||
Kein Problem.. du bist vor Baujahr 1965..
(Schlußfolgerung, da du 76 ja nicht mit 10/11 Jahren gefahren sein wirst) ->also brauchst du eh keine Prüfbescheinigung Man darf es aber nicht fahren !!! Die baulich bedingte Höchstgeschwindigkeit , die in den Papieren eingetragen ist, darf niemals überschritten werden! Schei.. egal, ob das Kfz, Mofa schneller fährt! Auch bei Anhängern gilt das Gleiche. Die sind auch bloß bis max 104km/h ausgelgt, auch wenn tausende sich für ach so tolle Fahrer halten und meinen, sie würden das schon können. Es geht darum, dass es ne Straftat bleibt und dass das mal gesagt werden muss ! Grüße
Geh nie angeln wenn die Fische nicht beissen!! Geändert von Delbi (23.10.2012 um 18:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Du darfst nicht schneller wie die 25km/h fahren! Selbst wenn se 50 laufen würde!
und ich kann dafür ja nichts das dass teil 35 fährt kann ja in 5 minuten kaum was dran gemacht haben - hab nicht mal das passende Werkzeug dazu[/QUOTE]
|
||||
|
||||
Das wiederum macht Dich womöglich zwar nicht zu einem Straftäter, aber immerhin zu einem Blödmann. Vor 35 Jahren bin ich kurze Strecken tw. auch ohne Helm gefahren, heute würde mir das nicht mehr einfallen. Ganz besonders nicht mehr, nachdem Anfang des Jahres so ein Blödling meine Frau direkt vor unserer Garage vom Mopped geputzt hat.
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
macht aber total spass
|
||||
|
||||
Da habe ich aber gerade an anderer Stelle das Gegenteil gelesen.
|
|||
|
|||
Meine Rede.
Eine Diskussion wird hier aber vergebens sein.
|
||||
|
||||
Nur mal so, was da rauskommen kann:
Eine 14jährige fährt mit dem Roller ihrer älteren Schwester in den Nachbarort, Freunde besuchen. Ein anderer fährt und zu 3. eiert man mit dem Roller rum, natürlich ohne Helm. Dummerweise stand ein Auto im Weg, das dann den Roller zur Strecke brachte - 2 Leicht-, eine Schwerverletzte mit bleibenden Schäden. 1. Fahren ohne Führerschein 2. Unbefugte Nutzung des Fahrzeugs 3. Kein Versicherungsschutz bzw. Regressforderungen der Krankenkasse. Ich möchte nicht in der Haut des Fahrers und auch der Eltern stecken.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Straftäter..... Klar hast du irgendwo recht,darüber braucht man nicht diskutieren und ist völlig vertretbar.Allerdings mag ich keine Privatpolizisten,die sich aufspielen als hätten sie die Gesetze geschrieben.Wenn mein Auspuff offen ist,bin ich auch ein Straftäter...kann ich aber sehr gut verantworten,also einfach weghören,das vibrieren in der Bauchgegend ist auch nich schlecht. Ohne Helm...?Tja,das ist wirklich sehr dämlich.Denn du hast nur eine Birne und die wächst nicht so gut nach. Geht die Sache doch mal etwas ruhiger an und holt nicht gleich die Moralkeule raus.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (24.10.2012 um 08:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich möchte mich hier wieder über Töffs unterhalten; nicht über Fahrräder...
|
||||
|
||||
Töff hab ich hier noch,evtl tauschen gegen das Fahrrad
|
||||
|
||||
Hab hier auch noch was,
mittlerweile seit 10 Jahren. Leider nie genug Zeit zum fahren. Ich schaffe höchstens 1000 Km im Jahr. Nach Simson und MZ meine erste etwas " größere Maschine "
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War mein erstes Moped. Ich kam leider nicht mit dem Fahrwerk klar. Ab 80 begann bei mir alles zu flattern und instabil zu werden. Ist das bei dir auch so?
|
||||
|
||||
Ja, gute Frage , irgendwo im Wald bei mir in der Nähe .
Genau wie ein rechter vorderer Blinker. Den Blinker hab ich ersetzt, die Scheibe hab ich gegen ein Alublech getauscht. Den Spiegel hab ich komplett weggelassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, erst so ab 130 Km/h , aber so schnell fahr ich selten. Meist bin ich auf unbefestigten Wald und Feldwegen unterwegs , macht mir viel mehr Spass. Oder ich cruise schön mit 80 bis 100 auf der Landstrasse. Auf der Autobahn war ich damit noch nie !!!
|
||||
|
||||
Autobahn ist auch nicht ihr Kampfgebiet.
|
||||
|
||||
So,gerade eben Info von meinem Bad-Bikesteam bekommen...Tüv neu ohne Mängel.Hab sie gestern nach Oldesloe gefahren und heute wäre die Abholung auf dem Zettel gewesen...naja,besser wird das Wetter wohl eher nicht mehr
|
||||
|
||||
Sowas kriegt TÜV???
Holy Moly!!!