|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nö machst du nich..wenn er mich knackt krich ich noch ne glaubenskrise...
bei mir is ja auch noch luft...aber respekt..gutes ergebniss...welche höhe hat der prop jetzt?
|
||||
|
||||
probier doch mal nen kleinen chopper
|
||||
|
||||
Dann besorg mir einen oder nenn mir eine quelle, wo ich so einen herbekomme....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2 cm kaviplatte über bootsboden, höhere montage mag der kleine apollo garnicht |
|
||||
|
||||
Ich werd mir ein trimmbracket bauen. Hab noch ne powertrimm unit vom 50ger Force
Danach werd ich ncohmal fahren, und auch den cleaver testen den cleaver werd ich denn aber gleich sehr hoch montieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du mir mehr Bilder(und Berichte) aufzeigst, wünsch ich Dir 76, ABER, das will ich auf Video sehen (KLAR , DAS WIRD'N RENNEN)
|
||||
|
||||
Es gibt 2 videos bei myvideo.de , musst du mal mucke nach fragen
Naja mucke keine angst, schneller als du werd ich bestimmt nicht werden jedenfalls nicht mit 40 ps und wenn ich aus dem 40ger einen 50ger mache nützt mir das auch gaaarnix! ich bekomme denn keine props mehr mit passender steigung beim apollo ist mit 15 schluss, beim alu bei 16.. |
|
||||
|
||||
wie Deo?
hab ich doch schon alles geguckt...
Mir gefallen die Fotos von Eurer Bastelei... Ich hab leider nicht die Zeit für son' "Schiet", Die Idee steht schon lange ( RAUBKOPIE im modelforum ,in Sperrholz 2x3,10m = 5,5mRumpf / marine v8 bei myvideo mit V-Getriebe) Aber vorher muss ich noch ....,und....,,und,...,und, ...
|
||||
|
||||
http://www.myvideo.de/watch/1665238
so das ist eines...75 bestes speed...aber der motor könnte wenn er noch ein loch hätte noch eines höher...ich will unbedingt die 80 knacken..checki sagt zwar dat wird nich laufen...aber ich hab die hoffnung noch net aufgegeben... @olaf ich dacht du hast die 68 mit dem cleaver erreicht?? oder mit dem apollo?? wie hoch war das setback nun?? MFG Mucke
|
||||
|
||||
Also die 68 km/h mit dem apollo, setback 15 cm! Und kaviplatte 2 cm über bootsboden.
|
|
||||
|
||||
das ist doch supi...mein kumpel mit seiner glastron der hat 60 PS auch ne 1,85er untersetzung und erreicht mit nem 15er prop 67 kmh...
wenn de die 70 knackst ist doch gut...welche steigung hat der cleaver....??? 15cm setback hab ich auch..
|
||||
|
||||
Welche steigung der cleaver hat weiß ich leider nicht. Mit 10 cm setback und dann motor 9 cm kaviplatte über bootsboden habe ich ihn nur auf 4500 gedreht bekommen. Der motor hat beim gang einlegen auch ganz schön zu kämpfen... geht fast aus
|
|
||||
|
||||
Heute werde ich nochmal den cleaver testen, ergebnissse gibts heute abend.
|
|
||||
|
||||
und was rennt die kiste nu?
|
||||
|
||||
War noch nicht los! fahr gleich los....
|
|
||||
|
||||
flinke hufe
|
||||
|
||||
und olaf,wie siehts aus???
|
||||
|
||||
Also den cleaver dreh ich auf 4800... dann bin ich 30 kn langsam. 15 cm setback, 12 cm kaviplatte über bootsboden. Hab videos gemacht. Problem ist nicht die höhe sondern das ich mit angetrimmten motor nicht mehr ins gleiten kommen... powertrimm wäre da recht interresant! Aber pt- bracket ist ja in arbeit
|
|
||||
|
||||
http://www.myvideo.de/watch/2228662
http://www.myvideo.de/watch/2228647 ist leider nur handy quali.... beides mit dem cleaver |
|
||||
|
||||
ich hab doch gesagt der cleaver ist nicht so das pralle....mal sehen ob das mit trimmen besser wird...aber gleich 10 kmh..?? das glaub ich nicht..
|
|||
|
|||
Haust ja richtig mit dein Boot ab wa?Ist echt klasse gratulation!
PS:Bist du beim THW?oder wa das nur ein Kumpel von dir? M.f.g David
|
||||
|
||||
Joa geht schon ganz gut.. ist aber noch nicht so wie ich das haben will
Jo bin im THW.... |
|
||||
|
||||
mehr als 70 wird wohl auch nicht drinne sein...und damit bist du mit einen 40PSer schon allerbestens bedient...
|
||||
|
||||
Tja fragt sich nur was geht wenn ich propeller für meinen motor mit größerer steigung bekomme 10 ps mehr sind leicht machbar.
Naja morgen hol ich erstmal meinen 60 ps kurzschaft mit großem getriebe ab mal schauen ob ich den zum laufen bekomme. |
|
||||
|
||||
wenn ja wird die propellersuche garantiert leichter...was ist es für einer?