|
||||
|
||||
Ich war gestern einfach zu müde. Da sollte man nicht mehr versuchen, ernsthafte Gedanken zu verfolgen.
Klar gehören die alle noch dazu und im Grunde ist dann immer noch eine ansprechende Truppe! Und ich freue mich schon wieder auf ein Treffen!
|
||||
|
||||
Ich freue mich auch schon auf das nächste treffen, war auch schon vor kurzem am überlegen einfach mal eines in die Wege zu leiten... Genug möglichkeiten wären auch hier... Mal schauen wo das nächste Treffen statt findet und dann mit hoffentlich reger Beteiligung...
Ibbenbürener Aasee wäre auch ne Möglichkeit, da hätten wir sogar ein Modellbauhafen... Stehe mit dem Verein in Kontakt und die Nutzung wäre auch kein Problem und der Hafen würde in Wochenende uns gehören, ein kleiner vorteil, Puplikumsverkehr und austausch mit Vereinsmitgliedern, wenn dann auch welche dahin kommen...
|
|
|||
|
|||
Sagt mal, gibt es eigentlich noch richtige Navy-Fernsteueranlagen??? Ich finde so recht keine und wenn dann nur stinkalte...
Bzw. ich finde nur die Futabe F14 http://www.cmc-versand.de/Robbe/F-14...r-1-F4009.html |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wenn man gerne schraubt und lötet, dann kann man die Drehpotis der Knüppel gegen Flachbahnpotis austauschen. Knüppel raus, Blende rein und da die Potis einbauen. Dann kannst du auf die verbleibenden Knüppel die Hauptsteuerfunktionen legen und Querstrahlruder auf die Schieber z.B.
|
||||
|
||||
ich hätte noch ne MC 16 /20 mit frischem Senderakku , die dürfte für schmales gehen...
Beispielbild aus dem Netz :
|
||||
|
||||
Habe dich mal eine PN geschreibt!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde die Steuerung schon recht genial, so kann ich mit dem linken Hebel zb, die beiden äußeren Motoren und mit dem rechten Hebel den Booster betätigen... Wenn ich die dann auf 14 Kanäle ausbaue, sollte der zusätzlich benutze Kanal ja kein Problem sein... Bugstrahlruder könnte ich ja auch über nen Dreifachschalter ganz einfach regeln: Mitte = Aus, Stufe 1= links und Stufe 2= rechts Also meint ihr die F14 ist schon was ordentliches für Schiffe??? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Werde mich nicht vordrängeln. War nur eine Preisanfrage und da sind mir eh enge Grenzen gesetzt. Immerhin bin ich der letzte der Mohikaner, der hier noch auf 35/40 Mhz rumeiert. Das möchte ich schon ändern...irgendwie...irgendwann.
Solche Knüppel sind auch nicht schlecht. Ansonsten dachte ich daran, einfach Flachbahnpotis zu nehmen, die auch von der Form her in Mischpulten verbaut sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Achso, jetzt ist der Groschen gefallen was Du meinst... Ich habe eh überlegt das ich noch mehr Kanäle als 8 brauche, weil jeden Tag kommen neue Ideen dazu die ich gerne umsetzen möchte: Zb hat die Yacht unten drunter auch Trimmklappen, wäre auch schön wenn man diese vom Pult aus verstellen könnte Ausserdem habe ich überlegt ein Soundmodul zu benutzen wo mehrere Sounds drauf sind und anstatt diese per Zufall gewählt werden, möchte ich die gerne über einzelne Knöpfe ansteuern: Sound Jet, Sound Nebelhorn, was gibts noch??? Immer her mit weiteren Funktionen, der Rumpf ist groß und bietet Platz satt, außerdem muss ich auf meine Gewicht kommen und da ich Lipo und Brsuhless verbaue ist das Boot/Schiff (ab wann ist ein Boot eigentlich ein Schiff???) noch zu leicht... |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, wie die Graupner "bestückt" und ausgebaut ist.
Die wäre für mich von Vorteil, weil alle "vertretbaren" Funken bei mir auch von Graupner sind. Da könnte man untereinander Teile tauschen, wenn mal was kaputt geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Fallen Dir noch Funktionen ein... |
|
||||
|
||||
Langsam mit die jungen Pferdens!
Ich will mich wirklich nicht vordrängeln und für mich ist entscheidend, wie "schmal" die Funke angeboten wird. Bei "Pult" fällt mir ein, dass man ja auch Funktionen in das Pult verlegen kann. Dann hat man wesentlich mehr Platz und kann Schalter, Schieber und Regler vielleicht sogar etwas griffgünstiger platzieren. Bei dem Modul aus meinem Link kannst du ja Sounds zuordnen. Es gibt halt noch zusätzliche Zufallssounds. Möwengebrülle und sowas. Zusatzfunktionen? Beiboot aussetzen? Beleuchtung für verschiedene Fahrtzustände? Anker fallen lassen und hieven? Das könnte man sogar koppeln: Wenn Anker fällt schaltet sich automatisch das Ankerlicht ein? Beleuchtung Brücke, Salon, Plicht, Fly separat schaltbar? Rotlicht auf Brücke?
|
|||
|
|||
So, Formel1 ist vorbei , dass wars wieder für dieses Jahr Glückwunsch an Vettel... Aber dennoch, jetzt kann das normale Leben wieder weiter gehen... Also, wo waren wir
|
|
||||
|
||||
Ich kann mich an ein U-Boot erinnern
Schick mir mal Deine E-Mail Adresse bidde.
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte letzens die DX18 in der Hand - meine fresse wie geil wie muss bei 18 Kanälen der Empfänger aussehen hol dir das Soundmodul , soll im Schiffsforum ganz gut sein - also ein ehrenhafter Konkurrent gegen Graupner usw. http://www.elv.de/mp3-sound-modul-ms...ttbausatz.html
|
||||
|
||||
Bin bei der MC 16 aus dem Rennen. Mit 2,4 Ghz wäre die ideal. Ist aber nicht umgebaut.
Der alte Ostfriese hat übersehen, dass es sich um ein Beispielbild handelt.
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (25.11.2012 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl: Auf wieviel Kanäle ist die Graupner denn ausgebaut?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
warum nicht die Dx8 hat 8 Kanäle, ein Poti und zwei Schalter mit zweifach funktion (Gear ist ja eh klar) wenn die irgendwann kaputt gehen sollte werd ich mir wieder die kaufen , mir langt die vollkommen
|
|||
|
|||
Klares: JA
|
|
||||
|
||||
ich bin auch noch da.. ...
|