|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Falls noch jemand hier aus Wien ein T2L Dokument benötigt -> geht überraschend einfach und schnell.
Ich habe das Dokument am Vormittag bei Spedition Montscher & Partner ausstellen lassen (die brauchen vorab nur eine Kopie des Seebriefes und der Rechnung per e-Mail) und bin damit zum Zollamt in Wien gefahren, um es dort ausfertigen und abstempeln zu lassen. Hat alles in Summe keine 2 Stunden gedauert. Nette Betreuung seitens der Spedition und im Amt! LG Peter |
|
|||
|
|||
War das Kostenlos in Wien? Die T2l?
MfG, |
|
||||
|
||||
In Deutschland ist es auch kostenlos, man muss es sich unter Aufsicht selber ausfüllen, geht in D direkt beim Zoll ohne Sped.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder wie sonst? Danke
|
||||
|
||||
Geht beides, Telefon oder Mail info@animo.hr, carina@animo.hr oder den Chef selber unter nenad@animo.hr Telefon: 00385 51 321 789 Es wird english und kroatisch gesprochen Geändert von glumpo (15.01.2014 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Falls jemand schon bei Seahelp in Bearbeitung ist, dann nicht einfach alles abbrechen und ab zu Animo.
Das ist unfair und das wird er nicht machen. |
|
|||
|
|||
@glumpo:
Habe ihm gesprochen, der Nenad. Ehr hantiert die gleiche Preis wie anderen. Du solltest ihm mahl anrufen und Rabat für uns Alle fragen! Gehen wir Alle hin! Ehr sagte: Es gibt 70.000 dieser Boote in HR. Ich habe bei Punat auch ein Anfrage über Preis! Der beweis von gebrauch vor 2005 ist schwierig zu bekommen hier in Belgien. Wahnsin!!!! Ich gebe Info weiter... MfG, |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
egal welche Spedition, ein Kunde = ein Hunderter für mich Mit 70000 Booten wär das etwas zuviel, aber da siehst du mal in welchen Dimensionen er rechnet Zum Preis werd ich mich nicht äussern , das ist seine Sache, und er ist erwachsen genug. Er wird wohl wissen was er verlangen kann, die Nachfragen regeln das alles....nach oben. Im März wird das Geschäft gemacht
|
|
||||
|
||||
Versuchs mit Trast, Zagrebsped, Jadrantrans, intime, bonus, usw.
Suche nach " spedicija carinkso posredovanje" in Google, die können das alle machen. Es ist egal welche Spedition du nimmst, das Boot kann in Pula liegen und die Spedition in Dubrovnik.
|
|
||||
|
||||
Wegend die steigernden Preis werde ich das schnell machen!
Morgen weiter suchen nach beweisen von vor 2005! MfG, ps: die 100er, sind das Kuna?
|
|
||||
|
||||
Ehemalige Italienische- und Türkische Lira
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles geht wenn du die alte Zulassungsnummer hast dann kann man da schon viel machen, wahrscheinlich auch in Belgien. Schreib einfach dass du Hilfe brauchst, dass die Kroaten Sachen vor dir verlangen usw., bischen dramatisieren ist erlaubt. Mailen bis die Tastatur raucht, sonst kommst net zun Ziel
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die Spedition hat Geld genommen, beim Zoll war es kostenlos. lG
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenig Nachweise Kennst das Bild ? Da steckt sehr viel Wahrheit drin
|
|
|||
|
|||
@PK1;
Am Ende kostet das 400-600€ für jeder! Und das an die traue Urlauber/Touristen, die es schon gut vorhaben! Mussen wir als Touristen die Staatsschuld abzahlen? MfG, |
|
|||
|
|||
Tolles Bild!
MfG, |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
kennt jemand von euch die Spedition Jadrantrade aus Sibenik bzw. hat schon jemand über diese Spedition die Verzollung abgewickelt? Danke Walter |
|
||||
|
||||
Ein weiterer Aufruf vom kroatischen Ministerium für Tourismus.
UNd endlich hat es einer begriffen in allen Sprachen zu schreiben http://www.mint.hr/default.aspx?id=12767 |
|
|||
|
|||
Für mich ist das Thema ja Gott sei Dank durch, aber ich nehme immer noch mit Interesse teil.
Der Text des Tourismusministeriums wirft, wie ich finde, neue Unklarheiten auf. Was meint er mit "vom zuständigen Zollamt genehmigter Frist"? Ich hatte in 19 Jahren Kroatien mein Boot immer korrekt im Zollverschluss, aber niemals eine von einem für mich zuständigen Zollamt für mich speziell genehmigte Frist. Immer nur die normale 18 Monateregel (die ich mangels Wissen aber erst in den letzten 2 Jahren beachtet habe ). Ist damit diese 18 Monateregel gemeint oder wieder was völlig Neues? Grüße Miramare |
|
|||
|
|||
Zitat:
War völlig problemlos & flott, ich kann Ihn nur empfehlen. |
|
|||
|
|||
Servus!
Interpretiere ich das jetzt richtig in dem von Glumpo verlinkten Artikel, daß zukünftig eines der folgenden Dokumente:
Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
ich war diese Woche bei einem Vortragsabend von Seahelp, dort wurde mir gesagt, dass es nicht genügt mein T2L (vom Zoll in Ö. gestempelt ) mit angehängter Originalrechnung mit ausgewiesener Mwst., am Boot mitzuführen, es muss trotzdem eine HR-Zolldeklaration gemacht werden ( ohne Zollbezahlung ) . Diese kann aber laut Seahelp nur über eine HR-Spedition gemacht werden. Ich nehme an das Seahelp da richtig liegt, es wurde jedenfalls gut argumentiert. Vielleicht weiß jemand von Euch da jetzt schon wieder was Neues.
|
||||
|
||||
Hallo Miramar!
Du hast dein Boot auch in Vrsar? müssen wir uns mal treffen. Bei dem Schreiben ist gemeint das das Zollamt für die Regionen zuständig ist zb. für Vrsar Pazin. Hallo Jan! Die Papiere müssen mit den Bootspapieren mitgeführt werden! Hallo Helga! Das ist richtig nur eine Zolldeklaration muß gemacht werden , wenn das Boot beim Zoll durch die Marina gemeldet worden ist. LG Erich
|
|
|