|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Landstromanschluß ist nur für den Herd.
|
||||
|
||||
Landstrom
Zur Info:
es ist bei dem Kühlschrank ein 220 Volt Kabel mit dabei aber nicht angeschlossen Kühlschrank hat einen Umformer 220 / 12 Volt
|
|
|||
|
|||
Okay,und was genau müßte ich machen,wenn ich ihn benutzen möchte?Ich habe gesehen,daß ein paar Kabel im Inneren liegen,konnte aber nichts damit anfangen und habe sie beiseite gelegt...wo wird dann was angeschlossen,wenn ich mal Landstrom haben sollte?
|
||||
|
||||
wie sieht eure SChalttafel aus ?
sind da noch Sicherungen frei ? Dort müsste eine Sicherung gesetzt werden und dann am Kühlschrank eine Steckdose Platziert werden. Wenn der Kühlschrank 12 und 220V hat dann hat er auch eine Automatische Vorrangschaltung für 220V.
|
||||
|
||||
220 Volt Kabel am Kühlschrank hinten einstecken
und die andere Seite in eine 220 Volt Steckdose diese Steckdose muss vom Land Strom haben
|
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
hast du zwei Batterien verbaut oder nur eine - bei mir sind zwei eingebaut worden. Ich habe bei meiner Crew festgelegt, dass Bat 1 für die Verbraucher da ist und Bat 2 zum Starten. Der Kühlschrank ist ein Kompressorteil - ist somit sehr stromsparend. Mein Verkäufer hat den ACC Schalter auf den Kühlschrank gelegt, so kann ich ihn ohne Probleme an und aus schalten.
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (03.05.2016 um 20:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich werde mir folgendes Ladegerät einbauen lassen - damit werden dann mit dem Landstromkabel die Batterien geladen und das Teil hat auch eine Schuko Steckdose - ggf. für den Kühlschrank.
|
||||
|
||||
Wieder mal ein Zwischenergebnis für alle interessierten. Ich habe heute den Kocher ausgebaut, vier Schrauben von oben. Und siehe da, man kann das Kabel mit dem Stecker in den Kühlschrank stecken, nur noch schnell den Amistecker abgeschnitten, drei Ringkabelschuhe aufgecrimpt und das Kabel am Kocheranschluß mit angeschlossen. Siehe da der Kühlschrank läuft jetzt über Landstrom, die Polen haben echt keine Phantasie.
|
||||
|
||||
Gestern Vatertag auf dem Main - Fotos von Sampera - Danke Frank
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
seit Freitag sind wir nun auch stolze Besitzer einer 742. Eine Frage, die sich uns gestellt hat und die wir auch nach intensivem Suchen auf dem kompletten Boot nicht beantworten können: Hat die 742 keinen Betriebsstundenzähler? Viele Grüße Toby |
|
|||
|
|||
Nein....hätte man bestellen können!Kann auch nachgerüstet werden....muß aber nicht,da wahrscheinlich dein Motor einen drin hat,den man mit entsprechenden Geräten auslesen kann....
|
||||
|
||||
kann jemand einen BSZ empfehlen?
|
||||
|
||||
@Stefan @Toby
wenn mich nicht alles täuscht kannst Du, wenn Du einen Plotter mit NMEA2000 Schnittstelle besitzt die Motordaten auslesen u. a. auch die Betriebsstunden. Ich habe mir zwar alles zum Plotter legen lassen, habe aber nur die NMEA0183 Schnittstelle und die kann das wohl nicht.
|
||||
|
||||
@Stefan, du bist Anfang August auf Rab - wir auch vom 01. - 13.08. in Palit - ich denke wir werden uns in der Sahara Bucht treffen
|
||||
|
||||
Hallo Toby, erst mal Glückwunsch zum neuen Boot. Der Motor speichert die Betriebsstunden, kann in der Werkstatt ausgelesen werden. Ich habe selbst einen eingebaut kostet 10€ in der eBucht. Grad auf Zündung gehängt. Ich rechne auch gerne was mein Boot verbraucht und wie sehr ich es genutzt habe...
|
||||
|
||||
Für den Verbrauch geh ich nach gefahrenen Kilometern und nicht nach den Betriebsstunden.
So kann ich leichter die Reichweite mit dem Tank bestimmen.
|
||||
|
||||
@Rene
ist der Kunststoff hier sehr dick?
|
||||
|
||||
Cool, mach dich bemerkbar wenn es so weit ist
|
||||
|
||||
Bin schon im Juni.... soll ich Euch nen Schatz vergraben? Wie bei den Geissens? Allerdings wirds keinen Mini geben
|
||||
|
||||
Lohnt es sich dann zu suchen?
|
||||
|
||||
Frank, der Kunstoff bzw. GfK Laminat ist so ca 6 mm stark. Ich habe es einfach mit Akkuschrauber und einer Lochsäge für Holz herausgeschnitten. 5min. Arbeit.
|
||||
|
||||
Danke - kommst du von hinten an die Zündung oder hast du den Getränkehalter ausgebaut?
|
||||
|
||||
Von der Kabine aus, durch die Klappe. Da kommt man bei geschlossener Türe wunderbar überall ran. Grad an die beiden dünneren Kabel. Das dickere ist der Anlasser.
|
||||
|
||||
Habe heute meinen Kühlschrank an 220 V angeschlossen. Zum Glück habe ich den Herd nicht mit Strom ausprobiert. Die Polen haben hier richtig gepfuscht.... Ich glaube das hätte richtig geknallt.
|
||||
|
||||
Wer seinen Kühlschrank auch auf 220 V anschließen möchte - das Stromkabel geht nach unten weg.... hab da erstmal ewig rum gefummelt...
|