|
||||
|
||||
Kein Grip mehr?Öfter,aber deshalb hab ich die Maschine noch nicht weggeschmissen.
|
||||
|
||||
Für Interessierte:Fernsehbericht über das Alte Elefantentreffen 2013Auf SWR 28.02.2013 zwischen 18 Uhr und 19 Uhr
|
||||
|
||||
Keinen Grip mehr?
Auch, aber ein echtes Problem war, als die Maschine von einem Moment auf den anderen keinen Lenkkopf mehr hatte... Ergebnis: Ein sehenswerter Salto mit harter Landung - hab aber nur eine Narbe als Andenken, war mehr Schwein als Verstand.
|
|
||||
|
||||
Lenkkopflager tauscht man doch nicht bei der Fahrt
|
||||
|
||||
Das Lager war ja noch ok, aber der Lenkkopf hatte die Scheidung gegen den Rahmen eingereicht...
|
|
||||
|
||||
Super Wetter heute, wer war noch unterwegs?
|
||||
|
||||
Erst wenn das Salz weg ist von der Bahn
|
||||
|
||||
nicht mehr genügend Grip gehabt? joar - einmal (06 müsste das gewesen sein) stand ein Auto beim Bremsen im Weg, der grip hatte nicht gereicht um zum stehen zu kommen... und einmal (07) ist mir bei Gglatteis das Vorderrad weg... das war aber beides mitm Moped (Simson)... seitdem? öfter mal nicht genügend Grip gehabt, aber nie meine Maschine deswegen weg geworfen....
grüße PS: heute siehts nach Motorrad Wetter aus!!!
|
||||
|
||||
Wer navigiert denn hier ohne Kursdreieck und ohne Zirkel auf dem Moped.
Meine Freunde des Pferdesports haben ein Garmin Zumo 340 LM für 400 Tacken im Angebot. Kann man das kaufen?
|
||||
|
||||
Habe am Samstag meine erste Runde gedreht
|
||||
|
||||
Ich heute,
bis zum Bootszubehörladen... macht schon wieder Laune, nur kalte Reifen sind doof
|
||||
|
||||
Moppedmiezen ...
|
||||
|
||||
Was ist denn das da im Hintergrund???
Eine FletScher...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
den Schriftzug hat der Vorbesitzer erneuert, hätte er mal lieber vorher in die Bootspapiere geschaut...
eine Art Domstrebe für die V-Max. soll wohl etwas verwindungssteifer sein. mir hat's damals gefallen, und die paar Kilo machen den Kohl auch nicht mehr fett. Ich nehm mir schon seit Jahren vor, die Schwarz eloxieren zu lassen...
|
||||
|
||||
So, mal wieder ein kleines Update.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das doch mal was nettes!
|
||||
|
||||
Ich bin letztens auch mal wieder an der Elbe unterwegs gewesen, los geht die Saison (aber nicht beim aktuellen Wetter...).
|
|||
|
|||
Moin zusammen ,
Ich bin jetzt 3 Jahre nicht Gefahren und möchte wieder einsteigen Ich habe mir bis jetzt 2 Motorräder angeschaut... Eine Suzuki Bandit 600 mit 77PS und eine Fazer 600 mit 98 PS... Was könnt ihr so empfehlen?? Ich habe eig keine Lust auf ne Rennsemmel.. Und mein Budget ist leider auch begrenzt auf 1500-2000,-..... Gruß Florian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du müßtest ein wenig mehr preisgeben: Erfahrung, Körpergröße/Gewicht und Fahrstil/bevorzugter Einsatzzweck. Grundsätzlich sind beide Maschinen nicht schlecht. Mir hätten sie aber zuwenig Bumms von unten, gerade beim genußvollen Surfen in den Kehren nervt es, wenn beim Gasgeben das Teil nur Möööööh macht. Vor'm Überholen zwei Gänge runterschalten ist auch nicht so mein Ding... Alexander |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Fazer ist wassergekühlt und hat mehr Leistung - allerdings muß man sie dafür auch ausdrehen. Wenn die Fazer eine FZS600 ist, würde ich die Suzi bevorzugen. Wenn die Fazer eine FZ6S ist, dann wäre das meine erste Wahl. Die hat dann schon den neuen Rahmen und top Bremsen. (habe sie selber 3 Jahre lang gefahren) Die Fazer ist jedenfalls das agilere Motorrad und läßt sich spielend in die Kurve legen, während die Bandit eher den Kultstatus bedient. Viel Spass jedenfalls damit - womit auch immer
|
|||
|
|||
Also Grundsätzlich beschränkt sich meine Erfahrung aus 2 Jahren GS500E und ab und zu mal Leihmotorräder. Darunter war einmal eine GSXR 750 und eine Hinda VFR..
Die beiden fand ich zwar nicht schlecht aber nicht ganz meins.. Ich bin 1,78m breiter gebaut Fahrweise.. ich suche eig eine Motorrad um ,,wieder" anzufangen... Und da schien mir die Bandit mit ihren 77PS nicht verkehrt... Bei mir in der Nähe steht eine für 1100,-... habe mit dem Verkäufer schon mal telefoniert und klingt alles sehr plasibel... Ich suche halt ein Motorrad um mal Abdns nach Feierabend ne Runde zu drehen.. Aber auch mal einen Samstag eine etwas längere Tour zu machen... Gruß |
|
||||
|
||||
Hast du evtl. schon mal nach einem BMW-Boxer geguckt? Ich habe als Wiedereinsteiger eine BMW R850R, 70PS, lässt sich wunderbar mit niedriger Drehzahl fahren, geht aber auch ganz ordentlich, wenn man am Hahn zieht. Mir reicht die Leistung vollkommen,
Siggi
|
|
|