|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Heute kamen die LED´s und ich hab schon ein paar verkabelt, ebenso meine idee mit den ein Minuskabel - klappt tatsächlich
auch kam heute das Carbon an , nur will das zeug nicht da bleiben wo es soll hab es in die ecke gedrückt wo es hin soll und dann UHU Endfest 300 angemischt und mit ein Pinsel drüber getupft - das ding klebte eher am Pinsel als am Boot Ich brauch wohl ein How-To im laminieren
|
||||
|
||||
Wenn die über das komische Teil geschaltet werden sollen, wo du den Schaltplan gepostet hast, kannst du alles nochmal auseinanderreissen. MINUS wird geschaltet nicht plus!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hab doch ein abgehendes Minuskabel - versteh das grade nicht so ganz
|
||||
|
||||
wolltest du die einzeln schalten? Schau dir den schaltplan an...
|
|
||||
|
||||
Nein wollte ich nicht, 18 stück aufeinmal
drum versteh ich´s nicht was ich falsch gemacht hab
|
||||
|
||||
dann...........nix!
|
|
||||
|
||||
Und bedenke, dass die Krokodilklemmen, Krokodilklemmen heißen, weil sie scharfe Zähnchen haben. Damit knabberst du dir schnell kleine Löcher in den Schrumpfschlauch und/oder fabrizierst einen feinen Kurzschluß!
Beides halte ich für geringfügig kontraproduktiv....
|
||||
|
||||
Moin Flo
Wo soll diese ganze Weihnachtsbeleuchtung eigentlich hin. Das Modell ist doch gar nicht so groß
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab schon mal mit Bleistift die position so grob aufgezeichnet mit ein 2mm Bohrer komm ich da ganz gut hin und geschaltet über das CTI-Modul
|
||||
|
||||
Das würde ich mit meinen Wurstfingern nie hinkriegen. Respekt
Fahren deine Modelle eigentlich auch, oder leuchten die nur Mussschnellweg
|
|||
|
|||
Bisher gab es ja nur Badewannenbilder von Halbfertigmodellen, er sollte mal langsam ernst machen und richtige Fahrbilder einstellen. Wasser hat er ja genug drumherum.
|
|
||||
|
||||
So meine Finger waren auch zu dick , und so hab ich mich umentschieden und mach pro stufe nur 1 LED
muss nur sagen das die LED´s von der Qualität nicht das sind was ich gewohnt bin Ja die löcher sind schief, aber mit Dremel ging nicht (der hat ´ne kleine Unwucht ) und als "alternative" bleibt nur die normale Bohrmaschine welche wie wir alle wissen nicht grade ein leichtgewicht ist aber für das erste ist es nicht schlecht , und wenn der kahn mal Schwarz ist dann sieht das bestimmt top aus
|
||||
|
||||
Viel vorgenommen heute, bis jetzt wenig geschafft
Der alte Motorträger war zu klein, also habe ich kurzerhand einen neuen gebaut
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich kleb die hinter dem loch rein , so wie auf dem foto zu sehen
|
||||
|
||||
War eben dabei das Heck zu Laminieren
wollte erst 30 gr. anmischen - bis ich sah wie ergiebig doch 10gr sind hab nun beide seiten mit Carbon ausgestattet , Fotos hab ich keine gemacht weils momentan noch so ausschaut als hätte ich ´ne Alge ins Heck geleimt ich lass den kram heute nacht auf´n Balkon und schaue morgen wie es geworden ist endfest ist der kram eh erst nach 7 tagen (laut beipack zettelchen) noch mal danke an Dennis der mir diesen Shop empfahl
|
||||
|
||||
Balkon? Bei den Temperaturen?? Hast du dir auf dem Beipackzettel auch mal die Verarbeitungstemperaturen angeschaut?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
konnte sie aber eben mit deinen text überzeugen , nun steht das ding in der Küche
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir angewöhnt, Materialien immer Gramm-weise abzuwiegen und anzumischen. Wo ich meint, es wäre zu wenig, ist es immer noch zu viel. Von einer Firma habe ich ein 200g Testpaket bekommen, davon habe ich nach 8 Monaien etwa 10g verbraucht. Das verstehen die gar nicht..... Auch das mische ich 1g weise an. Besser kann man nicht sparen. |
|
||||
|
||||
Die Alge
ist heute schon relativ Hart Hat aber aufjedenfall spass gemacht sowas zu machen
|
|||
|
|||
Ähh???
Und dafür braucht man Carbon??????? |
|
||||
|
||||
Was sollte man sonst nehmen ?
etwa mit Epoxy Harz ausfüllen die Plattform ?
|
||||
|
||||
Hab´s ihm ja Geschenkt..
|
|||
|
|||
Wenn Du nur die Plattform (warum auch immer) mit irgendwas auffüllen willst, brauchst Du nur wenige (!!!) Gramm Epoxy mit Microspheres anzudicken und auszugiessen. Wiegt so gut wie nix und kostet ein Bruchteil von Carbon.
|
|
|