|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe diesen Beitrag gestern schon in einem anderen (falschen) thread gestellt, deshalb hier noch einmal. Ich habe ein Boot mit einen alten Mercury Motor gekauft. Es ist ein 402 mit 40PS. Die Seriennummer ist 9251605, produziert in Belgien. Könnte mir jemand sagen, um welches Baujahr es sich handelt? Bei marinshopen.se finde ich diesen Nummernbereich gleich 11 mal, allerdings nur einmal als 402/40. Das wäre dann Bj. 1978. In anderen Listen existiert die Nummer jedoch gar nicht. Bei extranet.brunswick-marine.com bekomme ich die Nummer als invalid angezeigt. Ich habe auch die Varianten mit vorangestellter 0 versucht. Der Nummernkreis 9251456 & Up existiert bei den Ersatzteillisten. Außerdem wollte ich fragen ob jemand vielleicht einen link zu einem service manual oder ein Exemplar als PDF hat? Vielen Dank im voraus
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Teil
Hallo und einen schönen guten Tag,
da ich neu bin würde ich gerne hier die Frage stellen. Was ist das für ein Teil auf dem Foto, wie nennt man es und wofür ist es? Daten sind auf dem Bild zu sehen hoffe ich. Vielleicht kann ja jemand helfen, wäre echt toll, da ich nicht's im Internet gefunden habe. LG |
|
||||
|
||||
Schaut nach Drosselklappendämpfer/Gaszugdämpfer aus der verhindert das bei abrupter Gaswegnahme die Drosselklappe direkt/zu schnell geschlossen wird.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort, ich werde mal schauen ob ich das Teil finde. Das hat nämlich geklemmt und der Motor ging im standgas aus. Dankeschön nochmal und einen wunderschönen Tag.
|
|
|