|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich muss auch ne Lanze für die Makler brechen. Habe noch nie erlebt, dass die einem ein Boot aufdrängen wollen. Klar - ausreden natürlich auch nicht. Denke es kommt immer auf den Einzelfall an. Ob der Makler jetzt im Büro ist oder mit einem Kunden ein Boot besichtigt ist ihm - so mein Eindruck - relativ egal.
Private Verkäufer sind da teils auch nicht besser. Bin schon 500 km gefahren, der Verkäufer sagte am Telefon, du kannst dir alle Zeit der Welt nehmen, wir machen ne Probefahrt und am Ende hatte der dann knapp 30 min Zeit weil er einen Termin reinbekommen hat. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
schlecht gewählter Link
Zitat:
"Erklärung [für eine] drittstaatsangehörigen Person ..., die aus einem Drittstaat, für den die EU-weiten Einreisebeschränkungen weiterhin gelten, zu einer kurzfristigen Geschäftsreise nach Deutschland einreisen will." ist also für Reisen innerhalb der EU oder gar innerhalb Deutschlands nicht passend ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ähnlich, ist es mir bei meinem Bootsverkauf im letzten Jahr auch ergangen. Ich hatte meine Regal damals ca. 6 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen drin stehen, fast 5000 aufrufe und ca. 200 Beobachtungen, gemeldet hatten sich 3 Leute per Mail, was aber nicht der Rede wert war. Da mein Boot schon im Winterlager stand zu der eine Bootwerkstatt gehört, habe ich den Chef erzählt das ich es Verkaufen wollte. Er fragte mich was ich für einen Preis anstreben würde. Als ich den Preis nannte, sagte er mir das er Kunden hätte die vieleicht so ein Boot suchen, wir einnigten uns so, das wenn er Erfolg haben sollte, er eine Provision von 7% bekommt. Der Preis wurde so angepasst, das ich mein Geld bekam und er seine Provision, das Boot war innerhalb von 1. Woche Verkauft ! Vieleicht auch ein Weg ? Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Letzte Zeit bekomme ich ab und zu mails von holländischen Maklern, so ungefähr "wir würden gerne ihr Boot verkaufen". Habe heute bei zwei bekannten Maklern die Webseiten angeschaut... Boah... bei einem kein Schiff mehr, bei dem anderen- zwei, und die auch schon reserviert. Früher waren da nie unter 25-30 Schiffe angeboten. Covid machts möglich. Bald ist der Markt leer gefegt
Und wie ist es mit Liegeplätzen?
|
||||
|
||||
Ich fürchte, wenn es mit Corona, Lockdown und Reiseverboten noch so weiter geht, werden möglicherweise in den Niederlanden die Gebrauchtbootpreise in den Keller gehen - wenn die Vercharterer aufgeben müssen... |
|
||||
|
||||
Schaun mer mal, dann sehn mer scho
|
||||
|
||||
und aus nicht mehr benötigten Maklern?
|
||||
|
||||
Wie heißen da die Leute in den Marinas am Mittelmeer? Marineros?
Macht sich bestimmt auch in Holland gut
|
||||
|
||||
Du sagst es