boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 598Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 598

Themen-Optionen
Alt 16.05.2015, 20:39
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Vacance 1220
2.100 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Das ist doch sehr schön. Dann hast du mit Sicherheit keine Freundin, Haus, Hund oder Schichtarbeit. Und nach einer Harten Woche auch mal paar Stunden nix zumachen wäre auch von Vorteil. Wenn ein Hobby zur Last Stress wird dann ist es kein Hobby. Im Job ist es manchmal so aber da bekomme ich Geld dafür und das brauche ich dann natürlich auch fürs Hobby.

Wie gesagt ich werde noch was abwarten. Wenn es einer haben will und die Zeit hat geht es wohl weg. Wenn nicht überlege ich mir einen Plan wo ich es hinstellen kann.

Ich weiß ist jetzt OT aber ich will das nur nochmal klarstellen, will hier niemanden auf den Pinsel tretten. Weder Lars noch dir noch sonst wem. Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. Nebenbei ich habe Freundin, Wohnung, Autos, Boot und muss genau so wie die meisten 40std pro Woche Arbeiten. Danach gehe ich auch noch Dienstags und Donnerstags von 17.30-21.00 Uhr zur Schule und Samstags von 8.00-13.00 Uhr. Trotzdem ging das alles. Als du angefagen bist warst warst du genau so wie ich. Du hast trotz allem was geschafft. Klar ist es doof wenn man vor so viel arbeit steht. Aber hättest du so weiter gemacht, wäre das Boot soweit das du fahren könntest.

Geändert von -MiChAeL- (16.05.2015 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.05.2015, 20:54
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral

Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo -MiChAeL,
Was ist denn OT an deinem Beitrag?
Geht doch genau um jene Dinge, die bei restos
immer mal zur Debatte stehn.
Aber wenn einem halt die Luft ausgeht...
Wir sollten chevioli etwas beistehen, am Scheideweg.
Bis später, alex 😯

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2015, 21:15
desertking desertking ist offline
Admiral

1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Michael... In Beitrag 230 schreibst du Das du in der Woche 40 Stunden am Boot gearbeitet hast. Wenn du also an deinem Kahn damals genauso viel jeden Tag gearbeitet hast, wie nun Du zur Arbeit gehst und das über Monate, dann glaube ich Das gern. Steht ja auch nirgends wie groß der Aufwand war. Ist auch OT. Deine Ansage kam an.weniger Texten,mehr arbeiten. Wenn du mir zu nahe kommst, melde ich mich... So nun weiter im Text oder bitte im Pn.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2015, 21:32
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Michael... In Beitrag 230 schreibst du Das du in der Woche 40 Stunden am Boot gearbeitet hast. Wenn du also an deinem Kahn damals genauso viel jeden Tag gearbeitet hast, wie nun Du zur Arbeit gehst und das über Monate, dann glaube ich Das gern. Steht ja auch nirgends wie groß der Aufwand war. Ist auch OT. Deine Ansage kam an.weniger Texten,mehr arbeiten. Wenn du mir zu nahe kommst, melde ich mich... So nun weiter im Text oder bitte im Pn.

40std auf der Arbeit in beiden Beiträgen
Alt 16.05.2015, 21:34
Admiral

Standard

zitat... das letzte mit 40std arbeiten oro woche... hatte ich anders interpretiert. ..
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2015, 21:53
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral

Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
Ich weiß ist jetzt OT aber ich will das nur nochmal klarstellen, will hier niemanden auf den Pinsel tretten. Weder Lars noch dir noch sonst wem. Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. Nebenbei ich habe Freundin, Wohnung, Autos, Boot und muss genau so wie die meisten 40std pro Woche Arbeiten. Danach gehe ich auch noch Dienstags und Donnerstags von 17.30-21.00 Uhr zur Schule und Samstags von 8.00-13.00 Uhr. Trotzdem ging das alles. Als du angefagen bist warst warst du genau so wie ich. Du hast trotz allem was geschafft. Klar ist es doof wenn man vor so viel arbeit steht. Aber hättest du so weiter gemacht, wäre das Boot soweit das du fahren könntest.
Kannst mir ja helfen es fertig zu machen ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.05.2015, 22:32
Vice Admiral

Standard

ne mal im ernst wenn ich 1-2 Leute hätte die mir helfen würden gegen Bargeld das Teil zu entrosten wäre ich wieder voll dabei. Aber so weiß ich das ich alleine sehr lange brauche und dafür hab ich im Moment nicht die Kraft.

Vielleicht gibt es hier welche die sich paar Euro dazu verdienen wollen.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2015, 00:02
Vice Admiral

Standard

So Leute nach den ganzen hin und her ich ziehe mein Projekt durch! Der Bug ist ja soweit fertig zum Streichen. Owatrol CIP hab ich gerade bestellt. Vielleicht bekomm ich dann auch wieder mehr Lust den restlichen Flächen zuneige zurücken. ;)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2015, 00:12
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain

Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Du solltest dir vielleicht erstmal darüber klar werden, was du nun willst... hier ist ja jeden Tag mal Hü, mal Hott.
Fakt ist, der Stahlkahn macht Arbeit, und zwar ´ne Menge, wo du jetzt schon sagst, mir fehlt die Kraft.
Dann sagst du zur Gitta, GFK ist nicht so deins, die soll eigentlich nur zum fahren sein, planst dann aber schon wieder größere Umbauten wie ´ne Motorwanne...
Wir haben ´ne Komplett-Restauration hinter uns (und ja, ich wollte das gar nicht, aber Hase sagte ja "Ach, ´n bisschen Schleifen und ölen, dann ist der wieder hübsch... und ich Trottel hab´s geglaubt ) und sowohl der Zeit- als auch der Kostenaufwand (ich habe Spaßes halber mal die Quittungen gesammelt - auch der Kleinscheiß wie z.B. Edelstahl/Messingschrauben/Schleifmaterial etc. läppert sich ) waren echt heavy.
Und ja, es gab Zeiten, da hätte ich gern ´n Streichholz genommen und konnte den Kahn nicht mehr sehen
gerade wenn du Arbeiten machst, die ewig dauern und von denen du nix siehst.
Und dein Pott ist noch ´ne ganze Ecke größer... also genau überlegen:
a) will ich da investieren... dann Butter bei die Fische und nicht noch groß an der Gitta rumbasteln
oder b) lass ich das und mach mir die Gitta hübsch.
Mehrere Baustellen auf einmal machen echt keinen Sinn und demotivieren nur (deswegen stehen hier auch noch 2 Möpps in der Garage und werden diese Saison auch noch da bleiben, erstmal Boot fertig und dann das nächste - die fressen allerdings auch kein Brot in der Zeit.)
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.05.2015, 00:16
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Seehexe Beitrag anzeigen
Du solltest dir vielleicht erstmal darüber klar werden, was du nun willst... hier ist ja jeden Tag mal Hü, mal Hott.
Fakt ist, der Stahlkahn macht Arbeit, und zwar ´ne Menge, wo du jetzt schon sagst, mir fehlt die Kraft.
Dann sagst du zur Gitta, GFK ist nicht so deins, die soll eigentlich nur zum fahren sein, planst dann aber schon wieder größere Umbauten wie ´ne Motorwanne...
Wir haben ´ne Komplett-Restauration hinter uns (und ja, ich wollte das gar nicht, aber Hase sagte ja "Ach, ´n bisschen Schleifen und ölen, dann ist der wieder hübsch... und ich Trottel hab´s geglaubt ) und sowohl der Zeit- als auch der Kostenaufwand (ich habe Spaßes halber mal die Quittungen gesammelt - auch der Kleinscheiß wie z.B. Edelstahl/Messingschrauben/Schleifmaterial etc. läppert sich ) waren echt heavy.
Und ja, es gab Zeiten, da hätte ich gern ´n Streichholz genommen und konnte den Kahn nicht mehr sehen
a) will ich da investieren... dann Butter bei die Fische und nicht noch groß an der Gitta rumbasteln
Mehrere Baustellen auf einmal machen echt keinen Sinn und demotivieren nur (deswegen stehen hier auch noch 2 Möpps in der Garage und werden diese Saison auch noch da bleiben, erstmal Boot fertig und dann das nächste - die fressen allerdings auch kein Brot in der Zeit.)
Und genau darüber hab ich mir heute den ganzen Tag ne Kopf gemacht. Gitta soll die Zeit überbrücken bis das große fertig ist. Also werde ich dort die Arbeiten und Kosten klein halten. Also auch kein Trailer kaufen! Muss nur mal sehen wie ich das dann im Winter mache.

Und die Zeit und Geld in das Stahlboot stecken. Und mir auch für das entrosten Hilfe suchen. Weil das ist die Schlimmste Arbeit die Alleine sehr an die Nerven geht. Ich habe schon mehre Oldtimer und ein ganzes Haus Saniert. Also ich weiß was da für Arbeit und Zeit rein geht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.05.2015, 09:34
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain

Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seehexe Beitrag anzeigen
Hallo Nicole!

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Weil das ist die Schlimmste Arbeit die Alleine sehr an die Nerven geht.
Oli, bitte nehm es mir nicht w i e d e r übel, ich will dir wirklich nichts böses, aber ich denke das es bei weiten nicht die schlimmste Arbeit ist! Der Innenausbau wird bei weitem aufwändiger, anstrengender, nervender, ja und auch erheblich kostenintensiver.

Ich schieße mich der Meinung von Nicole vollumfänglich an.

Meine nicht bös gemeinte Meinung: Mach dir deine Gitta richtig schön, fahre viel und genieße das richtig und vergiss den Stahleimer.
Alt 17.05.2015, 09:44
Admiral

Standard

Hat jemand nen gescheit bebilderten trööt wo ich was zum Thema Innenausbau sehen kann?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2015, 09:44
Vice Admiral

Standard

Der Innenausbau wird im Wasser gemacht. Das Schiff soll soweit fertig sein das innen alles gestrichen ist, Motor/Antrieb läuft und Steuerstand. Dann kommt das Teil ins Wasser nach meinen Hafen wo auch mein anderes Boot liegt.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2015, 09:45
Vice Admiral

Standard

Lars schau mal hier, finde ich Klasse

https://www.youtube.com/watch?v=8NBJwVae65c
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2015, 09:46
Admiral

Standard

Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe: http://pages.ebay.com/link/?nav=item...026442&alt=web (PaidLink)

So hatte ich es gern... So Handy aus... Es ist Sonntag
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2015, 12:48
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Hat jemand nen gescheit bebilderten trööt wo ich was zum Thema Innenausbau sehen kann?

Wenn du möchtest habe ich noch Bilder vom ausbau der Amirante. Nicht alles aber besser als nichts. Falls Interesse besteht, schicke ich dir die per mail.
Alt 19.05.2015, 14:42
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
911 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Allerdings haben die meisten auch nicht den Schaden wie ich ihn habe.

.... der war gut
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2015, 15:06
Admiral

Standard

Tatsache halt.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2015, 21:56
Vice Admiral

Standard

Nach allen Tiefen jetzt geht es wieder aufwärts an der Coffee. Danke an einen Bekannten der Heute an der Werft war und mir die Augen geöffnet hat und mich mal etwas in den Arsch getreten hat. Fakt ist wenn ich mir ein anderes Boot in der Preisspanne bis 10 000 Euro holen würde irgend wann die gleichen Arbeiten auf mich zukommen werden. Meine Meinung ist die sehen alle auf den ersten Bick nur schön aus. Und von Aussen ist meine Coffee ja soweit es geht Top.

Heute habe ich den ganzen Bug mit Owatrol CIP gestrichen und weiter das Vorschiff gesäubert und geschliffen.

Morgen geht es weiter. Wenn alles klappt kann ich dann bald alles mit Brantho streichen .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2015, 21:59
Admiral

Standard

Bildaaaaaa
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2015, 22:01
Vice Admiral

Standard

Jooo muss ich morgen machen mein Handy war mal wieder so gut wie leer.

Kannst mich ja Besuchen kommen ;)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.05.2015, 11:24
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain

Boot: Motorboot
927 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Moin Moin
Habe ich was versäumt? Wurde der Motor überholt oder konntest Du ihn so wieder einbauen?
MvG Gert
Alt 24.05.2015, 12:20
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bildaaaaaa
Dachte hier kommen mal Bilder von der Restauration
Schade.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Alt 24.05.2015, 12:46
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral

Boot: van de stadt 29
9.057 Danke in 4.784 Beiträgen
Standard

Moin Oli
Bevor du mit Branthokorux auf die Flächen mit Ovatrolbehandlung gehst mach mal einen Vedrträglichkeitstest.Ich habe im Winter meine Hauptbilge mit Branthokorux 3in1 gestrichen---und Schiet og Wellaformfarbe da wo ich den Altanstrich(Ovatrol-Farbkriechöl,Aluteerprimer von Sigma-coatings und 2XDanboline)nicht komplet entfernt hatte.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Alt 24.05.2015, 13:17
Admiral

Standard

Meine Bilge ist nur mit danboline gestrichen. Der alte Aufbau drunter wurde lediglich angerauht. Danach mit aceton entfettet und dann danboline
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 598Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 598