|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, genauso machen wirs auch. Und frühstücken kann man da auch sehr gut!!!
|
||||
|
||||
Hallo,
es kostet ja auch nicht generell 10€. Im letzten September waren es noch meist 5€. In Bardolino, im Hafen, Bardolino am Cornicello, Sirmione neben der Tankstelle usw. Allerdings wollte ich z.B Donnerstags , 1 Septemberwoche in Bardolino zum Markt im Hafen anlegen, lagen dort auf 5 Plätzen 3 Boote bayrischer und fränkischer Herkunft und es war voll, weil man sich nicht links und recht vorne die Ösen an der Wand teilen wollte. Wenn solche Idioten den See befahren, da können auch die Gemeinden nix dafür. Da legt man auch mal gerne am Anlegesteg der Personenschifffahrt an, damit Mutti schön aussteigen kann . Coram publico , man soll ja auch das schöne Boot sehen und wer damit gekommen ist. Aber redet den See nur allen aus, dann gibt es wieder mehr Platz und die Gemeinden müssen nicht versuchen, irgendwie das Problem in den Griff zu bekommen. Gruss Micha Geändert von mike-stgt (13.05.2013 um 07:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, jetzt wissen wir wer am See die bösen Buben (vielleicht auch Mädels) sind.
Danke! Heinz |
|
|||
|
|||
Hat jemand noch n Tipp zwecks Campen am See mit Boot, am Gardersee sind alles Plätze mit Boot bzw. eigener Boje schon weg, welche Seen sind noch zu empfehlen ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Probier es hier mal kannst auch anrufen sie sprechen perfekt Deutsch. http://www.campingbelvedere.com/index.php?lang=de Sie haben eigene Bojen! 100 meter neben dem Campingplatz ist auch die Casarola Werft! http://www.nauticacasarola.com/ Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grad mal angerufen, Stellplätze sind noch da aber keine Bojen mehr frei. Müsste dann immer Slippen... aber trotzdem danke |
|
|||
|
|||
Es gibt auch einen Mittelweg.
Ein paar Tagen ne teure Boje vom örtlichen Unternehmen, z.B. Nautica Benaco mieten. Und ein paar Tage slippen. Früh morgens ist an der Slippe nichts los. Du hast dann alle Zeit der Welt, es ist morgens angenehm von dem Tem- peraturen her und Spaß macht es auch noch. Ab einem bestimmten Datum ist es zu spät für Reservierungen. Dann muss man improvisieren. Ich mache das jedes mal so, weil ich den Trip mit Geschäftlichem verbinde und daher nicht langfristig Urlaub planen kann.
|
|||
|
|||
Am Donnerstag geht´s los an Gardasee, jetzt hoffe ich mal das das Wetter noch besser wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ein "R" oder "SW" den Bug ziert , dann ist es halt so. Und wenn 5 Plätze von 3 Booten komplett belegt werden, muss die Gemeinde wohl aufschlagen, damit sie wieder auf ihre erwarteten Einnahmen kommt. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
sind wirklich alle Plätze weg??? Wenn Pfingsten so früh ist , geh ich nicht mehr mit Boot an den See. So manch einer wird bestimmt auch noch stornieren. Good Luck Micha |
|
||||
|
||||
Camping parc delle Rose hat Slippanlage. Wenn Du eine Boje brauchst kannst mir eine Pin senden. Der campingplatz hat keine, aber ich kann Dir dann die Nummer geben dem die Bojen vom Campingplatz gehören
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt aber mal nicht frech werden!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
War der Vorstaedter dabei ???
|
||||
|
||||
Ich hätte da mal ein Frage an die Gardasee Erprobten - bin bisher nur mit Tüchern im Wind unterwegs gewesen (oder ner Charter-Schüssel) und möchte mich möglichst nicht mit der Policia in Puncto Ausrüstung anlegen. Alle nötigen Infos habe ich - aber einen Punkt verstehe ich nicht so richtig.
Es heißt immer "Feuerlöscher entsprechend Motorisierung". Das kann nur finde ich sehr viel heißen. Für nen V6 Innenborder bedeutet das dann wie viel kg?! Einen 2kg Löscher, oder zwei, oder ... ?!
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt keine genaue Angabe. Ich denke aber, dass es im eigenen Interesse ist, hier nicht zuwenig an Bord zu haben. Am Bodensee benötige ich für meinen 100PS-AB einen 2kg-Löscher. Habe 2x 1kg an Bord. Da die jetzt abgelaufen sind, und mein Bodensee-Tüv fällig war, ist jetzt ein 6kg-Löscher an Bord. Kostet keine 20,- und beruhigt ungemein. Sollte trotzdem was pasieren, kann mir die Versicherung nicht vorwerfen, nicht ausreichend Löschmittel an Bord gehabt zu haben. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo,
in den meisten Vorschriften wo es angegeben wird werden immer 2 Kg Löscher vorgeschrieben, der Klasse ABC, diese sind leider alle Pulverlöscher.
|
||||
|
||||
Ich leg net an, ich bin zum fahren da unten!!!!!!
|
||||
|
||||
Das ist die richtige Einstellung
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry, etwas OT. Was ist das für ein 6kg Löscher für 20,-? Kenne nur die von AWN/Compass für 70?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Micha, Wissenswertes: SW = Schweinfurt, Regierungsbezirk Unterfranken R = Regensburg, Regierungsbezirk Oberpfalz Bayern ( Freistaat) = Bundesland Schiffskennzeichen werden von den entsprechenden Wassser- und Schrfffahrtsamtern ausgegeben und sind nicht (wie z.B. Autokennzeichen) Standortbezogen. Man kann sein Boot bei jedem Wasseru. Schifffahrtsamt anmelden. z.B. mein vorheriges Boot hatte das Kennzeichen ST-AR 11 (weil es mir gefiel) Mein jetziges hat SW.... weil mein Bootsverkäufer die Anmeldung für mich miterledigte. Die besagte Firma aus Schwebheim verkauft sehr viele neue und gebrauchte Boote in andere Bundesländer mit der Zulassung SW. Folglich: Nicht alle Skipper, die ein SW oder R Kennzeichen haben sind fränkische oder bayerische Idioten (wobei ich das Wort Idiot sehr unangebracht finde, egal woher der Skipper herkommt). Nun zum Artikel Wenn ich die vorangegangenen Artikel richtig interpretiere, so bezogen sich die 10€ auf Peschiera. In Sirmione nicht einmal 5€, sondern -0- (leider haben sie die Bretter des Anlegestegs etwas zu tief gesetzt, denn beim derzeitigen Wasserstand sind sie leider 10cm unter Wasser) Auch wir waren anfang September in Bardolino wegen des Wochenmarktes. Nach etwas unruhiger Überfahrt (alle waren mehr oder weniger durchnäßt) ließen wir die Frauen an der Nordseite (quer zu den kostenpflichtigen Anlegeplätzen) aussteigen und fuhren weiter zu einer Werft in Lazise um uns die neue 25" Abate anzuschauen und Probe zu fahren. Um ca. 11.30 Uhr waren mindestens 5 Boote an den Anlegeplätzen, weshalb wir die Frauen dort auch nicht aussteigen lassen konnten. Im 3. Satz des 2. Absatzes verstehe ich den Bezug nicht. Ich glaube nicht, daß Du mit "man" Dich selbst meinst, obwohl Du ja, denke ich, mit Deinem eigenen, einem schönen Boot dort warst und keinen Anlegeplatz gefunden hast. Du hast sicherlich mit Bedacht den Montag in aller Frühe (und nicht den Sonntag = Muttertag) gewählt, sonst hätten Dir wohl einige "vor aller Öffentlichkeit aussteigende Muttis" den Marsch geblasen! Zu guter letzt Ich denke, daß wir nicht vom See reden, sondern von einigen "etwas teueren" Anlegeplätzen. Und ich glaube, die besagten Gemeinden versuchen nicht das Anlegen in den Griff zu kriegen, sondern daß sie unabhängig von der Notwendigkeit der Anlegeplätze zusätzlich etwas hinzuverdienen möchten. Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, daß man sich beim Anlegen immer so verhalten sollte, daß andere noch genug Platz haben und man auf einander Rücksicht nimmt, damit das Bootfahren allen Spaß macht und nicht nur einigen Wenigen egal was für ein Boot man fährt. Grüße nach Stuttgart von Heinz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Heinz, darum gehts. Egal woher,wie groß das Boot oder die Klappe. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Stationäre Radargeräte an Land
Hallo Gardaseeurlauber,
es wurden, zumindest auf der süd-östlichen Seite vom See ( Bardolino,Garda,Lazise und nach Verona )stationöre Radargeräte installiert. Diese sind aber zu erkennen, da sie auf/in orange Pfosten montiert sind. 12 kmh zu schnell 160 €. (Bei einem Bekannten)
|
||||
|
||||
Meinst jetzt die Autostrada?
zw. Roveretto und Affi? oder die Landstraße/Seestraße? DANKE
|
|||
|
|||
Auf der Strasse Ich dachte schon die sind jetzt so bekloppt und stellen die in der 300m Zone vom Ufer auf |
|
|