|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Grill steht bei mir auf Teppich. Er macht einen sehr guten Job , jetzt gibt es endlich knusprige Hähnchenschenkel und perfektes Steak aufm Boot. Einziges Manko, es gibt keine Vorrichtung um den heißen Deckel abzulegen, wie z.b bei den größeren Weber Kugelgrills.Da muss man sich drauf einstellen.
|
|||
|
|||
Vorsicht ...nicht dass es köstlichen Hühnchenschenkel gibt, obwohl Rindersteak auf dem Grill liegt ;)
AUA |
|
||||
|
||||
Habe erst 3 oder 4 mal mit dem Grill gegrillt, aber heiße Füße sind mir nicht aufgefallen. Funktioniert wunderbar an Bord.
|
|||
|
|||
Ich hab den als Kohleversion zum campen. Bei dem werden die Füße nicht heiß.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Nun ja bei unserem aktuelle Cadac wird auch nix heiss. Daher bleiben wir jetzt erst mal bei Cadac.
|
|
||||
|
||||
Servus,
ich habe auch einen cadag Safari 3 Und bin sehr zufrieden. Dazu hab ich noch einen pizzastein, somit können wir in Buchten vor Anker von Pizza, Flammkuchen, Burger, crepes, Grillwürstchen bis hin zu Steaks alles machen was geht. [emoji106][emoji106][emoji106] Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hast Du das mit dem Gas gemanaged? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe diese Kombination.... Klappt super uns ist die günstigste Variante mit den Schraubkartuschen. Kann ich nur empfehlen, musst nur noch den passenden Pizza Stein dazu kaufen. Mein Grill hatte 99€ bei Fritz Berger ohne Pizza Stein gekostet. Allerdings gab es die Variante mit dem Adapter dort nicht, weil die ihre teureren passenden Schraubkartuschen verkaufen wollen. Viel Erfolg damit.... Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sorry,
war der Safari Chef 2 [emoji847] Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du den originalen oder einen anderen Pizzastein ? Pizzastein funktioniert gut darauf ? |
|
||||
|
||||
Noch einen Hinweis bezüglich Gasgrill auf Booten die ich gerne weitergeben will.
Sämtliche Gasgeräte (Grill, Kocher, Heizungen etc.) müssen eine Ausfallsicherung aufweisen. Ich habe ja meine Gaseinrichtung auf dem Boot einer ordentlichen Gasprüfung infolge TÜV (CH) unterzogen. Dabei hat man auf folgende Eigenschaften der Geräte geachtet. - Wenn das Anzünden nicht gelingt und man das Gasregler loslässt muss der Gasfluss abschalten und danach dicht sein. - Wenn man die Gasflamme auspustet muss der Gasfluss automatisch abschalten und danach dicht sein. Der Experte hat tatsächlich beim Gasherd beide Brenner laufen lassen und mit einer CO2 Puste im Betrieb die beide Brenner ausgeblasen. Danach konnte man nach ca 8 Sekunden feststellen , dass das Gas automatisch abgestellt wurde. Nicht alles Handels üblichen Gasgeräte haben eine solche Einrichtung. So habe ich mich auch von meinem CADAC 2 Flammen Kocher verabschiedet und was entsprechend ausgerüstetes beschaft. Eigentlich super und ich bin Glücklich das dies so ist. So kann man auch beruhigt auf dem Boot schlafen. Zuvor habe ich mir eigentlich gar nicht so viel Gedanken über den Betrieb von Gaskochern und Gasgril auf dem Boot gemacht. Das sich aber das ganze Gas in der Bilge sammelt, wenn es unbeabsichtigt ausströmen sollte, ist dies schon mit dem nötigen Respekt und Umsicht zu behandeln
|
|
||||
|
||||
Trotz einiger bedenken haben wir den Enders Aurora Mirror angeschafft, Gasgrill wollen wir nach wie vor nicht.
Der Mirror verfügt bereits über den Gusseisenrost und hat auch eine LED Beleuchtung zusätzlich gab es noch die Transporttasche mit Innentasche. Die Bedienung ist relativ einfach, mit etwas Anzündpaste wird der Holzkohlebehälter, welcher mit 150g Holzkohle gefüllt wird angezündet, mit Hilfe des integrierten Ventilators dauerte es ungefähr 12min bis der Rost auf 355°C war, für die Grillwürstchen leider etwas zu hoch, aber bestimmt für ein gutes Branding auf Steaks geeignet. Der Grill hat für 12min, länger brauchten die Würstchen nicht, die Temperatur ohne Probleme auf über 280°C gehalten. Für die Reinigung war auch nicht übermäßig viel Aufwand nötig, obwohl die Tropftasse schon einen etwas „dünnen“ Eindruck macht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja ich habe den originalen pizzastein von cadag, habe 17€ im Frühjahr Angebot bei Fritz berger bezahlt. Funktioniert tadellos. Der pizzastein muss richtig heiß sein dann hast du in 3-5 Minuten einen leckeren Flammkuchen oder Pizza an Bord. [emoji39] Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, Vielleicht passen ja in den Kohlekorb die Kokos Cobblestones rein, Macht es halt sauberer und einfacher
|
||||
|
||||
Hätte ich noch 2 oder 3 Packungen am Boot liegen zum entsorgen das Gelumpe.
Es gibt nix schlimmeres wie “halbtote” Cobblestones, die brennen super an, geben dann aber keine Hitze ab. Ist mir vorher noch nie passiert. 3 oder sogar 4 Jahre immer Top Zufrieden, letzte Saison eine Katastrophe das wir auf Grillpfanne und Konoba umgestellt haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
hab mir auch schon bei meinem Cobb gedacht das könnt echt schneller gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Guten Cobblestones geht das grillen eigentlich RatzFatz, es darf nur nicht zuviel Fleisch auf einmal drauf, besser in kleineren Tranchen nach einander, das hat immer gut und schnell gefunzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht liegt es am Grundmaterial oder an der Alterung und die Cobblestones sind irgendwo schon länger herum gelegen.
|
||||
|
||||
Habe heute, nach langem vergleichen und reiflicher Überlegung, meinen Grill bestellt.
Es ist ein Skotti-Grill geworden. Meine wichtigsten Anforderungen: Betrieb mit Gaskartuschen, leicht, einfach zu reinigen, platzsparend, Edelstahl, Rand mit Erhöhung (damit die Bratwurst nicht herunter rollt). https://skotti-grill.eu/
|
||||
|
||||
Kenne ich nicht, aber viel Spaß damit und berichte mal nach dem tasting...[emoji6]
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Interessantes Konzept, halte uns bitte am laufenden wie das Teil sich bewährt.
|
||||
|
||||
Moin.
Hier mal ein paar Erfahrungen zum Skotti: https://www.grillsportverein.de/foru...-riese.307245/
|
||||
|
||||
gosun solar stove
Hallo Grillgemeinde. Hier mal toller Ansatz für eine Alternative.
Interessanten Hersteller von Solargrill Varianten gefunden. Tolle Idee mit Hilfe von Vacuumglaskörper nur mit Sonnenenergie zu grillen/kochen. Auch die Fusion Variante ist interessant, die ein Hybrid ist und auch am Abend (ohne Sonneneinstrahlung) mit wenig Engerie aus der Powerbank auskommt. Link zur Herstellerseite: https://www.gosun.co/collections/beach-boat Link zum Boattest (Sailing Uma - one of my favorite YouTube Channels): https://youtu.be/Lx0O1Lvrrl8
Sascha Geändert von Wasserdicht (01.03.2020 um 22:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neuer Grill fürs Boot, aber welchen ?
Da wir uns eine Bavaria 30 Cruiser zugelegt haben, viel Zeit in Kroatien in den Buchten verbringen möchten, brauchen wir einen Grill. Jetzt stellt sich die Frage, einen an die Reeling oder was das immer weggeräumt wird.
Was habt ihr so im Einsatz und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht (gerne mit Bild)