|
||||
|
||||
die Formel 1 ist für mich nur noch eine Gelddruckmaschine mit Rennsportentertainmentelementen. Der ganze Zirkus (und mehr ist es für mich wirklich nicht mehr) wird diktatorisch und gewinnoptimiert von Tattergreisen vermarktet. Die Eintrittspreise, das Merchandising und die TV-Übertragung werden bis zum Anschlag ausgeweidet. Das macht so einen RTL Suppenkaspar wie Kai Übel nicht besser. Den nehmen nicht einmal die mit doofen Fragen bombadierten Fahrer ernst. Und die fachliche Kompetenz der Moderation liegt im Durchschnitt knapp über der einer Süßwasseramöbe. Reden um des Redens willen. Der emotionalste Moment des Rennens wird verworben. Gleich nach der Zieldurchfahrt geht es in die Werbung, bis zur Siegerehrung. Wieso heißt das "Ehrenrunde", wenn es nicht geehrt wird? Und nicht einmal mehr gewartet wird, bis auch der letzte Fahrer die Flagge gesehen hat!
Für Idealisten ist in der F1 schon lange kein Platz mehr. Die tummeln sich in anderen Rennklassen und da macht es auch noch Spass, bei den Rennen dabei zu sein. Weil man auch wirklich noch dabei ist, auch als Zuschauer.
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Ansonsten gurkt das Team genau da rum, wo es unter den vorherigen Namen "Honda Racing F1" und "BAR" herumgefahren ist: Im Mittefeld, mit gelegentlich Ausreißern Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Nicht ein Einziger ist vorher die Kurve so gefahren wie Vettel - oder hast Du etwa ein anderes Rennen angeschaut ??
|
|||
|
|||
Na gut,ich korrigiere : Nicht in jeder Runde,aber diese Stelle wurde oft genutzt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht ein Einziger hat sich das getraut ! (und ist dann komplett nach aussen von der Strecke gefahren) Vettel hat Mist gebaut und da muss man ihn nicht noch verteidigen ....
|
||||
|
||||
Die Regel besagt :
Es ist verboten, mit allen 4 Rädern die Strecke zu verlassen und dabei zu überholen. Die Strafe ist auch fertgelegt + 20 Sek. Gemacht wurde diese Regel um zu verhindern, das jamand über das Innenfeld komplett abkürzt. So war das hier aber nicht. Vettel war deutlich schneller. Auch so eine Regel, die jeder Kommissar anderes anwendet. Der Vergleich mit dem Schiedrichter ist hier treffend gewesen. Die Kommisare waren Derek Warwick und Detlef Kramp. Der eine ist definitiv kein Vettel Fan. Und in anderen Fällen hat selbst Hill anders entschieden. Konsequenzen daraus ist , auf der Strecke beiben und es zur Kollision kommen lassen. Die FIA will Splitter ( Blut ) sehen. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Was von diesen Leuten zu halten ist, sehen wir ja grad beim Fußball....(FIFA)...
|
|
||||
|
||||
Wenn man das Selbstverständniss eines Vettel hat und meint alles muss Platz machen wenn man in seinem Brausefinanzierten Boliden angerauscht kommt...ja dann kann man auch der Meinung sein in einer Spitzkehre aussen einen Überholvorgang anzusetzen und zu hoffen, das alles OK ist am Ende...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Leuts gewinnen ja nicht unbedingt dadurch Rennen, das sie auf alles und jeden Rücksicht nehmen, oder jede Fragestellung erst mal 5 Runden lang duchdiskutieren! Die sind heiß aufs siegen, bzw. wenn sie das schnellere Auto haben heiß aufs überholen! Da wird die Lücke genutzt.... ich glaube das ist eher durch Instinkt zu erklären als durch eine rationale Entscheidungsfindung! No Risk no fun wird hier wohl die Devise lauten...und in diesem Fall gings halt nach hinten los.... Aber da gleich von Überheblichkeit zu schreiben halte ich doch etwas arg an den Haaren herbeigezogen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Frank.... Persönliche "Freundschaften" spielen hier mit Sicherheit immer eine Rolle, keine Frage! Aber wenn ich mir die Regel -OBJEKTIV!!!!- durchlese und mir dann die Bilder dazu anschaue, fände ich es wesenltich unverständlicher, wenn er KEINE Strafe dafür bekommen hätte! ( Und ich hab das jetzt mal aus dem Blickwinkel gesehen, wenn es Schumi gewesen wäre, der überholt hätte- und das will bei mir was heißen da ist Objektivität immer etwas, was ganz zu letzt kommt Was deine Fazit zu dem ganzen ist: Halte ich auch für etwas überzogen! Das Fazit wäre wohl eher gewesen, das Vettel entweder auf die Bremse gestiegen wäre oder sich wieder hätte überholen lassen. So sehe ich das zumindest. |
|
|||
|
|||
Dazu muss ich jetzt auch mal was sagen:
Wenn Hamilton so überholt hätte, wäre zu 102% Sicherheit keine Strafe ausgesprochen worden. Ich kenne diese sau blöde Ecke, noch von der Zeit, als ich selber viel aktiv Rennen gefahren bin (natürlich nur im Hobby Bereich). Wer da aber überholen kann ist deutlich schneller, da der Weg viel weiter ist und das fahren über die dort sehr hohen Körbs sehr viel Zeit kostet. Was mich an der Formel1 absolut ank..... ist, dass Hamilton nie bestraft wird, egal was er macht (das zurückrunden war aber diesmal in Ordnung, auch wenn es viele in der Formel1, zu ungewöhnlich war). Denk aber mal an seinen letzten Unfall.... da hat er sich selber noch nicht einmal dazu was gesagt und der Unfallgegner hat eine Strafe bekommen. Ekelstone will dieses Jahr nicht schon wieder einen Red Bull als Sieger haben, damit müssen wir wahrscheinlich leben. Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Motorsport. Ein Fahrer der nur zurücksteckt sollte besser auf Hallenhalma umsteigen. Wenn er aber übertreibt, dann eben Pech gehabt. Schau dir mal die Rennen der Tourenwagen-WM oder der GT-Masters an, Motorsport vom Feinsten.
|
|||
|
|||
Nee, ich hab keine Ahnung von Motorsport...
Aber du auch keine von Textverständniss.. |
|
||||
|
||||
Ich freue mich für Vettel wenn er gewinnt, weil er einfach ein anständiger,
junger Mann ohne weitere Starallüren ist und nebenbei noch gut Auto fährt. Aber ganz ehrlich, was er da am Sonntag abgezogen hat, war einfach nicht in Ordnung und auch nicht regelkonform. Deshalb wurde er völlig zurecht in der Härte bestraft. Dummheit wird nunmal bestraft. Hintendran bleiben, den sicheren dritten Platz heimfahren und die Brechstange stecken lassen wäre die bessere Entscheidung gewesen...und das weiß er sicherlich auch. Die Strafe warum Hamilton mit all seinen Fehlern fast immer unbestraft davon kommt, kann ich nicht beantworten. Bei Vettel scheint mir der innere Erfolgsdruck diese Saison gewaltig zu sein, was ihn immer häufiger zu Fehlern verleitet. Aber gerade das erinnert auch stark an Schumi vor 10 Jahren.
|
|||
|
|||
Ungarn ;
Vorhersage : Schumi im Qualifying wieder ganz vorne.. Nach dem rennen wird Norbert Haug sagen die Fahrer haben nen guten Job gemacht, bla,bla, wir müssen die Reifen verstehen bla,bla wie sind auf einem guten weg, bla,bla Sieger Alonso, dann McLaren , dazwischen die red Bull ! Gilt aber nur bei Sonnenschein ! Sonstnoch jemand eine vorhersage ??
|
|
|||
|
|||
Na Super ! Was für eine Steigerung bei Mercedes! Die werden ja immer besser !!
|
|
|||
|
|||
Nochmal zurück zu der Vettel-Zeitstrafe ... Man könnte so etwas ganz einfach und zweifelsfrei regeln: wo Asphalt ist, ist Strecke. Wo keine Strecke ist, ist auch kein Asphalt.
|
|
|||
|
|||
Der große 'alte' Mann sollte ein anderes Auto fahren, offenkundig ist Mercedes nicht in der Lage ein konkurrenzfähiges Auto auf die Räder zu stellen, schade für Schumacher!
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Wie bei den Straßenfahrzeugen, Pfusch auf hohem Niveau und Stand der Technik.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde die Leisutng von Mercedes schon langsam blamabel. Da bewegt sich nichts nach vorne. Naj, vielleicht können sie die 4 Wochen nutzen so wie Michael sagte "...schaffe schaffe Häusle bauen...".
|
||||
|
||||
Besonders blamabel wird es für AMG Mercedes, wenn man sich mal anschaut, dass die Motoren ja prima funktionieren.
Das Auto scheint aber wirklich die allergrößte Gurke zu sein. Wenn in den Autos jetzt noch der Renault oder gar ein Cosworth Motor drin wäre, dann würden die sich packende Duelle gegen Marushia, Caterham und HRT liefern. Ich weiss mittlerweile was ich mir im Moment nicht mehr kaufen würde, Mercedes und Pirelli.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also werden die Mercedes auf dem schnellen Kurs in Spa kaum besser aussehen. Schade.
|
|||
|
|||
Worauf soll man jetzt nur noch hoffen
Auf Regen, okey.... da bringt vielleicht noch was....aber mal ehrlich: Der Mercedes hat einfach ein Problem mit den Reifen! Schlimm!!!! So wird das nix mit dem Treppchen ganz oben für Schumi! |
|
||||
|
||||
Ich denke der Mercedes hat größere (Aerodynamik-) Probleme die sich
letztlich in dem starken Reifenverschleiß zeigen und deshalb auch nicht einfach behoben werden können.
|
||||
|
||||
Ich gehe mal einfach davon aus, dass die bisherigen Updates nicht wirklich was gebracht haben.
Als Bestätigung dieser These brauch man sich nur mal die Top Speeds anschauen. Am Anfang der Saison war AMG Mercedes GP noch ganz vorne dabei, mittlerweile krauchen die selbst da im Mittelfeld. Die Kiste ist nicht mal ne Gurke, sondern das Allerletzte.
|
|
|