|
|||
|
|||
Zitat:
Mineralölsteuer gibt es schon lang nicht mehr. Heißt jetzt Energiesteuer und kann man jederzeit auch auf Strom erheben. Und nein: Das kannst du nicht austricksen. Und nochmal nein: Das ist keine Politik, das wird zwangsläufig kommen müssen, wenn die Zeit reif ist. Egal welche Partei dann gerade regiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn bei konventionellen Krafstoffen die Einnahmen wegfallen, dann müssen diese über den Strom wieder reingeholt werden. Ich habe auch vor einiger Zeit eine detailierte Aufstellung gelesen, was so ein Elektroauto pro km kostet. Es ist jetzt schon alles andere als "0" und kann nur noch teuerer werden. Hier stellt sich für mich auch die Frage warum Gasantrieb hier gänzlich ausgeklammert wird, als ob es diese Option nicht gibt !? Ist nicht zufällig Politik ? Sicher wird die Entwicklung weiterhin in diese Richtigung gehen. Ich kann aber schlagartig Diesel und Benziner verbieten ohne eine reale Alternative anzubieten, oder ich kann die Bürger selbst entscheiden lassen, was sie lieber fahren würde. Hier ist also schon durchaus auch Politik am Werk, bzw. ist davon abhängig welche Partei regiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Gasantrieb ist wegen den modernen Direkteinspritzern keine sinnvolle Option mehr. Die Autoindustrie lebt vom Wachstum und da sind wir an einem Punkt angekommen, in dem es eng wird auf den Straßen. Viel mehr Wachstum geht nicht und Autos sind viel zu teuer um nur im Stau zu stehen. Steigende Umsätze nur über den Preis zu generieren wird nicht funktionieren. So denken schon etliche Bewohner von Ballungszentren. Dazu kommt noch die Abgasproblematik. So sauber die modernen Verbrenner auch sein mögen, es stinkt in der Stadt. Höchste Zeit für einen Wechsel. Den allerdings verpennt die dt. Autoindustrie. Schlussendlich stellt sich die Frage, wieso braucht ein dt. Hybrid 14L/100km wenn die jap. Mitbewerber reale 4L/100km schaffen? Können die nicht oder wollen die nicht? In beiden Fällen ein Armutszeugnis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann zum Fahrverhalten des Audi leider nichts sagen aber 14 Liter... da bist du schon ordentlich geheizt, nehme ich an. Bei den Hybriden muss man auch nach plug in und nicht plug in unterscheiden. Die Plug in brauchenden Strom aus der Steckdose während die HSD lediglich die kinetische Energie des Autos im Schiebebetrieb oder beim Bremsen rückgewinnen. Die 350 km bis Warnleuchte sagen nichts aus, wenn man das Tankvolumen nicht kennt. Bei meinem Hybrid gehen auch nur 52 Liter in den Tank und wenn die Warnleuchte angeht, sind noch 8 Liter drin. Damit fahre ich aber 800 km also alles okay. Mein 200 PS HSD hat 155 PS Benzin Motorleistung und 60 PS , die über die Hochstrombatterie dazukommen, solange sie genug Strom hat. Damit bin ich an der Ampel fast immer aus dem Stand schon 100 m weg, bevor der Hintermann wieder aufschließt. Ich ziehe 1650 KG und im Jahresschnitt liege ich unter 7 Liter E10. Ich fahre den Wagen jetzt seit 18 Monaten und 90.000 km und ich will nie wieder was anderes haben. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein aber man kann so ein System nicht nach einer 350 km Probefahrt abschließend beurteilen
|
||||
|
||||
Klar kann man über die Regierung meckern aber in diesem Fall geht es doch wohl eher um einen dreisten Betrug am Kunden durch bestimmte Automobilhersteller. Diesen Betrug dürfen die Kunden jetzt ausbaden.
Jeder darf doch dasAuto fahren das er möchte sofern es die geforderten Grenzwerte einhält. Was denn nun? Soll die Regierung die Grenzwerte lockern oder soll der Lieferant das liefern, was der Kunde gekauft hat ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist 100% Politik, deshalb diskutieren wir hier ja auch nicht darüber.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass ein weltweit operierender Top-Manager in Deutschland in U-Haft genommen wird; ich beziehe mich auf Audi-Chef Rupert Stadler, und diese U-Haft nicht unter Auflagen beendet wurde, ist doch ein klares Indiz dafür, dass hier ein Rechtsbruch mit noch nicht absehbaren Dimensionen begangen wurde. Ich glaube, wir werden uns nach Aufklärung noch ungläubig die Augen reiben .
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (13.07.2018 um 06:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Moin Männers,
welchen Teil des Postings von Bernd habt ihr nicht verstanden? Braucht irgendjemand Hilfe bei der Übersetzung??? Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
@Frank (Lachshunter):
Habe meinen Beitrag eher im allgemeinen gesellschaftlichen Bereich, nicht im Politischen, "angesiedelt" gesehen. Wenn es n. A. von euch Mods nicht so ist, einfach löschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nein ist es nicht. Es gibt kaum Gasanlagen für DI-Motoren, wenn dann viel zu teuer. Abgasgutachten (R115) für Euro 6xxx hab ich noch gar nicht gesehen. Es gibt also kein Angebot. Außerdem gibts kaum noch vernünftige Saugrohreinspritzer, die für den Umbau geeignet sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wurde festgelegt, dass Strom die Zukunft ist und alles andere teufels Zeug! Basta!!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur für die nächsten 6 Jahre, dann kommt Wasserstoff..., zunächst langsam, aber dann gewaltig. Damit lassen sich solar sogar Kohlekraftwerke ersetzen...
gregor Geändert von Dicke Lippe (13.07.2018 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt genügend Erdgas und auch Autogas Fahrzeuge, die man ab Werk so kaufen kann. Es ist aber nicht gewollt, dass die die "Zukunft" sind. Umrüstung von Bestandsfahrzeugen ist bei der ganzen Debatte doch nie ein Thema. Selbst die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit Harnstoff Einspritzung (kann man kaufen und kostet nicht viel) wird von den selbsternannten "Eliten" konsequent ignoriert.
|
||||
|
||||
vlt. weil die "Eliten" wissen, wie Entwicklungszyklen (Länge, Verlauf) im Automobilbereich aussehen. Man muß jetzt gesetzliche Rahmen schaffen (Vorsicht Politik) für Mobile nach 2030. Die nächsten 10 Jahre sind technologisch ja längst vollentwickelt. Das wäre wirtschaflich katastrophal, noch darüber zu streiten. Das eine oder andere Harnstoffpflaster bringt da auch wenig.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
was die Beschließen in Sachen Feinstaub, Fahrverbote usw. ich fahre meine Fahrzeuge bis das der TÜH uns scheidet. Wir müssen mal davon wegkommen, dass Deutschland mit seinen Gutmenschen die Welt retten kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
man könnte natürlich auch die vorhandenen Fahrzeuge so umbauen, dass sie die bestehenden Gesetze einhalten. Aber das wäre halt zu einfach. Und vor allem müsste dafür niemand ein neues Auto kaufen. Somit ist die Idee für die "Eliten" völlig irrelevant, da die Aufgabenstellung "die Leute zum Kauf eines neuen Autos zwingen" nicht erfüllt ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich. Daher stapeln sich ja die VW auf den Parkplätzen und es werden die Auslieferungsstops bei Porsche usw. durchgesetzt. Auch die Klagen der Bürger gegen die Hersteller werden bearbeitet. Kein Richter hat ein Interesse daran, neue Autos zu verkaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sparsamere Fahrzeuge entwickeln die unter realistischen Alltagsbedingungen weniger verbrauchen, weniger NOX und weniger Feinstaub produzieren, das sollte das Ziel sein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer die Leute, die meinen in einer Diskussion auch Argumente anführen zumüssen
|
||||
|
||||
Zitat:
Der lokale Kleinverbrennungsmotor ist tod. Völlig egal ob mit Benzin, Diesel, Erdgas, LPG, H2. Und ich kann es abwarten, bis es jeder lokalen Kleinverbrennungsanlage so geht. Die Wärempumpen haben im Neubau längst die klassische Gastherme überholt. Öl findet man nur noch bei Altbestand. Völlig konsequent und nachvollziehbar, als Ziel auch im Kraftfahrzeugverkehr den Verbrennungsmotor zu eliminieren. Und wenn man jetzt Vollgas in dieses Ziel rennt, dann hat man vielleicht 2021/22 entsprechende Produkte am Start die nicht nur den Nischenmarkt bedienen, vielleicht in 2030 eine hohen Verkaufsanteil und 10 Jahre später (solange fährt nun mal das Zeug) also 2040 auch die entsprechende Markdurchdringung. Bei den Durchdringungszeiten wäre es völlig weltfremd und hinrissig, auf eine Zwischenlösung zu steuern, die dann immer noch lokal Schadstoffe emittiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist es nicht so, dass wenn etwas viel besser ist, dass es sich von alleine dagegen durchsetzt ???
|
|
||||
|
||||
Dann erzähle mir doch mal, wo was verboten ist?
|
||||
|
||||
"Die Wärempumpen haben im Neubau längst die klassische Gastherme überholt. Öl findet man nur noch bei Altbestand"
Wärmepumpen sind toll,....hier nebenan im Dorf waren nach eine erdwärmesuchenden Bohrung ein oder zwei Häuser unbewohnbar geworden und einige erst nach einer Begutachtung wieder bewohnbar, saniert werden mussten sie auch. Das hat einige Leute abgeschreckt und die sind, je nach Örtlichkeit und Versorgung auf Gas/Öl gegangen. Hier im Ruhrgebiet ist es so eine Sache, ein Loch zu bohren kann böse Überraschungen bereiten, neben den vielen bekannten Kohlestollen sind auch noch etliche nicht verzeichnete und nicht verfüllte unter den Wohngebieten. Ich habe letztes Jahr auf Gas umgestellt, war keine billige Sache. Allein der Gasanschluss war preislich mit einer neuen Ölheizung identisch. Verbrennungsmotoren in Autos werden erst verboten/aussterben wenn die Alternativen billiger und schneller sind, vorher tut sich da eher wenig. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Norwegen ab 2025
Frankreich ab 2040 Großbritannien ab 2040 (geplant) Niederlande ab 2030 Slowenien ab 2030 Wie gesagt, wenn etwas gut und günstig ist, dann setzt sich dieses Produkt in der Regel von alleine durch. Wenn ich hier etwas verbieten muss, damit die Sache sich durchsetzt, dann hat das Produkt wohl gewissen Schwächen !? Alleine schon wenn ich lese, dass die ELEKTRO-Buse mit Dieselzusatzaggregaten ohne Emmisonsvorgaben beheizt werden zeigt dass wir hier losgelöst von jeglicher Vernunft zwangsbeglückt werden! |
|
|