|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mich ja auch beeilen, aber meine 1,3 Meter lange Badeplattformverlängerung wird erst im Februar fertig
|
|||
|
|||
Zählt nicht, zählt nicht! Meine ausgefahrene Gangway wurde auch leider ignoriert.
|
|
|||
|
|||
Anbauteile werden NICHT in die Gesamtlänge eingerechnet, das wurde mir vom Hafenkapitän so bestätigt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Boot mit eingetragenen 11,99 m ist schon ärgerlich. Könnte der teuerste cm im Leben eines Bootsbesitzers werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
liebe Grüsse Bernhard
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe
Mein Boot ist auch lt. Seebrief 11,95 Meter und mit angeschraubten Bugspriet und der angeschraubten Badeplattform über 12 Meter so um die 13, 8 Meter, aber jetzt denn Messbrief und Seebrief ändern, teueren Liegeplatz Zahlen, im Urlaub in den Häfen und an den Bojen mehr zahlen ist in Summe sicher teurer als die 1,7 % Zoll. darum ärgere ich mich nicht, weil in den letzten Jahren die Differenz schon locker eingespart. Lg Erich |
|
||||
|
||||
das war nur ein Jux , Georg
|
|||
|
|||
Aber angefragt hab ich auch. Für den Liegeplatz wird nämlich von der Marina gemessen und da wäre ich auch drüber. Aber....what shall´s.
|
|
||||
|
||||
Bin seit Anfang letzter Woche durch, höchst erfreulich, (oder wie zu erwarten) auch das Ergebnis
Geändert von glumpo (01.12.2013 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
O weija, da wird aber einer wieder forFun reichlich Pivo trinken wenn er da Null Euro lesen tun tut,
gruss dieter
|
||||
|
||||
@glumpo: Kann Dir keine PN senden!
Sandra
|
|||
|
|||
Hallo,
was spricht eigentlich dagegen, die Verzollung eines Bootes das in Kroatien liegt, über eine Österreichische Spedition abzuwicklen, die auch in Kroatien eine Niederlassung hat? mfG Pilo |
|
||||
|
||||
interessante Frage
|
|||
|
|||
Es spricht nichts dagegen, wenn du eine findest, die das macht ist's OK.
|
|
|||
|
|||
es soll keiner sagen, ich habe nicht gekämpft bis zum Schluss, es war ein heroischer Kampf gegen die übermächtige Staatsgewalt....leider hat's nix genutzt, der Zoll für Boote unter 12 Meter ist zu bezahlen...in einem 900seitigen Dokument habe ich in den Durchführungsbestimmungen die entsprechenden Passagen gefunden...ich werde es überleben....muss halt beim Pivotrinken sparen. liebe Grüße Bernhard
|
|
|||
|
|||
Welcome to the club.
|
|
|||
|
|||
Es tut auch fast nicht weh!
Grüße Miramare |
|
||||
|
||||
Nee, weh tut es erst wenn Post vom heimischen Zollamt kommt.
Auf den bisher hier stolz geposteten "Zollerklärungen", hüstel, hüstel, ich nenn die Ausfuhr- oder Transitbescheinigungen, steht oben rechts eine MRN-Nummer: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...hren_node.html Unter "15" der angeblichen Zollerklärung steht das Versand- oder Ausfuhrland, da wo die Ware hin soll, hier meist D oder Austria. Erst wenn die Eingangsbescheinung vom Versandland ausgestellt wurde, ist das Verfahren abgeschlossen. http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...hren_node.html Wer meint in HR herrscht noch Zettelwirtschaft mit der Rundablage, frohes Gelingen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steht doch unter 17 ganz eindeutig: Kroatien. Und da ist es auch angekommen 15 ist Abgansland wie hier z.B.: D
|
|
||||
|
||||
Oder meinst du das hier, mit Stempel vom D-Haupotzollamt
Geändert von glumpo (03.12.2013 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aussteller ist das Entsendeland, das Empfängerland muss bestätigen. Beides von einem Land gleichzeitig geht nicht.
|
||||
|
||||
Sieh an, die Stimme aus dem Hinterhalt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Wissens (was auch "nichts wissen" bedeuten kann) ist dies möglich da die Boote aus einem Niemandsland(Zolllager) in die Eu eingeführt werden. Und da sie in Kroatien waren unter Zollverschluss, wird auch von denen die Aus-und EInfuhr durchgeführt |
|
||||
|
||||
Naja, man will eben alles sauberst haben
vielleicht habe ich nur viel zu viel gelesen, und dann auch noch richtig verstanden
|
|
|