![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir sind seit vielen Jahren nicht mehr dort gewesen, aber wenn Robert jetzt mit den Gästen den Fisch abwiegt - vielleicht hat er ja dazu gelernt, dass man nur von Eintagsfliegen schlechter lebt als von Stammgästen, die auch Ende September noch kommen? Vielleicht fahren wir nächste Woche mal wieder hin, aber sicher bin ich mir da nicht...
|
||||
|
||||
![]()
R.I.P. Ante - Verstorben am 3. April 2007 in Vrulje
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Ante, unvergessen. Damen wurden mit Handkuss begrüßt und die Küche war sagenhaft. Kaum ein Anlegeplatz zu finden damals im "Zentrum" der Kornaten...
|
|
||||
|
||||
![]()
2016 gabs noch gratis-schnaps.... mittags 1. Absturz..gg...Abends 2. Absturz..aber gut war der Schnaps und die Spaghetti Buzzara mit Garnellen waren himmlisch....
2018 kein Schnaps mehr am -tisch...gefühlt war die Qualität schlechter als die Jahre davor in den Kornaten zahlte ich schon 2016 für einen Drachenkopf der 1,05 kg hatte 105,- eur in einer anderen Konoba aber werde immer wieder zu Ante in der vrulje fahren Geändert von Sunnynmd (30.06.2023 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kennt jemand die derzeitigen Preise im Restaurant Zminjak auf der gleichnamigen Insel vor Murter ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Geh einfach mal davon aus, dass es da jetzt teurer ist als letztes Jahr. Bis jetzt habe ich noch kein Restaurant und auch keinen Supermarkt gefunden, in dem die Kuna-Preise vom letzten Sommer korrekt auf den Euro übertragen wurden. Ich halte die nicht zuletzt auch der allgemeinen Preisentwicklung geschuldeten Preiserhöhungen für erträglich, aber das ist Ansichtssache.
Gestern habe ich im Zrinski auf Pašman 83 Euro für das Kilo Škampi (Riesendinger aus Pag, keine Garnelen aus Thailand) bezahlt, letztes Jahr noch umgerechnet 70 - na und? Niemand muss sowas essen, eine Pizza tut's auch. Und die kostet z.B. in der Maslina in Źdrelac immer noch acht Euro. Da hat der Wirt tatsächlich die Kuna umgerechnet und die krummen Beträge nur aufgerundet. Das hat allerdings seinen Grund; der lebt nämlich daa ganze Jahr über von Einheimischen, die sich ihre Pizza bei ihm abholen und zuhause essen. Und bevor er diese Stammkunden vergrault, nur um in drei Monaten Saison richtig abzusahnen, bleibt er lieber bescheiden. Der Espresso kostet bei ihm übrigens 1,60, der Schnaps 2 Euro. Sowas gibt es also auch...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Googlemaps Zminjak eingeben, da findest du die Speisekarte, vor 4 Tagen eingestelt von Tom Tom. Lg Erich |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte jetzt auch mal eine Lanze für Opat und Levrnaka brechen. Beide mit herausragender Fischqualität.
In Levrnaja Heuer sogar selbst den Fisch in der Kühlung ausgesucht. Gleiches im Opat letztes Jahr im Herbst und dann noch zusammen in der Küche gewogen und eine Tranche bestimmt, die aus dem 6kg-Steinbutt herausgeschnitten worden ist. Gleiches bei Sandra auf Zut. Alle Fische in der Kühlung angeschaut und dann aus einem Bonito Taraki machen lassen. Wo um alles in der Welt kann man das als Kunde in einem Restaurant machen. Über das Aussuchen von Hummern und Langusten in den Hälterbecken brauchen wir gar nicht erst reden. Und wenn's einfacher sein soll, oder mal was anderes als Fisch und Filetsteak auf den Tisch soll, dann ist man bei Beban oder im Quattro bestens aufgehoben. Dazwischen ebenso einzigartige Kneipen wie Piccolo, Smokvica oder Soleta. Ich bin bekennender Fan. Muss aber auch klar sagen, daß genausogut abgezockt wird, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
|
||||
|
||||
![]()
Heute zum ersten mal bei Matheo auf Kaprije. Es war zwar Mittag und es goß auf Küppeln. Zu früh zum Essen dann warens halt einige Biere.
![]() Das Bier 5€!!Ist zwar noch bezahlbar aber ich habe auf dem Festland auch schon 2€50 bezahlt.Klar tut mir das nicht weh aber es ist doch das Thema hier. Ich zahle den Preis weil es ein gute Klima hat, tolle Aussicht , die Bucht ist super.Ich bin bei dem Gewitter zu Fuß gegangen und war alleine hier.Gestern waren 15 Yachten in der Bucht ![]() ![]() ![]() Was ich sagen will: es gibt Leute die jeden Preis bezahlen (können)
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Kaprije über den Hügel zur Ostseite zu Sibenik -neuer Besitzer. Haben kein lokales Bier ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klingt nach Spirito Summerplace, ehemals Tijat, schick mal genaue Position bitte.
|
||||
|
||||
![]()
Das lokale Bier kommt aus Belgien und ist überall auf der Welt etwas teuerer. :-D
|
||||
|
||||
![]()
Kaprije über den Hügel zur Ostseite zu Sibenik -neuer Besitzer. Haben kein lokales Bier
![]() ![]() Frage: Ist das die ehemalige Konoba Antonio ? Vom Haus könnte es passen ! Wäre sehr schade ! Viele Grüße Jaki |
|
|||
|
|||
![]()
So heißt es heute
![]() Zitat:
Sind zwar ein paar Anleger da aber vorgestern war die Bucht voll-(nicht im Restaurant)Die Anleger sind viel zu wenig, kaum Bojen, keine Moorings-also aufpassen wer her kommt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
über welche Insel reden ( schreiben ) wir ??? Insel Kaprije oder Insel Tijat ??? Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Scheint echt so, als ob Antonio Geschichte ist.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, seit 2 Wochen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Lieblings-Restaurant in Zadar ist ganz klar das Sabunjar, komme gerade von dort, war saulecker wie immer und das zu absolut fairen Preisen.
War letztes Jahr schon dort, da war es nach meiner Erinnerung minimal günstiger, vielleich 5-10% aber das Preis/Leistungverhältnis ist immer noch top!
|
|
||||
|
||||
![]()
Um in Kroatien Leffe-Bier aus Belgien als einziges Bier anzubieten, muss man schon ganz schön abgezockt sein. Ich würde da nicht mal ein Glas Wasser bestellen, geschweige denn etwas essen.
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich gehören wir nicht zu denen, die hier dauernd über Mondpreise nörgeln, aber was zuviel ist, ist zuviel. Neulich in der Konoba Runjka in der Soline auf Pasman, einer Konoba mit letzten Sommer noch recht moderaten Preisen: wir kommen zu Fünft und, gewarnt durch negative Kritiken bei Google fragen wir, bevor wir etwas bestellen: " Was würde das und das kosten?", Antwort: "Äh, so und so viel. " Wir: "Nee, das ist uns zu teuer." Losgemacht und Weggefahren. Zur Nachahmung empfohlen !
|
|||
|
|||
![]()
Wobei Leffe ein sau gutes Bier ist. Etwas stark aber echt gut.
|
||||
|
||||
![]()
Klar ist Leffe saulecker, zuhause kaufen wir das auch schon mal. Aber in Dalmatien ??? Als einziges Bier im Angebot ???
In New York ist mir mal was ähnliches passiert. Frisch angekommen, durstig ohne Ende, in Little Italy ab in die nächste Pizzeria, zwei Bier bestellt, 30 Dollar. Ich: "Häähh?", der Kellner: " Nun ja, das ist italienisches Importbier." Für zwei Budwiser hätte ich nur 10 Dollar bezahlt...
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (02.07.2023 um 22:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bojenfelder Kroatien, Koordinaten und Preise | apollobandit | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 10.05.2014 20:20 |
Kroatien Restaurant Konoba Ranch | Blesgen | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 11.02.2013 17:35 |
Marina Preise 2010 Kroatien | 007bondgirl | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 20.04.2010 21:41 |
Restaurant-Frage fuer kroatien Kenner | lapaloma | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 13.01.2010 21:09 |
Preise in Kroatien / Rab | FRAMADI | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 23.08.2004 12:32 |