|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich kenne keins, du vielleicht?
|
|
||||
|
||||
Windenergie, Solarenergie, alles auf dem Buckel der Steuerzahler.
|
|
|||
|
|||
So eine dumme Antwort hätte ich von dir nicht erwartet.
|
|
||||
|
||||
so dumm ist die Antwort nicht.
Ohne statliche zuschüsse gebs vermutlich keine privaten Solaranalgen. Die Zuscüsse werden durch umlagen von der allgemeinheit getragen.
|
|||
|
|||
Nicht nur die Zuschüsse beim Stromverkauf werden von der Allgemeinheit getragen sondern auch der Kauf und die Installation werden durch die Allgemeinheit (KfW) finanziert.
|
|
||||
|
||||
Die Antwort ist deshalb dumm, weil die Frage war, was von vornherein als Verschwendung konzipiert war.
Man kann zu Solar und Wind stehen wie man will, die Behauptung, sie seien als Verschwendung konzipiert, ist falsch und dumm. Man muss einfach mal einen Moment nachdenken: was bedeutet "als Verschwendung konzipiert"? Es bedeutet, dass sich jemand gedacht hat "ich suche jetzt etwas, wo Geld verschwendet wird. Also etwas, wo der Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis zu den Kosten steht, in keiner Weise." Das ist aber weder bei Solar- noch bei Windenergie der Fall. Dass die Kosten ungerecht verteilt werden, indem sie zum großen Teil dem Verbraucher (und da gerade den Ärmsten) aufgebürdet werden, während die Industrie großzügig entlastet wird, ist unfair und unsozial, aber keine Verschwendung. Geändert von Wohnbusfahrer (16.03.2014 um 16:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das kann man sehen wie man will.
im Prinzip muss ich einen höheren Strompreis zahlen weil viele andere eine Solaranlage aufs Dach bauen. Für mich ist das Verschwendung meines Geldes. Wenn sich die Solaranlage ohne Staatliche Förderung tragen würde dann wäre es Ok aber das tut es nicht. Also wird Geld durch die Anlage vernichtet. Mein Geld.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Zuschüsse und Hilfen waren einzig und allen als Finanzsspritze für die deutsche (EU) Industrie gedacht. Dumm nur, daß die Alternativenergietechnik (Solarzellen, Windräder-elektronische Steuereinheiten, Offshorefirmen, Dachdecker und...und...und...) von Fremdfirmen (China und Konsorten) sehr schnell wesentlich billiger und besser hergestellt wurden und werden. Da ging der Schuß gewaltig nach hinten los, wie unsere Regierung erschreckt feststellen muß. |
|
|||
|
|||
1) Know-how- & Technologien-Transfer nach u.a. VRC ?
|
|||
|
|||
Zitat:
a) was haben die rund 500(?) Bomben- und Raketen-Angriffe dem dt. Steuerzahler denn so gekostet ? b) was hat die Abspaltung und die Schaffung eines NATO-Protektorats denn so gekostet ? c) was hat das Ausfliegen von (ausschliesslich) jungen Maennern nach/in die BRd denn so gekostet ? d) was kostet das Verwalten dieses Protektorats ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wen des ols woahr san sollt, san ma no net iaban Berg. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ging um VORSÄTZLICHE UND GEWOLLTE Steuerverschwendung. Also die Gegenveranstaltung zu Uli's HINTERZIEHUNG . Kennst Du jetzt jemanden (m/w) oder möchtest du weiter im Ungefähren rumstochern und mal pauschal mosern, weil vielleicht irgendwas dran sein könnte? Ich will nur kapieren für wen genau Du jetzt dieses neue tolle Strafgesetz einführen willst.
|
|
||||
|
||||
Merkt man vor allem an solchen Stammtisch- Äußerungen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es klug ist, Meinungen die einem nicht passen einfach als dumm zu bezeichnen.
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen, die Steinkohle und die Atomenergie...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer Recht hat kann zum heutigen Zeitpunkt keiner nachweisen, das wird die Zukunft zeigen. |
|
||||
|
||||
Um die Frage zu beantworten:
Ein Projekt oder eine Maßnahme kann von vornherein als Verbrauch von Steuermitteln ausgelegt sein, wenn z.B. entsprechende Fördertöpfe bereit gestellt werden. In solchen Fällen stellt man in der Wildnis alle 500 Meter irgendwelche Skulpturen auf. Oder es wird im Nirgendwo, wo nie einer vorbeikommt, ein anspruchsvoller Aussichtsturm realisiert. Die nötigen 800 tsd Euro kommen aus einem Topf, der solche Sachen fördert. Ein anderes Beispiel sind Budgets, die unbedingt voll ausgeschöft werden müssen, denn andernfalls gibt es nächstes Jahr eine Budgetkürzung. In solchen Fällen wird oft in letzter Minute sinnlos mit Geld um sich geschmissen, nur um das Geld alle zu kriegen. Das waren jetzt nur zwei Beispiele. Man sollte sich vor Augen führen: Rentner, die ein Leben lang fleissig waren, leben in Armut, müssen staaliche Hilfe in Anspruch nehmen. In Seniorenheimen herrschen menschenunwürdige Zustände. Aber die Gemeinde verfügt über eine von Star-Architekten entworfene und von internationalen Künstlern gestaltete Sackhüpfschule.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (17.03.2014 um 07:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du beschreibst -sehr richtig- einen bestimmten Systemfehler in der Verwendungs- und Zuteilungspraxis von Fördergeldern. Der müsste tatsächlich reformiert werden. Ob der Aussichtsturm eine Verschwendung ist, darüber liesse sich sicher streiten. Gleichwohl wird jede Entscheidung auf komunaler oder staatlicher Ebene mit Mehrheiten getroffen, die vorher bereits schon mal mehrheitlich gewählt wurden, vielfach gehen dem auch eigens Gutachten voraus um die Massnahmen entscheidungssicherer zu machen. Wer sollte denn jetzt angeklagt werden ? Ser Sachbearbeiter, der den Unfug beauftragt? Sein Chef der Bürgermeister? Oder der Teil des Gemeinderates, der bei "Wer ist dafür" die Hand gehoben hat? Alles nicht so einfach. |
|
|||
|
|||
Braunkohle ist auch nicht viel besser. Schaut Euch die Löcher im Rheinland an und wieviele Dörfer und Ackerland (das beste der Welt) auf ewig verschwunden sind. Wenn die Vorräte in 350 Jahren erschöpft sein werden, gibt es auch Köln nicht mehr. Das wiederum muss man nicht unbedingt als Nachteil sehen und mit irgendwas müssen die Teslas ja fahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort, wo es jetzt noch Braunkohle gibt, werden dann die mit Schwarzkohle bezahlten großen Freizeitpötte bewegt!
|
||||
|
||||
"Gleichwohl wird jede Entscheidung auf komunaler oder staatlicher Ebene mit Mehrheiten getroffen, die vorher bereits schon mal mehrheitlich gewählt wurden, vielfach gehen dem auch eigens Gutachten voraus um die Massnahmen entscheidungssicherer zu machen.
Wer sollte denn jetzt angeklagt werden ? Ser Sachbearbeiter, der den Unfug beauftragt? Sein Chef der Bürgermeister? Oder der Teil des Gemeinderates, der bei "Wer ist dafür" die Hand gehoben hat?" Man sollte die gewählten und gut bezahlten Abgeordneten anklagen, die nicht zu den Abstimmungen erscheinen, während die Befürworter von fragwürdigen Projekten sich absprechen und geschlossen hingehen.
|
||||
|
||||
Wenn mal einer Zeit hat, könnte mir einer erklären, wie das Zitieren funktioniert?
Guten Morgen und lG Cabrio jetzt erst mal Sport, ist gesünder
|
||||
|
||||
Zitat:
die quote mit den eckigen klammern begrenzen das zitat. text sieht vor dem absenden dann so aus:
|
||||
|
||||
aber gerne (ist aber nur bei Beiträgen anderer zu sehen, nicht bei den eigenen )
|
||||
|
||||
Zitat: