|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unfaßbar!!!
Die Saison ist quasi schon abgeschrieben http://www.maz-online.de/Lokales/Obe...Langen-Troedel Gruß Holger
|
||||
|
||||
Oh man ist nicht zu glauben,sind da die selben Pfuscher wie am Flughafen dran gewesen,
untersucht man so was nicht vor Inbetriebnahme aber man kann natürlich nicht damit rechnen,daß nach so vielen Jahren Dornröschenschlaf Totholz im Kanal rumschwimmt armes Deutschland mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Und ich war in meinem Kinderglauben der Meinung, dass man einen 90 Jahre nicht befahrenen Kanal vor (in Worten "vor"!) der Eröffnung beräumt.
Jetzt ist nur noch das Problem, dass man nur eine der Gemeinden in Schilda umbenennen kann. Dem sachkundigen Bürgermeister wünsche ich viel Erfolg bei den nächsten Wahlen.
|
|||
|
|||
Ist nun schon mal ein "Flachgänger" durch gefahren?
Gruß Holger
|
||||
|
||||
An der Stelle einmal eine blöde Frage von mir.
Irgendwie erschließt sich mir das nicht, habe es eventuell auch überlesen. Ist bei Zerpenschleuse Ende oder komme ich durch und kann auf dem Finowkanal "weitertrödeln" ?
|
||||
|
||||
Nach meinem letzten Wissensstand ist die südliche Verlängerung des Langen Trödels (heißt dann schon Finowkanal) gesperrt wegen undichter Deiche.
Du kannst also nur auf dem OHK weiterfahren und da brauchst du einen Führerschein. Für Charterer ist der Trödel also uninteressant und damit ist der eigentliche Zweck sowieso nicht erfüllt. Aber uns freut's. Aber vielleicht hat sich da was getan und jemand weiß es besser?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Holger
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kanal der wegen undichter Deiche gesperrt ist,ist nicht der Finowkanal,sondern das neuerbaute Stück des Werbellinkanals,der ist gesperrt. Der Finowkanal ist befahrbar wie lange noch ist jetzt wieder ein anderes Thema,weil einige Schleusen einer dringenden Sanierung bedürfen. hört sich alles sehr verworren an,ist es aber nicht Mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Danke,
mir ging es darum ob ich auf der OHW zurück fahren kann. Auf meinen Karten ist zwischen dem Trödel und der OHW keine Verbindung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin Gestern durch Liebenwalde gefahren und habe das entdeckt.
Solche Gefährte habe ich noch nie gesehen. Es geht also weiter voran.
|
||||
|
||||
Das ist einmal ein Krautmäher und ein Krautsammler, die Firma ist aus dem Spreewald.
Biotopmanagement steht auf dem Firmentransporter und Taucher räumen den Kanal frei! Geändert von Daniel59 (13.08.2016 um 10:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin,
ist inzwischen schon jemand durch den Trödel gefahren ? Torsten
|
||||
|
||||
Ich habe neulich - als ich auf der B109 warten musste - zumindest jemanden durchfahren sehen in Zerpenschleuse. Die Öffnungszeiten wurden eingehalten.
|
||||
|
||||
Wir fahren ständig im Langen Trödel, haben auch nur 65 cm Tiefgang
|
|
||||
|
||||
Gestern Herbst aufm Langen Trödel...unsre Tour ins Heimdall
@Martin ich habe auch noch ne Diesel Standheizung rumstehen, die will auch unbedingt einbebaut werden....in der Winterpause dann muss meine Liebste nicht mehr frieren
|
|
||||
|
||||
Moin Daniel
Wo liegst du denn mit deinem Boot,wir liegen in Marienwerder,und zwar hier ,und haben ein Grundstück in Zerpenschleuse,das man sich da noch nie begegnet ist mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Wir liegen in Zerpenschleuse und Martin Tessi hat das verdient das alte Mädchen
|
|
||||
|
||||
Also kann man vom Lehnitzsee kommend jetzt über den Langen Trödel bis zum Hafendorf Zerpenschleuse fahren? Mit 105 cm Tiefgang? Würde gerne vor dem Kranen noch eine kleine Tour machen und da könnte man sich ja gleich mal das neue Hafendorf ansehen. Ich könnte zwar auch mit dem Auto in 20 min hinfahren, aber das macht ja wenig Spaß
VG Uwe
|
|||
|
|||
Moin Uwe,
leider im Moment nur bis 0,8 m Tiefgang! Bis zum Frühjahr wollen sie auf die andedachten 1,4 m vertiefen.... mal sehen..der BER wurde auch nicht an einem Tag gebaut Achtung: nur bis Sonntag ev. Montag 31.10. sind die Schleuse und die 3 Brücken in Betrieb. Fragt die Schleusies! Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Ok, vielen Dank, dann muss das bis zum nächsten Jahr warten.
|
||||
|
||||
Da ich gerade einen Törn plane, der u.a. auch durch den Langen Trödel führen sollte, möchte ich euch nicht vorenthalten, das der Lange Trödel noch bis mindestens 6. Mai 2017, aufgrund von Bauarbeiten, geschlossen bleibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er soll jetzt direkt an den BER angeschlossen werden.
|
|||
|
|||
Ersteinmal in die Inbetriebnahme abwarten.
Wenn dann keine Störungen oder Schäden an den Booten aufgetreten sind, kann man ja das "Millionengrab" mal befahren. Gruß Holger