|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Formel 1 startet in die neue Saison, Prognosen und Meinungen.
Moin Freunde der röhrenden Motoren,
an diesem Wochenende fällt der Startschuss für die neue Saison und durch die umfangreichen Änderungen der Regularien scheinen die Karten komplett neu gemischt zu sein. In den Vortests habe ehemalige Aussenseiterteams eine klasse Performance hingelegt wie z.B. Red Bull, Branw GP , Toyota und Top Teams wie McLaren kommen nicht aus den Pötten. Wie seht Ihr die Situation? Des Weiteren entbrennt gerade ein heisser Tanz um das neue System wie der Weltmeister ermittelt werden soll. Die komische Siegregelung wurde ja gekippt, aber hinter den Kulissen brodelt es. Ich bin gespannt! |
|
||||
|
||||
Ich habe zu Zeiten von Schummi jedes Rennen verfolgt und sogar einige live besucht!
Irgendwie ist für mich der Reiz nicht mehr da und ich verfolge das Geschehen nur am Rande. Andere Dinge sind mir inzwischen wichtiger!
|
||||
|
||||
Die Top Teams haben schon die besten Anwälte verpflichtet um nach dem Rennen einen Sieg zu erklagen.
Das wird jedes Jahr schlimmer. F1 ohne mich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, leider und nicht erst nach dem Rennen. Die ersten haben ja schon darüber geklagt, das angeblich die Fahrzeuge von Williams, Toyota und BrawnGP nicht regelkonform seien durch den Diffusor. Dieses wurde durch die FIA aber nicht bestätigt und die Autos als okay eingestuft. In dieser Saison wird das bestimmt hinter den Kulissen ordentlich krachen. Spätestens am Samstag nach dem Qualifing wissen wir was Phase ist, besonders, da jetzt nach dem Qualifing auch die Spritmengen bekannt gegeben werden und man eine etwas bessere Übersicht hat. Ich bin echt gespannt. |
|
||||
|
||||
Manchmal schaue ich es mir an...man kann dabei so schön auf dem Sofa einnicken
Wenn ich Spannung sehen will schaue ich Motorrad GP oder DsdS |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seit Steffi Graf und Bobbele ihre Schläger an den Nagel gehängt haben, gibt es für mich auch kein Tennis mehr.
|
|
||||
|
||||
...ich wage mal die Prognose, daß die bunten Autos auch dieses Jahr wieder unzählige Runden im Kreis fahren werden...
|
||||
|
||||
wird genauso ätzend langweilig wie die letzten jahre .... *gähn*
|
|||
|
|||
Ich glaube, das durch die Regeländerungen auch die kleinere Teams bessere Erfolgschancen haben.
Die Überholmöglichkeiten werden rar bleiben. Ob sich Kers durchsetzt, bleibt aufgrund des hohen Gewichtes fragwürdig. Wir werden dieses Jahr deutlich mehr verschiedene Sieger auf dem Podium sehen als letztes Jahr. So meine Einschätzung der derzeitigen Lage. Gruß Kay |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe auch mal ganz fest davon aus, das sich einiges verändern wird. Force India und BrawnGP fahren Mercedes Motoren, inkl. der Getriebe. Renault durfte seinen Motor updaten und dann eben die komplett neuen Aerodynamikregeln. Mal schauen wer die Hausaufgaben am besten gemacht hat. Es wird bestimmt ein paar Überraschungen geben. In Punkto Überholmöglichkeiten glaube ich schon, das sich da auf den Geraden so einiges abspielen wird, dafür sind die Situationen vor den Kurven, wo ja gerne ausgebremst wurde, eher weniger auf dem Zettel zu finden. KERS betrachte ich noch als ziemliche Grauzone und bin mir nicht sicher das sich das System durchsetzen wird Es wird spannend. |
|
|||
|
|||
Team Milram wird Weltmeister ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spannend ist was anderes....
|
||||
|
||||
Jetzt Tipps abzugeben, bringt genausoviel wie zu sagen, wie sich die Weltwirtschaftskrise weiterentwickelt.
Da die Formel 1 aber nur ein tolles Spektakle ist, schaue ich mir deren Entwicklung mit weit mehr Vergnügen an. Bin gespannt und hoffe immer halbwegs Empfang zu haben.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich war es schon vorbei als Katayama nicht mehr gefahren ist. Für mich immer noch einer der "besten" Fahrer überhaupt
|
||||
|
||||
Ein Jammer, dass Ron Dennis als Teamchef nicht mehr miterleben darf, wie ehemalige Underdogs seinen stolzen Silberpfeilen mit dem eigenen Material um die Ohren fahren! Das hätte ich ihm so sehr gegönnt!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
...das komische Gesicht von dem nicht mehr ganz so dicken Haug muß reichen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Schöner Film, wo Sebastian Vettel alle Änderungen erklärt:
http://www.focus.de/sport/videos/for..._vid_9955.html Gruß, Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir geht in der Szene auf den Keks, dass alle 3 Wochen an den Spielregeln gedreht wird. Wenn sie das bem Fussball täten, würde wahrscheinlich längst keiner mehr hingucken. Eigentlich find' ich die ganze Rennfahrerei ja auch höchst überflüssig und sinnlos, aber irgendwas fasziniert mich denn doch, so dass ich mir Sonntagsabends irgendwelche Zusammenfassungen anschaue. Ist irgendwie ähnlich wie beim Boxen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich werde im Ausland oft gefragt was wir denn so für Sport in Deutschland haben.
- Rugby? ...nö, das kennen wir fast gar nicht - Golf? ---nö. - Fußball? ... hm, ehm - Tennis? ...hm, ehm - Formula1? ...hm, ehm ich dann kleinlaut... "wir segeln gerne." die dann: segeln? was ist das?
|
|||
|
|||
cool, der Hamilton ist ohne das schnellste Auto auch nur ne arme Wurst
|
|
|||||
|
|||||
Moin,
nu geht das los und gleich die erste Überraschung! Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, die Sternlein können sich morgen schon mal hinten anstellen.
Vettel vorerst auf 3, nicht schlecht. Q3 läuft.
|
|||
|
|||
Was ist denn da los.....? Toyota am Ende des Feldes Die Toyota-Piloten Timo Glock und Jarno Trulli wurden nachträglich aus der Wertung des Qualifyings zum GP von Australien gestrichen. In der Begründung des Welt-Automobil-Verbandes heißt es, dass die Heckflügel "eine extreme Flexibilität" aufwiesen. Für die Stewards Grund genug, die Wagen aus der Wertung zu nehmen. Glock, im Qualifying auf Platz 6 und Trulli auf 8 wurden in die letzte Reihe versetzt. Von der Entscheidung profitiert u. a. Weltmeister Lewis Hamilton, der seinen McLaren-Mercedes nun von Platz 17 statt 19 startet. |
|
||||
|
||||
Siehste, der Mosley-Faktor schlägt schon wieder zu!
|