|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alle arbeiten mehr, damit sie das Geld haben um nutzlose Autos zu kaufen, um Arbeitsplätze zu schaffen mit denen dann Leute Arbeit haben, mit deren Einkommen sie dann die Wirtschaft unterstützen, wodurch dann Leute Arbeit haben, von der sie dann nutzlose Autos kaufen können. Wenn ich mir überlege, wie lange manche Leute für ihre Autos arbeiten gehen. Gruss Axel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind hier nicht im Kommunismus wo der Hersteller festlegt, was die Menschen wollen. Im freien Handel ist es andersherum! ....NOCH |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unser ganzes Leben besteht aus Konsum, also viel zu arbeiten um sich Sachen zu kaufen, die man nicht braucht um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt, oder nicht mag Aber das ist unser System in dem wir leben!!! Geändert von Eugen_wue (17.07.2018 um 14:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von nach '45 bis rund 1990 ist in Sachen Abgas genau gar nichts passiert, darauf wollte ich hinaus. Heute will man Herstellen in die Pflicht nehmen, Autos mit Euro 5 kostenfrei nachzurüsten, die vor gerade mal 4 Jahren Stand der Technik waren. Sind die bekloppt? Wenn ich mir ein zu großes Auto für meine Garage kaufe ist aber wenigstens das nicht dem Hersteller anzulasten, oder?
|
||||
|
||||
Ich habe den Nachmittag über alle vier Bremsen meines Jeep gereinigt und die Bremsflüssigkeit gewechselt,....für solche Sachen hat man noch keine Äpp gebastelt!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was hat das mit dem Threadtitel zu tun? Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte mich allerdings mit dem Forum vertan, passiert schon mal.... Gesendet vom XORO Tablet Geändert von Giligan (18.07.2018 um 08:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kommt zumindest erheblich weniger Feinstaub und NOx raus als beim Diesel. Und wenn Elektroautos so doll die Zukunft sind, dann könnten doch die "elitären" EntscheidungsträgerInnen mal mit gutem Beispiel vorangehen und *selber* so ein Vehikel kaufen (vom eigenen Geld!) und damit rumfahren. Dazu zähle ich Politiker, Beamte, Autobosse, Journalisten und alle sonstigen Leute, die den Elektroquatsch als das neue Wundermittel anpreisen. Für solche Leute sollte es schon ganz besonders öko sein, deshalb ware doch ein Sparwunder wie z.B. der Twizzy genau das richtige für die.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Fahrzeuge im Bestand sind ja alle für eine bestimmte Lebensdauer gekauft. Wenn die jetzt plötzlich durch Umrüstung die Abgaswerte einhalten würden, wäre das wirtschaftspolitisch Selbstmord?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die Ironie hast Du sicher auch verstanden. Bleibt die Frage wie das Problem zu lösen ist, das mit den hohen NOX Werten in den Städten. Das Feinstaub Problem lässt sich realistisch betrachtet nicht lösen, sondern nur (geringfügig) verringern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ja, auf Grund der fehlenden App hat er den Abrieb (Feinstaub) des Bremsbelags einfach in die Luft geblasen und für eine weitere Umweltverschmutzung gesorgt. Alles nur wegen einer fehlenden App, die hätte ihn darauf hingewiesen, dass man dafür einen Staubsauger verwendet, da muss Google und Co noch nachbessern, gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem ist ist technischer Natur, deshalb kann man es auch nicht technisch lösen. Das ist so ähnlich, wie wenn sich jemand eine Krankheit einbildet. Da kann dann der Internist nicht helfen, da braucht man schon einen Psychiater.
|
||||
|
||||
Gehört hier nicht rein, .... oder doch
|
||||
|
||||
Da könnte man schon ... :
Zitat:
... wo dann auch Punkt 1 - 3 nachzulesen sind!
|
||||
|
||||
Wenn man sich vor Augen hält dass ALLE Autos dieser Welt weniger co2 ausstoßen als die 10 größten Containerschiffe dann komme ich nicht umher mich ernsthaft zu fragen ob unsere Politiker noch ganz bei Verstand sind wenn man am Hamburger Hafen 2 Straßen für Autos sperrt und täglich 1000 Containerschiffe ungehindert durchfahren.
Die Größte Belastung mit CO2 und Konsorten findet man übrigens in den Fjorden Dank der Kreuzfahrtschiffe... So gesehen macht Trump es richtig, mit Strafzöllen werden einige Produkte wieder im Land selbst hergestellt und die Luft wird sauberer...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Huch, dass es so voll ist auf der Elbe, ist mir noch gar nicht aufgefallen... Und dabei wohne ich nur 400m Luftlinie von ihr entfernt.
|
||||
|
||||
Möge jeder selber sein Urteil drüber Bilden
https://www.shz.de/deutschland-welt/...d21037567.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern Veröffentlicht worden https://www.shz.de/regionales/kiel/l...d21030492.html
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Es geht wohl eher um diese (Deine) Aussage: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
War aber nicht Elgars Aussage, sonder die von Elbino.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht Dein Ernst . https://www.youtube.com/watch?v=H8oDP86fJwA Ok, eher die Ausnahme, aber so ticken viele Ami . https://www.youtube.com/watch?v=cWGE6rD7zGI
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch cool Da transportiert einer dieser LKW so viel, wie sonst 2 oder 3 Das ist Motorsport, Motorsport ist dreckig - selbst wenn mit Elektromotoren betrieben... Was du meinst, ist "rolling coal" (bitte selber Youtube bemühen) - und ja, das ist einfach nur deppert. ABER: es handelt sich dabei "nur" um Ruß und unverbrannten Diesel. Das kann man leicht wieder aushusten. Und wenn der Motor dann erst mal bei 3 oder 4bar Ladedruck angekommen ist, dann rußt er auch nicht mehr...