![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Halle Detlef
Hast du schön fertiggemacht dein Boot Ganz liebe Grüße Paul
|
||||
|
||||
![]()
So, mal wieder etwas neues - entgegen dem Threadtitel habe ich letzte Woche Wasser in der Sonja entdeckt und bin mit einem unguten Gefühl nach Hause gefahren. Aus der Bilge hatte ich ca 2,5l Wasser geholt. Dieses WE wieder Wasser aber nur ein wenig.
Fehler gefunden - Wasser lief über die Hydraulikschläuche nach innen, da diese ein Gefälle nach innen hatten. Da hier 5 runde Leitungen durch ein Loch im Balg geführt sind, würde ich das gerne noch abdichten - Sikkaflex ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein weiteres Problem - zunächst Stockflecken innen auf der Persenning - nun bildet sich vermutlich Schimmel
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich würde als erstes einen Salzbehälter ins Boot stellen, dann bildet sich nicht soviel Kondenswasser unter dem Dach das sich im Herbst schneller Kondenswasser bildet ist normal
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Luftentfeuchter wird bestellt.
|
||||
|
||||
![]()
wen es intressiert, hier
https://www.boote-forum.de/showthrea...44#post4517744 geht es mit meinem Arduino-Projekt weiter ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... irgendwo gab es mal einen ähnlichen Beitrag. Der User hat dort ein Produkt empfohlen, womit er die Flecken komplett entfernen konnte. .
|