|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im ernst,eine Vollanmeldung ist für mich eigentlich auch Quatsch,aber lasse es jetzt einfach so.
|
||||
|
||||
Ich würde mit ärgern, wenn im Winter wieder mal so eine "Sommerphase" ist und ich dürfte nicht fahren. Die Große hat auch ihre Winterpause, aber die Kleine darf weiterrennen. Die paar € sind mir der Spaß wert.
Am 1. April dieses Jahres hatte ich schon fast 1000 km auf der Uhr
Gruß Ewald Geändert von Libertad (29.10.2012 um 11:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab auch beide voll angemeldet.
Für die '61er 250ccm ist das eh ziemlich wurscht, die Dicke wird auch bei zweifelhafteren Wettern bewegt. Gab schon Frühjahre, da war der Februar super, der März wieder saukalt.. Das ist übrigens das Arbeitstier, mit dem auch brav auf Termin etc. gefahren wird:
|
||||
|
||||
Ich überlege gerade, ob ich nächstes Jahr wieder am Elefantentreffen teilnehmen soll, ihr Memmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht mir auch eigentlich nicht soo um die Kälte,die Straßen mit dem Salz,Blätter,Eis usw machen mir mehr Sorgen.
|
||||
|
||||
Man muß ja nicht gleich bei 20 cm Neuschnee auf den Feldberg wollen. Da hat sich ein Kumpel Weihnachten vor ein paar Jahren mal richtig hingelegt
|
||||
|
||||
Also ich handhabe es normal so:Ist der Untergrund gerfroren bleibt der Bock stehen.Aber ich kenne auch einige die das nicht interessiert...es gibt natürlich immer mal schöne Tage,dann ist mir auch meine Konservierung egal,ist ja fix gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn, dann fahre ich auch nur im Plusbereich udn wenn die Strassen frei sind. Kann man ganz gut auf einer Webcam sehen, ob es passt. Ich enstcheide mich da wenige Stunden vor der Abfahrt. Das Problem ist dann eher die Rückfahrt, weil man das Wetter nicht 100%ig abschätzen kann. Da oben schon mal sowieso nicht. Bin letztes Jahr bei Schneeregen zurück gfahren. Das war Kacke... Bilder sind hier im Forum zu sehen. Mal in die Suche gehen. Ich meine das Alte-Elefantentreffen auf dem Nürburgring.
|
||||
|
||||
Darf ich unter dem Helm mit ohrstöpseln musik hören ?
oder ist das nicht erlaubt - es geht mir auch um die Freisprecheinrichtung dadurch (sofern das überhaupt geht)
|
||||
|
||||
Wenn Du nicht Darwins Überlebenstheorie zum Opfer fallen willst, läßt Du das mit Freisprechanlage oder Kopfhörern unterm Helm. Beim Motorradfahren mußt Du hellwach sein und für jeden Verkehrsteilnehmer mitdenken. Zum telefonieren kann man anhalten, dann versteht der Gesprächspartner einen auch. Musik macht der Motor.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du leise hörst und andere Verkehrsteilnehmer "hören" kannst,kann man das machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da werden Lautsprecher in den Helm eingeklebt. Mit Ohrstöpsel geht gar niGS. Wenn sie dich anhalten und du Stecker im Ohr hast, hast du ein Problem. Lass es oder nehme die zugelassenen Anlagen.
|
||||
|
||||
Ist das verboten?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Unter den Helm gehört nur HIRN
so iss` gut - der Sound deiner 50 Kubik Rennsemmel ist schon was geiles
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings nutze ich z.B. das Zweirad auch als Dienstfahrzeug. Terminvereinbarungen und kurze Meldungen unterwegs gehören zum Pflichtprogramm. Nicht erreichbar zu sein scheidet aus weil weder zeitgemäß noch sinnfällig. Genau so wenig ist die Erreichbarkeit aber auch ein zwingender Grund für den Bürgerkäfig, wo kämen wir denn da hin.. Es muss, wie immer, abgewägt werden, um welche Situation es geht. Und da diese Floskel auch immer und immer wieder kommt, machen Pauschalbefürwortungen genau so wenig sind wie Pauschalverteufelungen. Wenn es die Situation nicht hergibt, dann gehe ich nicht hin. Weiß aber, dass jemand angerufen hat und kann mich dann melden, wenn es eben die Situation hergibt (zur Not vorm Bäcker halbliegend mit der Sonne im Gesicht) VG Stephan
|
||||
|
||||
Nö, du musst nur vorher das Vorderrad ausbauen, dann kannst du ja nicht anders ,
Siggi |
|
||||
|
||||
Ne,kann sie doch auf dem Hinterrad durch die Fußgängerzone schieben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du verfügst sicher auch über mehr Fahrpraxis als Bartho, oder? Allerdings ist erwiesen, daß telefonieren während der Fahrt ablenkt, egal ob mit Freisprechanlage oder ohne. Mir hat es immer gereicht, das auf Vibrationsalarm gestellte Telefon in der Brusttasche zu haben und dann zurückzurufen, wenn ich nicht schnell genug ans Telefon gekommen bin.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Telefonieren ist im Auto schon ablenkend....auf dem Bock wird sich zu 120%auf die Straße und Idioten konzentriert.
|
||||
|
||||
Jeder wie ers mag und es die Routine hergibt.
Wenn ich mal so schaue, wie viele Sonntagsausflügler mit sowieso über 150PS dreimal im Jahr am Hahn drehen, dann ist die allgemeine Warnung sicherlich gut aufgehoben. Neulich hat wohl einer einen Ausflug in die Botanik gemacht, weil er beim Niesen aus Versehen (!) zu viel am Kabel gezogen hat.. In dem Sinne, Augen auf im Straßenverkehr. Wurscht ob Krad oder Dose! VG Stephan
|
||||
|
||||
Haaahaatschiiiie!!!
|
||||
|
||||
Hier parkt sie jetzt bis 03.2013
Da kann ich wenigstens im Warmen schrauben.
|
|
||||
|
||||
moin ihr Heitzer,
mein Sohn und ich nennen seid einigen Jahren eine FZR600 Bj. 1993 unser Eigen. Habe im Sommer die Kupplung erneuert, schleift aber immer noch, anderes Thema. Nun habe ich für uns enschieden, es muss ein anderes Mopped her. Eine Ducati Monster S4R mit 101 oder mehr PS. Hat jemand von euch sonn Mopped oder Erfahrung damit? Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|