|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie sieht das eigentlich mit den Höchstgeschwindigkeiten auf den Seen aus ?
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
So 22 km/h offiziell, den Rest musst du vor Ort lösen.
Geändert von Stephan123 (24.02.2016 um 16:59 Uhr) Grund: Immer diese Wortverbesserung beim Eierding |
|
||||
|
||||
Den Test ???
Das merke ich dann, wenn die Rennleitung kommt oder wie
|
|||
|
|||
Ich dachte auf der Müritz sind es in mehr als 300m Uferabstand 35 km/h...
Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
||||
|
||||
Ich biete 25 kmh
|
||||
|
||||
Das wäre mir neu ich weiß nur was von 25km/h auf den Seen....
Allerdings wurde ich auf der Müritz noch nie kontrolliert.... Und ich war deutlich schneller ...
|
||||
|
||||
Auf dem Plauer See sind sie aber mehr als fleißig.
Im Lenzer Kanal auch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss mich korrigieren. 25km/h stimmt, siehe auch hier: https://www.elwis.de/Freizeitschifff...ost/index.html Schade eigentlich, war letztes Jahr auch (zu) schnell unterwegs [emoji15] Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
||||
|
||||
Das ist korrekt 25 km/h Kanäle meist 10 km/h
|
||||
|
||||
Ok erhöhe auf 25 km/h
Das ist Zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben.
|
||||
Mein posting war gar nicht auf dich bezogen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Die Beachtung irgendwelcher Höchstgeschwindigkeiten auf unseren Seen und natürlich auch in den Kanälen wird vollkommen überbewertet.
Aber eins muss klar sein - Spaß kostet! Es ist also quasi so wie im richtigen Leben auch! Und ganz nebenbei gibt das ja für den nächsten Winter dann auch wieder prima Stoff für Diskussionen über die bösartige Abzockerei.
|
||||
die Jagd auf Gleitboote in der Müritzregion hält viele ab dort seinen Urlaub zu verbringen und ich denke das ist auch das Ziel. Denn mit Chartergästen ist wohl mehr Geld zu verdienen, meinen die wohl.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Die haben in der Segelschule auch einen Kran, ist also kein Problem.
|
|||
|
|||
25km/h ganz sicher...ich durfte letztes Jahr löhnen...Der Polizist meinte zu mir: "Wenn du schneller fahren willst, mach das in der Mitte vom See, da können wir nichts machen". Wird auch wirklich viel gelasert auf dem Plauer See.
|
||||
|
||||
Beim Kran steht bis 2 to das geht also nicht.[emoji45]
|
||||
|
||||
Ok...hier mal ein Bild von der Slipanlage. Vielleicht hilft dir das weiter...
|
||||
|
||||
Danke das sollte passen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Müritz hab ich noch nie bezahlen müssen und da bin ich viel regelmäßiger als in Plau
|
|||
|
|||
Wir slippen dort bis zu 12 Tonnen boote mit Traktor und slipmaster. Und Trailer mit Auto stehen dort ständig (mein liegeplatz ist da) nachts ist das Tor zu... Also ich denke bei uns ist es recht Safe
|
|
|||
|
|||
Hallo, wir planen für Juni 2017 einen Urlaub mit Clique (bis 10 Erwachsene / 2 Kinder), sind auf der Suche nach dem Unmöglichen... ein Ferienhaus mit 6+ Schlafzimmer, 2 Hunde (1 groß, 1 micro) und einen Steg oder Hafen in der Nähe, an dem wir unser Sportboot ins Wasser legen können für Ausfahrten. Ein renovierter Bauernhof oder ähnliches wäre genial
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für uns? Danke! Geändert von AndyMu (27.10.2016 um 07:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guck mal bei Maribel in Jabel. Das istveine Ferienhausanlage direkt am See mit Hafen und Slip. Wir waren dieses Jahr dort mit dem Womo. War nicht ganz billig aber klasse! Gesendet von iPhone mit Tapatalk