|
||||
|
||||
Jöööööööööööööööööööööööööööööööööörg!!!! Antreten zum Rüffelabholen!
|
||||
|
||||
Hast ja Recht
War ne blöde Idee
|
||||
|
||||
Wenn ich mit dem Ding durch bin, bin ich auch Heilfroh - mir liegt dieser ganze Holz kram nicht so
z.B der Süllrand, ich bekomms einfach nicht hin ein streifen gut und sauber zu schneiden - da kauf ich mir morgen lieber 5x10mm leisten und gut Die 1 oben Rechts, soll das heissen 10mm nach unten
|
||||
|
||||
Die 1 bedeutet 10 mm nach unten und seitlich
Das mit der Holzbearbeitung ist alles eine Frage der Übung. Sieht doch schon vielversprechend aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja schaut zwar nicht schlecht aus, raubt mir aber den letzen nerv
|
||||
|
||||
Wenn man immer nur das machen würde, was man schon kann, dann würde man nie etwas dazu lernen.
|
||||
|
||||
So hab ich das auch noch nicht betrachtet
|
||||
|
||||
Bin zwar erst heute Nachmittag angefangen, aber dafür bin ich schon erstaunlich weit gekommen.
Damit ich allerdings so weit kommen konnte, mussten wir auch noch die Küche und den Wohnzimmertisch in Beschlag nehmen. Unsere Wohnung sieht jetzt so aus, wie sonst der Bastelkeller Aber was macht man nicht alles Hauptsache es macht Spaß
|
||||
|
||||
Hier werden die Gleiter ja schneller gebaut, als sie fahren!
|
||||
|
||||
Das stimmt, da hast du recht.
Und dafür, dass dieses mein allerestes Modellboot ist das ich baue, finde ich dass es schon gut aussieht.
|
||||
|
||||
Für heute ist erstmal Feierabend
Jetzt kann der Leim erstmal richtig trocknen. Morgen heißt es dann schleifen und spachteln. Mal sehen, wie das so wird. Zum anderen muss ich Jörg ja auch wieder die Möglichkeit geben, seinen Baubericht weiter zu schreiben. Nicht das ich noch schneller mit meinem Modell fertig werde als er mit seinem
|
||||
|
||||
Jörg sagt, ich habe doch noch keinen Feierabend, muss heute abend noch spachteln
Das soll dann die Nacht über schon trocknen. Also, weiter geht´s
|
||||
|
||||
Na, wenn Jörg das sagt, dann wird es wohl stimmen!?
|
||||
|
||||
Svenja hat seit heute nachmittag ununterbrochen an ihrem Sumpfi gebastelt. Und so wie ich sie kenne, geht es morgen direkt nach Feierabend weiter So kann die Spachtelmasse über Nacht trocknen und Madame kann morgen gleich wieder durchstarten Äääääähhhhh ? Wer macht hier jetzt eigentlich unsere Bude sauber
|
||||
|
||||
Das leichtflüglige Insekt würd ich sagen...
Lass Dich gleich schonmal einweisen damit Du weißt wo was zu finden ist (Besen, Wischer usw.)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne da einen, dessen Frau auch gerade mit dem Modellbau anfängt. Flieger oder so Weißt du wo bei euch der Staubsauger steht ?
|
||||
|
||||
Wenn er sich einweisen lässt, dann kommt morgens die Putzfrau. Allerdings haben dann die Türen auch nur aussen Klinken. Und Modellbau ist dann auch nicht mehr....dann ist Töpfern und Aquarellmalen angesagt!
|
||||
|
||||
Ich hab vor kurzen einen gekauft Da sagst Du was, den habe ich lang nicht mehr gesehen
|
|
|||
|
|||
Na, ist doch auch ne schöne alternative, bevor der arme putzen muss
|
|
||||
|
||||
Diese Woche kommt der Lack
wäre gut wenn du den Motor träger auch schon bauen könntest, da ich dann den ganzen Quatsch grundieren kann Nach Muttern´s rat (und ich möchte dich damit nicht angreifen) sagte sie : ich brauch das Weiß nicht drauf ballern, 2 mal Silber und das ist gut Ich teste einfach, mehr als Scheixxe aussehen kann´s nicht Oder ich mach den Motorträger und Ruder in Schwarz, das gäbe kontrast zum Grün
|
||||
|
||||
Geht weiter
gleich kommts Ruder dran
|
||||
|
||||
Hier gehts gleich auch weiter. Dauert aber noch einen Moment.
Musste einiges ändern am Ruder
|
||||
|
||||
Wo hast du diese Ruderhörner her, du schriebst ja muss nix mehr kaufen nur hab ich sowas leider nich
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die zum Testen drangebaut. Ruderscharniere machen wir auch selber
|
||||
|
||||
Der innere Süllrand ist immer noch ein Müllrand. Wasser hält der zumindest nicht wirklich zurück.
|