|
||||
|
||||
gute Idee
|
||||
|
||||
Kann mir jemand die Abmessungen-rote Linien sagen oder nachmessen wenn jemand in der Nähe seiner 33iger ist?
|
||||
|
||||
Kann das keiner für mich abmessen? hmmm???
|
||||
|
||||
Nö, du warst 5 Tage zu spät dran
|
||||
|
||||
Super Jörg, was meinst wie viel Bier das für dich gewesen wären?
|
||||
|
||||
Da hilft nur ein Wochenende mal runterzufahren, du hast es ja nicht weit
Frag mal im Punat Thread ob jemand unten ist. Falls dein Boot zu arg zugeschnürt ist könnte jemand auch bei mir messen, habe einen Reissverschluss in der Plane
|
||||
|
||||
So wichtig ist das nicht!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Aber welcher Größe der Gasflasche ist eine Gas Abnahme notwendig, oder kommt es auf den Verbau drauf an?
|
||||
|
||||
Sollte die Abmessungen wieder jemand brauchen: hier sind sie!
|
||||
|
||||
Kipprolle für das Volksboot umgebaut!
|
||||
|
||||
Hallo Bavaria Fans,
ich beabsichtige mir eine Bavaria 33 Sport zu kaufen. In den letzten Tagen hate ich auch einige Besichtigungen. Für die, die ich großes Interesse habe war ich über die Bilge und Ausblühungen am Motor gechockt. In der Anlage habe ich mal ein paar Fotos angehängt. Nun meine Frage: Durch was kann sie so aussehen? Sage schon mal DANKE für die Antworten!!
|
||||
|
||||
Moin,
wo liegen denn die besichtigten Boote? Süß- oder Meerwasser? Wenn die Boote nur im Süßwasser gefahren sind hast Du selten rostige Stellen, mal ein Schraubenkopf, aber sonst eher selten. Im Salzwasser sieht das ganz anders aus. Wenn Du aber Aufblühungen bei Süßwasserbooten hast, dann würde mich das stutzig machen.
|
||||
|
||||
Das Boot war von seinen 9 Jahren, 7 auf Mallorca und der Rest Süßwasser.
|
||||
|
||||
Süßwasser oder Salzwasser spielt keine Rolle.
Bei dem Boot fehlte einfach die Pflege zum Vergleich: 360 Tage im Jahr Salzwasser, 20 Jahre, 1000 BStd
|
|
||||
|
||||
Meine Monterey Baujahr 2008 und da sagt man Italienern schlechte Pflege nach.
Zugegeben habe schon ein bisschen nachgeholfen
|
||||
|
||||
So wenn da nun jeder seinen schönen Motorraum einstellt kann ich mich nicht mehr zurück halten.
Zum Fall "El Presidente" kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich ab der Auslieferung des Bootes nie wieder jemand im Motorraum war und wenn doch dann waren es Schweinderln.
|
||||
|
||||
So kenne ich das auch. Ich war nur so platt in der Preislage sowas vorzufinden.
Vielen Dank für die Antwort und wie eine Bilge aussehen kann.
|
||||
|
||||
Ich sehe da nix was mich unbedingt stutzig machen würde.
Ok, nicht sauber, die Oxidationsspuren auf der Ansaugbrücke kommen von rauftröpfelndes Wasser. Ich weiß nicht wie die 33er aufgebaut ist, wenn darüber ein großes Staufach ist ( unter der Liegewiese) und da nasse Tampen oder Wasserskianzüge/ Schwimmwesten reingelegt werden, läuft das Wasser nunmehr durch die eventuellen Ablaufbohrungen direkt in den Motorraum/ Motor. Dann gammelt das wie bei meinem 2 Jahre alten Mercruiser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Bavariafahrer,
nachdem wir unsere Four Winns 268 verkauft haben, beabsichtigen wir uns eine Bavaria 33 Sport zu kaufen und sind am sondieren was es werden soll. Unser Revier wird die Weser und die Ostfriesischen Inseln sein. Als Maschine hätten wir gerne eine Dieselmaschine aber der Markt gibt da nicht soviel her. In Holland steht eine mit 2 x D 190, die ist mal bummelige 20000 Euro teurer wie eine mit 2 x 225 Volvo Benziner. Den Mehrpreis fahren wir in 10 Jahren nicht raus. Fährt einer von euch eine 33 Sport mit den Volvo Maschinen 2 x 225 PS und kann mir was zu den Fahrleistungen sagen ? 1. Vernünftige Gleitfahrt .......km 2. Höchstgeschwindigkeit.......km Ich will ja nicht immer am Limit fahren um vernünftig zu gleiten. Fährt einer von euch eine 33 Sport mit den Volvo Maschinen 2 x 320 PS und kann mir was zu den Fahrleistungen sagen ? 1. Vernünftige Gleitfahrt .......km 2. Höchstgeschwindigkeit.......km
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
Fahre zwar keine Bavaria aber eine Doral 32 Prestanzia. Habe zwei VP 5.0GXI Maschinen die super laufen in dem Boot. Würde aufjedenfall die 8 Zylinder bevorzugen. Gleite mit 2.900 1/min bei einer Geschwindigkeit von 45 km/h. Der Verbrauch liegt dann bei unter 50l/h für beide Motoren. Die 6 Zylinder halte ich für zu schwach und Du wirst im höheren Drehzahlbereich liegen,
|
||||
|
||||
Höchstgeschwindigkeit bei mir liegt bei 78km/h, den Verbrauch willst Du dann nicht wissen.
|
||||
|
||||
...ich habe die 5,7GXi drinnen, 25Knoten Reisegeschwindigkeit 100l/h beide Motoren. Höchstgeschwindigkeit 40Knoten...Verbrauch..da wirst irre....
Durchschnittverbrauch über die Saison betrachtet Stunden durch verbrauchten Sprit = 38l/h für beide Motoren, ich fahre aber auch einiges mit 7Knoten und Autopilot
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Four Winns sind wir vielleicht 10 mal kurz Vollgas gefahren in 4 Jahren. Deshalb möchte ich ja gerne wissen bei wieviel km mit den kleinen Maschinen Gleitfahrt möglich ist und wie schnell sie ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Höchstgeschwindigkeit ist 59 km/h mit GPS gemessen bei 4200 Umdrehungen. Ich fahre auch meist um die 40 km/h bei 3400 Umdrehungen
|
|
|