|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Haute in den Nachrichten gehört:
3 Frachter und 1 Segelyacht (angeblich mit 2 Personen drauf - Nationalität unbekannt) aufgebracht und verschleppt! Die wollen wohl noch möglichst schnell eine große Verhandlungsmasse zu ihren Gunsten schaffen. Bundesrat berät heute über Erlaubnis des Bundeswehreinsatzes! Bruß Volker
|
||||
|
||||
wenn das große Ja kommt ... bleibt die Reaktion seitens der BW abzuwarten .... nach ständiger Deeskalation und Zurückhaltung nun den Befehl auch mal raufhauen zu dürfen ... mhm ich denke, da wird so manch Waffengerät auch mal unter Einsatzbedingung getestet ... Will nicht die Leistung der Truppe am Land schlecht reden !!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun ist vielleicht zu befürchten, dass bei jedem offiziellen Schuss auf die Piraten, eine entführte Person bestraft wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
klar ist jeder mensch fürt sein handeln verantwortlich,aber ihr Tun ist trotzdem nur ein spiegel ihre umfeldes,oder wie erklärst du dir das ein 12 jähriger einem anderen man den kopf abh.....t....??? edit: aber text ist wirklich blöd geschrieben...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kann mir bei unser Bundeswehr wirklich nicht vorstellen, dass die an einfachen Fischern Ihre Waffensysteme testen.
Nach meiner Überzeugung sind die Befehlshaber der deutschen Wehr liberaler als die Demokraten in den USA ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zum "Test unter Einsatzbedingungen", ich glaube kaum daß es dazu kommt. 1) spricht sich das schnell rum und sich dann wirklich mit einem gut ausgerüsteten Kriegsschiff anlegen? Sobald diese Grauen Pötte wirklich eingreifen dürfen, wird man sie meiden wie die Pest. 2) sind die Herren Kapitäne wohl kaum in Ihre Position gekommen weil sie so blutrünstig und skrupellos sind. Wenn man mit einem kleinen zivilen Piratenschiff (gibt´s das? ) im Wirkungsbereich von militärischen Schnellfeuerwaffen der Marine ist und man nach einem Warnschuß nicht aufgibt.... den schlucken die Grundsätze der Evolution.
|
||||
|
||||
Bundestag beschließt Anti-Piraten-Einsatz
|
|
||||
|
||||
Endlich wird sich gewehrt!
|
||||
|
||||
unsere regierung hat jahrelang zugesehen und die stationierte bundeswehr ebenfalls. die kümmern sich um kleine fischerboote, aber piraten dürfen machen was sie wollen. ich bin mit einem kreuzfahrtschiff von dubai über oman, jemen, suezkanal nach italien gefahren und konnte einiges beobachten... jetzt hat es die regierung eilig: weihnachten werden familien getrennt damit der verteidigungsminister im neuen jahr eine schöne reise machen kann. die bundeswehr ist längst da und hätte die verstärkung nicht gebraucht, aber jetzt muss flagge gezeigt werden und es darf auch finanziell was kosten....
|
||||
|
||||
Wieviele Schiffe unter deutscher Flagge fahren da überhaupt? Ist es da nicht einfacher, den paar restlichen nicht ausgeflaggten Schiffen eine Hundertschaft Marinesoldaten mitzugeben? Warum soll der deutsche Steuerzahler die Reedereien mit Schiffen aus Panama , Liberia, Timbuktu-Süd u.s.w. schützen?
Wer kennt die Zahlen oder Größenordnungen? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Seit zwei Tagen darf die Marine offiziell Jagd auf Piraten machen
und schon der erste Erfolg Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt, wann Deutschland das erste Schmerzensgeld an einen Piraten zahlen darf....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Interessant finde ich die Kommentare, die dort geschrieben werden IMHO, übertrifft sogar das Gruß UWE
|
||||
|
||||
Die deutsche Poliik würde uns selbst dass noch als aussenpolitschen Erfolg verkaufen wollen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daraus: RN sagt: Wenn ich es richtig verstehe, hat doch nur die Besatzung des angegriffenen Schiffes sich angemessen und tapfer verteidigt. Was um alles in der Welt hat denn diese Süßwasser-Santitätsmarine mit irgendeinem Erfolg gegen Piraten zu tung??? Wurde deeskalierende Musik über Lautsprecher verschossen? Hat eigentlich irgend jemand mitbekommen, dass die gesamte Welt über diese Hasentruppe lacht, zu Land, zur See - na, und in der Luft sieht das zum Glück keiner.
|
||||
|
||||
es sollten keine Soldaten da hin ! Es sieht doch so aus ,als ob die länder denn Öl konzernen eine Hilfe leistung erbringen !
Es geht um Öl und Waffen ! die Schiffsbauer brauchen neue aufträge da kommt sowas gerade recht ! nur das es nicht klar gesagt wird. Das ist doch aber jeden schon lange bekannt das die Politiker es nicht besser wissen die Paar Fischer die keine Fische mehr fangen können da sie von EU weg gefischt werden. Müssen nun Schiffe fischen ! nicht das ich es gut heisse nur eine alternative haben sie meistens keine Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank! Grüße Michael Geändert von Funskipper25 (26.12.2008 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen
|
||||
|
||||
es würde kein einziger soldat hin müssen wenn keine Tanker dort vorbei fahren würden !
Die müssen da auch nicht unbedinngt vorbei nur diese strecke bringt mehr Geld für diese konzerne und der Steuerzahler muss es nun mit bezahlen das die schön weiter gutes geld machen ! Und die Regierung möchte allen glaubhaft machen sie schütze Die Leute und die Benzinpreise an der Tanke ! warum werden die Piraten nicht verhaftet und vor Gericht gestellt? da werden Boote versenkt und die Piraten dürfen gehen schwimmen wer weis was! aber wie es endet werden wir ja auch sehen wie in Irak ja auch.. endlich mal mit echten ziel vor der flinte, wünscht sich doch jeder Soldat oder nicht. |
|
||||
|
||||
Bitte die Gemüter etwas runter fahren, bisher konnte man das Thema
ohne "Bauchschmerzen" laufen lassen Hier soll kein Diskussionsstrang entstehen, warum und wieso! Ich verweise in dem Zusammenhang auf unsere Regel http://boote-forum.de/showpost.php?p=695780&postcount=2 Danke im Voraus für das Verständnis Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
also für mich ist der Gedanke an eine (so wie du es vorschlägst) gedultete, kriminalisierte Zone unerträglich. Es geht nicht nur darum eine Eskorte für Schiffe zu stellen, sondern auch die Piraterie vor Ort zu zerschlagen, oder zumindest für die Piraten deutlich unangenehmer zu gestalten. Apropos, ein Taschenräuber auf unseren Strassen handelt subjektiv gesehen auch aus einer Not heraus. Sollte man deshalb auch nichts gegen diese unternehmen und eben gewisse Strassen und Strassenviertel meiden... komische Ideologie!