|
|||
|
|||
Oben ist es mit nem Gliedermaßatab abgebildet und ich lese 65cm ab.
Wie schwer ist denn der Rumpf bislang? Die erwarteten 7kg hauen mich um. Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verbrenner ist laut und dreckig, ich hab meinen vor einiger Zeit verkauft und bin auf Elektroantrieb umgestiegen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
zitat von frank:
Zitat:
ich bin mir da noch nicht so sicher, wer hier wen nicht versteht. ich bin in, meinen obigen posts, auf alle schwierigkeiten eingegangen, auch auf die problematik des hebelarmes. selbstverständlich ist die auslegung des modells an optimierung gebunden und das letztendlich vielleicht ein modell dabei herauskommt, das sich nur mit äusserster vorsicht bewegen lässt, kann auch sein. doch genau hierin liegt doch der reiz des modellbaus. "jugend forscht" auch wenn ich mich altersmässig nicht mehr dazu zähle. im unten angehängten beispiel kannst du sehen, von was für ausschlägen ich hier schreibe und selbst urteilen ob die chose kippt oder nicht.
|
||||
|
||||
Dieser Trööt lebt...Ich bin echt gespannt, was da so alles bei rauskommt...
Ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Die Kimm bis zur Wasserlinie etwas anschrägen. Da diese Sumpfgleiter durch Driften gelenkt werden, laufen die ohne seitl. Anschrägung des Rumpfes zwar gut geradeaus, lassen sich aber nur schwer in eine Kurve zwingen. Und wenn, dann mit gnadenlosem Übersteuern... Ein 10-15 cm³ Motor scheint mir übrigens heftig überdimensioniert. Mein Modell war damals mit einem 3,5 ccm 2-Takter bereits sehr gut bedient. Gruß, Frank
|
|||
|
|||
viell. mit einer Rotex 150???
|
||||
|
||||
Das sieht schon beeindruckend aus
Womit sägt man dieses Markrolon ? Ganz normale Sägeblätter
|
|||
|
|||
Bis jetzt alles mit der großen Kreissäge. Da ist ein Widia-Blatt drin.
Bei der Stichsäge muß man dann auf die Temperatur achten, damit der Mist nicht verklebt....
|
||||
|
||||
Stichsäge langsam oder Flex mit 1mm Scheibe geht auch gut .. dann Kanten glätten + Polieren ..
|
||||
|
||||
so was ist doch auch gut .. oder ??
hier die Daten .. Features: Pre-assembled Factory dynamically balanced High power with superior cooling High quality construction Fully servicable Fast to fit No housing distortion Specs: Rotor Diameter: 64mm 5 Blade Outer Diameter: 66mm Weight: 145g with 3.5mm Connectors Motor: 2836L Brushless outrunner 4000kv Max RPM: 60,000 Continous Power: 650w Max Power: 850w Max Amps: 43A Max Thrust: 1.06kg Timing: High und der Link : http://www.hobbyking.com/hobbyking/s..._Version_.html
|
||||
|
||||
oha....das nimmt ja erstaunliche Ausmaße an hier!
Alleine der Sound von den Teilen macht schon was her! PS: Mein Plan ist auch eingetrudelt! Danke Karsten!
|
||||
|
||||
Bitte . so eine Turbine und den Luftstrom durch den Joguhrtbecher gelenkt.. bestimmt die Hölle mit für unter 35$ erstaunlich günstig..
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst zieht dieser die hinten ausgeströmte Luft vorne wieder rein... Habe irgendwo mal eine solche Zeichnung gesehen... |
|
||||
|
||||
Wenn ich euch "Highend"-Bastler hier so höre mit Turbinen und Pitches und Patsches, bin ich froh das ich jetzt wieder zu Bartho in den Kindersumpfboottrööt gehen kann
Binschonwech
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Jugend forscht" ist gut Ja, dann bau es mal und teste es. Vieleicht klappt es ja Auf dem Papier ist sowas immer schnell gemalt aber die Praxis sieht dann meist anders aus.
|
||||
|
||||
hier: http://www.silentwings.ch/events/ele...schuebeler.pdf
steht so ziemlich alles, was man zum thema impeller wissen muss.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
der hat ja unseren Plan
hier noch mal zu der Idee des Drehbaren Motors... habe heute morgen mal den BL mit Halterung auf einen Servo geklebt ... und ein kleines Video dazu.. http://www.youtube.com/watch?v=9pH3K...ature=youtu.be Zitat:
|
||||
|
||||
Das sieht doch gut aus. Jetzt sollte man darauf achten, daß das Servo ein Metallgetriebe hat.
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
wenn.. dann.. den hatte ich noch liegen ...
werde mal ein Testboot so machen ..
|
||||
|
||||
Testboot bisher kompl. ( Motor, Regler, Akku, Empfänger) 334 gramm
Abmessung: 18,5 x 40cm
|
||||
|
||||
Wie, watt Nur 334 Gramm
|
||||
|
||||
Low Budget.. Low Wight !!!
Rumpfhöhe 6cm und denke wird noch leichter .. wenn es so klappt wie ich möchte
|
||||
|
||||
Baust du jetzt mit Styrodur oder so
Ich will sofort Bilder sehen
|
||||
|
||||
habe geschwindelt .. sind doch 350gramm...
schaut selbst:
|