|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bild, ist noch net ganz fertig
|
|
||||
|
||||
Sonja segelt
Hallo,
heute war Jungfernfahrt. Sie läufz sehr gut für einen Traditionssegler. Gruß Lothar Geändert von Lothar4862 (23.09.2012 um 23:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das sieht sehr schön aus.
|
||||
|
||||
Das sieht nach "mehr" aus!!! Echt schöööööön!
|
||||
|
||||
Unser Modellboot
Hallo Leute,
hier ist unser Modellboot: RC Speedboot "Ruch" 2x 380er Elektromotor ca. 30 km/h Lakierung ist mit Air Brush gemacht Bewegte Bilder siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=o-wYd5XpE2E
|
||||
|
||||
so, dann will ich auch mal
Graupner "Hecht" in 1:10 zwar nicht originalgetreu (Beschriftung zu Beflaggung zu Beleuchtung) aber mir gefällts... wird übrigens über nen 30mm Kehrer-Jet angetrieben
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus, hast du mal ein Bild von dem Jetantrieb?
|
||||
|
||||
kann ich am Wochenende einstellen, vielleicht sogar heute Abend noch
|
|
||||
|
||||
also, an den Jet selbst komm ich zum fotografieren nicht ran, da muss ich einiges zerlegen
aber den Jet-Auslass inkl. Steuerdüse und Umkehreinheit nach Kamewa
|
|
||||
|
||||
sieht gut aus, nur im Moment habe ich kein Auge für
|
||||
|
||||
Neues Video
Hallo,
nun haben wir ein neues Video mit unserer neuen OnBoard Kamera gemacht... http://www.youtube.com/watch?v=RSKNCKd4t7I MFG
|
||||
|
||||
ACC mein erster Versuch
Hallo,
wollte auch mal ein Bild von meinem "Schätzkken" einstellen. Ist mein erstes und wahrscheinlich auch mein letztes (aus zeitlichen Günden) und mein "größeres Boot" Jetzt "staubt" er auf dem Dachboden rum. Und immer wieder denke ich an die schöne Zeit während der Aufbauphase. Habe nirgens so richtig Anschluß gefunden bei den sogenannten hiesigen Modellbau-Club's. Vielleicht war ich nicht hartnäckig genug. Nun ja. Ich denke mir stell "Sie" mal mit dem einen oder anderen Bild rein und habe selbst ein bißchen Freude daran. Liebe Grüße Harald
|
||||
|
||||
Cool! Du kommst doch sicher zum Treffen und bringst das Schmuckstück mit?!?
Da kannst du dich über mangelnden Anschluss mit Sicherheit nicht beklagen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Schaufelraddampfer Glasgow von Graupner
An dieser Stelle möchte ich den Schaufelraddampfer Glasgow von Graupner vorstellen.
Am Anfang war die Glasgow zu leicht, so das die Schaufelräder wenig Vortrieb geliefert haben. Eine Tuningmaßnahme in Form von ca. 5 kg Blei als Ballast brachte eine deutliche Steigerung der Reisegeschwindigkeit. Kurven müssen vorausschauend und frühzeitig geplant werden, da die Ruderwirkung sehr gering ist.
|
||||
|
||||
1987, Marblehead segelboote
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und noch ein paar
Fairwind von Kyosho Trueblue von Graupner Tön 12 von Graupner (schon 25 Jahre alt) Portofino von Graupner (auch 25 Jahre alt...bedarf mal einer Auffrischung ) In Arbeit sind noch ein Bugsier 3 und das Lotsenboot Maris II
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habs für 50€ aus einem Nachlass
|
|||
|
|||
Den Nachlass hätte ich auch gerne gehabt....
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hey.. das Verstaubt doch da... ich würde mich opfern und es Dir abnehmen
|
||||