|
|||
|
|||
Nabe ist ein Begriff?
Das Ding, was mittig durch das Rad geht, mit Gewinde an beiden Seiten, um das Rad in der Gabel einspannen zu können... Finger ans Gewinde, jede Hand an ein Gewinde, Rad festhalten... Nicht am Reifen, an der Nabe, damit jemand das Rad in Drehung versetzen kann... Nehmen wir an, Du hältst die Nabe waagerecht, dann drehst Du sie Richtung senkrecht... Haste das jetzt kapiert?? Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Jörg, ich sach ja nix mehr...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ischjagutjetze |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Und mir hier was Barthonischen schildern sagen
|
||||
|
||||
Ich haue mich jetzt auch in die Falle. Morgen startet das Bartho-Sumpfboot-Projekt
|
|||||
|
|||||
zitat von grunair:
Zitat:
sowohl bei dem fahrrad als auch dem heli, werden allerdings ganz andere massen bewegt. das phänomen ist, weiter oben, auch schön mit dem kreiselkompass erklärt worden. ich habe in meinem arbeitszimmer einen kleinen ventilator stehen, der um seine vertikalachse schwenkt. der hat zwar nicht die power eines bl antriebs, blässt aber ganz ordentlich und kippt nicht um, obwohl der schwerpunkt, von unten gesehen, etwas innerhalb des motorgehäuses liegt. auch der fuss ist nicht gerade üppig bemessen. allerdings lässt sich fester boden nicht mit wasser vergleichen. siehe auch video:http://www.youtube.com/watch?v=_p6IxcA4jnw d.h. in unserem fall sollte der sp möglichst im rumpf liegen. was aber nicht heissen soll, dass wir solange blei im rumpf positionieren, bis der sp da auch zu liegen kommt. da beisst sich dann die katze wieder selbst in den schwanz. in der w.o. geposteten skizze komme ich mit 2 bl-antrieben, 9 zoll props, den dazugehörigen spinnern und dem motorträger bei leichter aber solider bauweise auf max. 250 g. für den rumpf incl. accu und rc equipment rechne ich mit ca. 750 g. summa summarum also 1000 g. so sollte doch der sp, bei dem relativ kleinen hebelarm (motorträger), im rumpf zu liegen kommen. soweit die theorie und die juckt ganz schön. mal sehen ob ich den bau meines runabouts nach hinten schiebe. gruss tom
|
|||
|
|||
noch mehr großes Werkzeug....
|
||||
|
||||
Moin Peter
Sehe ich das richtig, das du das Modell aus Plexiglas baust
|
||||
|
||||
ist kein Plexiglas
|
|||
|
|||
Einer Unterart.......
|
||||
|
||||
Könntet ihr beiden mich mal aufklären
Was ist das für ein Material
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht nicht um Zentifugalkräfte oder Drehnmomente des Propellers sondern um die Hebelwirkung des Motors/Prop zum Boot. Hir mal eine Zeichnung von dem was Passiert wen du mit deinen Drehbaren Motor lenken würdest, vielleicht fällt der Grosch... ää Cent. PS: Die Windrichtung soll der Schub sein den der Prop erzeugt.
|
||||
|
||||
was ist denn wie Plexiglas.. nur leichter zu biegen .. Bruchsicherer usw ??? na na ..
|
||||
|
||||
Keine Ahnung Bin ein Holzwurm
|
||||
|
||||
Zitat:
für mich sieht das Material auf dem Foto nach Edelstahl aus.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
durchsichtiger Edelstahl
|
|||
|
|||
........
ich glaube, ich benötige dann mal Nachhilfe beim Antrieb....... Ich könnte mir zum Beispiel einen 10 - 15 cm³ 4-Takt-Verbrenner vorstellen. (von den Elektromotoren und Akkus habe ich keine Ahnung) Das Gewicht wird ausgerüstet bestimmt um die 7 KG
|
||||
|
||||
habe heute auch schon etwas gebastelt ...
den Motor treibe ich dann entweder per Wlan an oder mache noch einen kleinen ausschnitt in die Luke
Geändert von Karlsson (21.02.2012 um 13:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
erster Probezusammenbau...
|
||||
|
||||
Ich glaube ich brauche eine neue Brille.
Dass das Material durchsichtig ist hab ich nicht gesehen.
|
||||
|
||||
na supi.. Peter zeige es mal von der Seite oder so mit etwas zum größen vergleich ..
|